Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Leon TS ich glaub du hast das falsch verstanden. Ein Kabel musst du trotzdem verlegen, lediglich den Schlauch in den Innenraum sparst du dir...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #821
Leon TS ich glaub du hast das falsch verstanden. Ein Kabel musst du trotzdem verlegen, lediglich den Schlauch in den Innenraum sparst du dir damit. Der Ladedruck wird im Motorraum gemessen, in ein digitales Signal umgewandelt und per Kabel in den Innenraum geschickt.

Ob das so ein Fortschritt ist weiß ich jedoch nicht^^

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #822
analog-signal ;) nicht digital

der vorteil bei einem leitungsbruch hast keinen druck innen wo pfeift und auch kein not-lauf wegen überschrittener druckregelgrenze.

nachteil - wo nen strom fliesst kannst auch störungen haben, was nicht ohne ist beim analog signal. aber bisher hab ich hier noch von ner handvoll leut gelesen die auf die genauigkeit geachtet haben bei solchen anzeigen

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #823
Hast ja recht. Analog.

Und ich schieb mir jetzt ne Pizza mit dick Digitalkäse drauf in den Ofen :p

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #824
So, jetzt muß ich das Thema auch nochmal aufgreifen. Hab mir jetzt auch beides besorgt. Anschluss und so ist kein Problem, aber wie seid ihr vom Motorraum in den Innenraum gekommen? Also mit dem Schlauch und dem Kabel vom Sensor? Ich find da nichts! Wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, eventuell sogar mit Bildern!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #826
Tip-Top!!! Vielen Dank :prost:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab vielleicht doch den Mund ein wenig voll genommen. Kann mir bitte mal jemand den Schlauch einkreisen, wo ich mein T-Stück für die ladedruckanzeige dazwischen hängen muß?!
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #827
Ich bin hier rangegangen

x2lxulc6.jpg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #829
hi, kann mir einer Sagen wo ich die Halterung für die Instrumente im Lüftungsdüsenbereich herbekomme ?? und vlt die passenden Instrumente ?
Keine ahnung was ich da der Suche zu Futtern geben soll, bedanke mich schonmal im vorraus großes Grinsen

Mfg Thomas

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #830
Die aus Carbon gibs bei Ebay.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #831
unter welchen namen finde ich die oder bezeichnung hab shcon vergeblich gesucht :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #832
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #833

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #834
Hallo,hat schon mal jemand Raid HP instrumente in den Lüftungsgittern verbaut???
Habe nämlich das problem das die Anzeigen ca 3 cm zu lang sind. Ich habe mir die halterung bestellt und jetzt passt nix...

gruß Markus

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #835
Hm.. sowas hätte man vorher messen müssen.. aber normal, sollten sogar die passen..

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #836
habe ich das jetzt richtig verstanden und gesehen....

ich muss mein T-stück am schlauch anschließen vom schubumluftventil ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #837
Sers,

habe ma ne Frage zum anschliessen.
Problem ist das meine Zusatzinstrumente (LD/ÖLtemp) angehen sobald ich die Zündung einschalte, gehen aber aus wenn ich das Abblendlicht (mit Standlicht gehts noch) einschalte.
2. Problem ist, dass die Öltemeperatur manchmal (nach einem Neustart gehts teils) am Anschlag (150grad) ist und sich nicht mehr bewegt.

Habe Raid HP Nightflight

Sensor hinüber?
Wo habt ihr die angeschlossen?

Gruß

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #838
Ich hatte so ein ähnliches Problem. Die LD-Anzeige ist meist auf 2bar und dort dann mehr oder weniger verblieben. Die Ölt-Anzeige hat dabei gar nichts gemacht und ist auf 0 Stellung geblieben.

Problem war, das das Massekabel durchgescheuert war und teilweise keinen Kontakt hergestellt hat.

E: Strom bekommen meine übers Radio, Masse vor dem Pollenfilter (dort haben wir den Ld-Sensor angebracht). Signal für Licht an/aus gibts auch übers Radio.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #839
Hallo,

ich Suche eine Multianzeige für Ladedruck ÖlTemp ÖlDruck und evtl was sonst noch dabei is, gibts da was interessantes? irgendwie werd ich nicht so ganz fündig, n Dashdaq is mir doch etwas zu teuer...

Gruß Antey

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #840
Wirklich günstig gibts sowas nicht. Schau mal .

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben