Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Leon TS ich glaub du hast das falsch verstanden. Ein Kabel musst du trotzdem verlegen, lediglich den Schlauch in den Innenraum sparst du dir...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #821
JimLomas
Reaktionen
0
Leon TS ich glaub du hast das falsch verstanden. Ein Kabel musst du trotzdem verlegen, lediglich den Schlauch in den Innenraum sparst du dir damit. Der Ladedruck wird im Motorraum gemessen, in ein digitales Signal umgewandelt und per Kabel in den Innenraum geschickt.
Ob das so ein Fortschritt ist weiß ich jedoch nicht^^
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #822
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
analog-signal nicht digital
der vorteil bei einem leitungsbruch hast keinen druck innen wo pfeift und auch kein not-lauf wegen überschrittener druckregelgrenze.
nachteil - wo nen strom fliesst kannst auch störungen haben, was nicht ohne ist beim analog signal. aber bisher hab ich hier noch von ner handvoll leut gelesen die auf die genauigkeit geachtet haben bei solchen anzeigen
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #823
JimLomas
Reaktionen
0
Hast ja recht. Analog.
Und ich schieb mir jetzt ne Pizza mit dick Digitalkäse drauf in den Ofen
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #824
Blackforest
Reaktionen
0
So, jetzt muß ich das Thema auch nochmal aufgreifen. Hab mir jetzt auch beides besorgt. Anschluss und so ist kein Problem, aber wie seid ihr vom Motorraum in den Innenraum gekommen? Also mit dem Schlauch und dem Kabel vom Sensor? Ich find da nichts! Wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, eventuell sogar mit Bildern!
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #825
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #826
Blackforest
Reaktionen
0
Tip-Top!!! Vielen Dank rost:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hab vielleicht doch den Mund ein wenig voll genommen. Kann mir bitte mal jemand den Schlauch einkreisen, wo ich mein T-Stück für die ladedruckanzeige dazwischen hängen muß?! [URL=http://s10.directupload.net/file/d/2103/x2lxulc6_jpg.htm][/URL]
Zuletzt bearbeitet:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #827
blazerk5
Reaktionen
1
Ich bin hier rangegangen
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #828
Blackforest
Reaktionen
0
Nach längeren Recherchen hier im Forum hab ich dann auch noch was gefunden. Hab es den am Benzindruckregler abgegriffen!!!
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #829
ThomasLeon
Gast
hi, kann mir einer Sagen wo ich die Halterung für die Instrumente im Lüftungsdüsenbereich herbekomme ?? und vlt die passenden Instrumente ?
Keine ahnung was ich da der Suche zu Futtern geben soll, bedanke mich schonmal im vorraus großes Grinsen
Mfg Thomas
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #830
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Die aus Carbon gibs bei Ebay.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #831
ThomasLeon
Gast
unter welchen namen finde ich die oder bezeichnung hab shcon vergeblich gesucht
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #832
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #833
ThomasLeon
Gast
danke
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #834
Markus89
Reaktionen
0
Hallo,hat schon mal jemand Raid HP instrumente in den Lüftungsgittern verbaut???
Habe nämlich das problem das die Anzeigen ca 3 cm zu lang sind. Ich habe mir die halterung bestellt und jetzt passt nix...
gruß Markus
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #835
Ben1986
Reaktionen
0
Hm.. sowas hätte man vorher messen müssen.. aber normal, sollten sogar die passen..
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #836
Mr.Nice.1
Reaktionen
0
habe ich das jetzt richtig verstanden und gesehen....
ich muss mein T-stück am schlauch anschließen vom schubumluftventil ?
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #837
Debonas
Reaktionen
0
Sers,
habe ma ne Frage zum anschliessen.
Problem ist das meine Zusatzinstrumente (LD/ÖLtemp) angehen sobald ich die Zündung einschalte, gehen aber aus wenn ich das Abblendlicht (mit Standlicht gehts noch) einschalte.
2. Problem ist, dass die Öltemeperatur manchmal (nach einem Neustart gehts teils) am Anschlag (150grad) ist und sich nicht mehr bewegt.
Habe Raid HP Nightflight
Sensor hinüber?
Wo habt ihr die angeschlossen?
Gruß
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #838
Nogl88
Reaktionen
0
Ich hatte so ein ähnliches Problem. Die LD-Anzeige ist meist auf 2bar und dort dann mehr oder weniger verblieben. Die Ölt-Anzeige hat dabei gar nichts gemacht und ist auf 0 Stellung geblieben.
Problem war, das das Massekabel durchgescheuert war und teilweise keinen Kontakt hergestellt hat.
E: Strom bekommen meine übers Radio, Masse vor dem Pollenfilter (dort haben wir den Ld-Sensor angebracht). Signal für Licht an/aus gibts auch übers Radio.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #839
Antey
Reaktionen
0
Hallo,
ich Suche eine Multianzeige für Ladedruck ÖlTemp ÖlDruck und evtl was sonst noch dabei is, gibts da was interessantes? irgendwie werd ich nicht so ganz fündig, n Dashdaq is mir doch etwas zu teuer...
Gruß Antey
Zuletzt bearbeitet:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #840
Löwenart
Reaktionen
0
Wirklich günstig gibts sowas nicht. Schau mal hier.
Thema:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen
Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi
Hab ein kleines Problem.
Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet.
Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige.
Ich hab 2...