Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen

Diskutiere Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...

Ruff Ryder

Beiträge
165
Reaktionen
0
hi

Hab ein kleines Problem.
Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet.
Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige.
Ich hab 2 Kabel die vom Sensor rein in den innenraum kommen.
An der Anzeige hab ich insgesamt 5 Kabel.
Die Kabel von der Anzeige haben folgende Farbe
und Belegung

Rot= Zuendungsplus
Schwarz= Masse
Gruen= Temp. Sensor
Weiß= Farbe der anzeige
Orange= Farbe der Anzeige

Jetzt steht da das das Schwarze Kabel der Anzeige zusammen mit einem Kabel vom Sensor an die Masse angeschlossen wird. Das andere Kabel vom Sensor wird ans gruene Kabel von der Anzeige verbunden.
Somit ist der Sensor versorgt.
Die Anzeige wird jetzt mit dem Roten und dem Orangenen Kabel an Zuendungsplus angeschlossen.
Das weiße Kabel bei bedarf an die Beleuchtung das bei Licht anschalten die Anzeige weiß leuchtet.

So hab ich jetzt alles angeschlossen und es geht auch alles bis auf das die Temperatur angezeigt wird der Zeiger bleibt die ganze Zeit auf Null stehn und hab keine Ahnung an was es liegt.
Vieleicht habt ihr ein Rat.

gruß
 
09.10.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
vielleicht ein defekter sensor?
oder kabelbruch oder oder oder ...

warum ist der rasen des nachbars grüner als meiner?
 

Ruff Ryder

Beiträge
165
Reaktionen
0
Man wird man hier ernst genommen.
Kabelbruch kann ich ausschliessen.
Sensor check ich heute mittag mal.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
was willst du hören?
da keiner ne glaskugel hat is raten angesagt.
 

Ruff Ryder

Beiträge
165
Reaktionen
0
nicht sowas wie warum ist der rasen des nachbars gruener als meiner :finger:
angeschlossen ist es aber richtig meinst du?
dann kann es nur der Sensor sein
 

Ruff Ryder

Beiträge
165
Reaktionen
0
ja das ab ich schon.
da geht das weiße kabel hin.
Es leuchtet dauerhaft rot wenn ich das lich anschalte leuchtet es weiß.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ok.
haste auch guten massekontakt vom sensor? evtl. gibts da probleme?
 

Ruff Ryder

Beiträge
165
Reaktionen
0
masse hol ich mir vom zigarettenanzuender das braune kabel und sowohl auch zuendungsplus
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
hm ...
dann bin ich mit meinem latein langsam an ende.
wenn alle kabel ok sind kanns nur die anzeige oder der sensor sein.
eins der beiden muss dann ein problem haben.
 

Ruff Ryder

Beiträge
165
Reaktionen
0
ich check später mal den sensor den die anzeige hat nen selbsttest funktion am anfang und die geht.
ich werde berichten.
Danke trotzdem
 
Thema:

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen - Ähnliche Themen

  • Umbau - Prosport Öltemperatur im Cupra R 1P

    Umbau - Prosport Öltemperatur im Cupra R 1P: Hey Leutz, wollt mich hier gleich mal mit dem ersten kleinen Umbau am neuen Cupra R vorstellen. Es wurde eine Öltemperaturanzeige von Prosport...
  • Umbau - Prosport Öltemperatur im Cupra R 1P - Ähnliche Themen

  • Umbau - Prosport Öltemperatur im Cupra R 1P

    Umbau - Prosport Öltemperatur im Cupra R 1P: Hey Leutz, wollt mich hier gleich mal mit dem ersten kleinen Umbau am neuen Cupra R vorstellen. Es wurde eine Öltemperaturanzeige von Prosport...