Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hast du mal auf meinen Link oben geklickt? Sauberer gehts nicht. Bei mir sieht es so aus => klick mich Die Farbe des Alcantaras entspricht dem...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #781
Hast du mal auf meinen Link oben geklickt? Sauberer gehts nicht.

Bei mir sieht es so aus =>
Die Farbe des Alcantaras entspricht dem der Sitzbezüge.

Wenn du die Anzeigen weiter unten verbaust, sind sie viel zu schlecht abzulesen.
Keinen interessieren Werte beim Bummeln. Die wichtigen Infos sind bei Volllast nötig.
Und dafür sollte der Blick möglichst weit oben bleiben.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #782
Naja..abwarten...muß ,bei Gelegenheit,mal eine Doppel Din Konsole ergattern...dann wird mein Bekannter aktiviert...der hat die Möglichkeit eines "Plastik" 3d Drucks...das hatte er mir als letztes gezaubert...nur mal als Bsp

Links der Plastik 3D Druck Rechts die orginal Mittelkonsole

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #783
Bei mir bewegt sich meine Öl-Druck Anzeige zurzeit nur zwischen 1-3 Öl-Druck. Manchmal geht gar nichts. Am Anfang wahr ich durschnittlich immer bei 5. Kann das sein das ich nun so wenig Druck habe? Was ist da der richtige Wert?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #784
ich denke eher defekter sensor oder messleitung bzw spannungsprobleme an deiner anzeige...
wenn der druck so schwangt müsst deine ölpumpe schrott sein - und bei 1bar wird ne warnleuchte vom öldruck in deinem kombiinstrument angehen

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #785
hi leute,

gestern hab ich meine raid hp anzeige kurz zum testen verbaut im ALH.
hab das Gewinde an der AGR durchgebohrt und daran angezapft.
funktioniert auch soweit ganz gut, bin jedoch ein bisschen erschrocken über den LD
Verlauf, vielleicht ist es auch ganz normal aber ich frag mal:

hab bei pedal to the metal einen überschwinger bis 1,4 bar, eingeregelt
1 bar. ist das normal?

ansonsten war bei der raid hp nur so ein durchsichtiges plastikschläuchchen dabei, welches
nach 10 min fahrt ziemlich weich war. was habt ihr da so genommen? ist so eine lecköl
leitung oder dergleichen ok?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #786
hab bei pedal to the metal einen überschwinger bis 1,4 bar, eingeregelt1 bar. ist das normal?

Demnach hast du die Diode für die LDS- Manipulation nicht verbaut ?

Überschwinger sind grundsätzlich erstmal normal, solange sie nicht übermässig sind.
Anders bekommt man das Ansprechverhalten nicht ordentlich in den Griff.
Möchtest du ohne Überschwinger den LD_Soll von unten annähern ist das Ansprechverhalten ziehmlich träge, da du in der lange in der Rauchbegrenzung hängst und entsprechnend weniger Menge freigegeben bekommst.

Bis 250hPA Überschwinger sind bei Seat normal (sportliches Ansprechverhalten). Das es bei dir mehr sind, liegt an den (nicht angepassten) Mehrmengen durch die geänderten Düsen, so wie der, für die Menge, nicht mehr passenden Vorsteuerung des Trubos.

Hier hat eine passende Applikation eben die entscheidenden Vorteile.

was habt ihr da so genommen?

"starre" (Unter-)Druckleitung

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #787
nein diode ist noch nicht verbaut, wollte eben erst die LDA verbaun.
da die überschwinger auch jetzt schon hoch sind, werd ich auch keine verbaun.
sind die 1,4 gravierend oder macht er dass auch noch länger mit?

versuche immer noch an ne 110er soft zu kommen, und wenn dass nicht gelingt
investier ich eben mehr und lass ne 125 bis 130 PS soft, eher mild und dafür russfrei,
aufspielen.

Schlauch hab ich mir gestern beim kfz zubehör eine 1,5 m lange Leckölleitung für 2 euro mitgenommen,
die passt einwandfrei. muss etz nur noch die leitung ein bisschen dämpfen, da der Zeiger ein wenig
pulsiert. bei der raid hp war ne kleine verminderung dabei vielleicht setz ich die mal ein.

edit: hab sie grade gedämpft, nun keine pulsierender zeiger mehr, aber die LDA selbst hört man leider immer noch.
is wohl dann ein fehler an der anzeige oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #788
versuche immer noch an ne 110er soft zu kommen, und wenn dass nicht gelingt
investier ich eben mehr und lass ne 125 bis 130 PS soft, eher mild und dafür russfrei,
aufspielen.

Ich weiss garnicht wo das Problem liegt ? Das MUSS jeder Tuner können !
Ansonsten "baut" man sich aus deinem Datensatz halt einen 110PS, auch dass MUSS jeder Tuner können, ohne wirklich Gehirnschmalz nutzten zu müssen.

Poste man deine Stgr.Nr. und den Software-Stand..
Ein passendes Original sollte dann recht einfach zu finden sein.

Erfahrungen mit 130PS und 250Nm aus einem ALH mit ASV-Düsen gibt es, die AHF Düsen kann man leicht anpassen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #789
Steuergerät Nr und Softwarestand kann ich dir nächste woche sagen.
Da mach ich ne Log Fahrt und les alles aus.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #790
Hallo Zusammen,

hab eine interessante Seite im Internet gefunden, das wäre eine saubere Lösung zur Anzeige sämtlicher Informationen wie Ladedruck, Öldruck, Öltemp etc.:

Leider ist der Preis auch recht hoch, hab mal was von über 300 Euros gelesen :rolleyes:

Hat sowas schon jemand verbaut?

Gruß

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #791
Ich habe jetzt am Wochenende meine Ladedruckanzeige eingebaut.
Jetzt konnte ich wie hier beschrieben nicht an den BDR gehen, da der Schlauch viel zu Dünn war für mein T Stück. Jetzt habe ich hier keine andere Lösung gefunden und bin an den Schlauch gegangen der oben ins Pop Off geht.
Jetzt zeigt die Anzeige im Stand -0,7 und wenn ich Gas gebe max 0,7 Bar an.
Habe aber nen Digitec Chip drin. Da sollte der LD doch mindestens auf 1 Bar sein oder?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #792
@ Boucherer das gibts Billiger, der OBD Scanner aus der Schweiz, zeigt zwar keinen Öldruck braucht aber auch keine zusatzsenoren, zeigt Öltemp, Ladedruck, Geschwindikeit, Ansaugtemp, Spannung, Drehmoment, Abgastemp, Motorlast, Zündwinkel, Fehlzündungen, Wassertemp, min max speicher Ladedruck, und hat noch so Gimmicks wie Beschleunigungsmessung, Fehlerspeicheranzeig.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #793
Kann mir niemand helfen?
Vll habe ich den LD auch völlig falsch für die Anzeige entnommen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Okay dann weiß das hier wohl keiner :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #794
@ STS: Die Stelle, an der du den Ladedruck abgreifst, ist schon in Ordnung. Da bin ich auch dran gegangen. In wie fern deiner aber nen höheren Ladedruck haben muß, weiß ich nicht. Bei mir zeigt er im Overboost 0,7bar, sonst bis 0,5bar an.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #795
@pcseven
Wahrscheinlich jetzt ne doofe Frage - aber welcher ist der Scanner aus der Schweiz? Meinst du damit den von Race Diagnostics?

Bin jetzt auf der Suche nach einer digitalen Anzeige was die Werte über OBD ausliest und somit keine zusätzlichen Sensoren verbaut werden müssen!?

Hab das hier noch gefunden, sieht auch sehr interessant aus:

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #796
@Bernd: Kann mir vorstellen, dass es um geht ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #797
Hab seit fast nem Jahr den Race-Diagnostic verbaut und kann sicher sagen das es keinen Fühler für die Öltemp. gibt. Diese wird aus dem MSG errechnet, sozusagen ein gespeicherter Wert, der nicht gemessen sondern aus der Gesamtheit der benötigten Messwertblöcke bereit gestellt wird.

Zum Blafusel... denke ich eine günstige Variante für Bastler die sich das zutrauen. 85Euronen ist nicht wirklich viel... Wer den Race möchte berappt das dreifache, muß allerdings keine Angst haben da dieser fertig zum Einbau geliefert wird.

P.S. @ Bernd, umsorgst Du deine Frau auch so wie deinen Löwen??? :):):)

Wenn "JA" werd ich in meinem nächsten Leben ne Frau und zwar DEINE. :p

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #798
P.S. @ Bernd, umsorgst Du deine Frau auch so wie deinen Löwen??? :):):)

Wenn "JA" werd ich in meinem nächsten Leben ne Frau und zwar DEINE. :p

OT ON:
Na sicher doch - dafür tu ich alles :D

Aber da "meine Frau" noch weniger Zeit hat wie ich kann ich das nicht so ausleben wie ich gerne möchte, also bekommt die "Fürsorge" die nächst wichtigere Sache... :very_hap: :knutsch: :schwaerm2:

P.S. Ich hoffe so etwas liest Sie nieeeee :tremblin:
OT OFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #799
Okay wenn ich oben am Popoff in diesem kleinen Schlauch den LD richtig abgegriffen haben soll, verstehe ich nur nicht wie ich im Stand bzw. ruhiger fahrweise zwischen -0,5 -0,8 Bar haben kann!
Ich erreiche im Overboost auch "nur" 0,7 Bar. Das ist doch der Serien Lasedruck oder?
Mit Chip müsste ich doch eigentlich viel mehr haben oder nicht? So bei 1-1,2 Bar müsste er doch dann liegen oder?
Ich hab das Gefühl das irgendwas bei mir nicht stimmen kann! ?(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #800
Unterdruck ist normal im Stand und ruhiger Fahrweise, beim Benziner, was für eine Maschine fährst du ?

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben