Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hattest du so nen kleinen Filter im schlauch dabei? €: hat sich ja schon erledigt :D
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #741
Hi Leute !

Hab jetzt beim R eine neue Anzeige samt neuen Ladedruckschlauch eingebaut. Ich bekomm aber keine vernünftigen Werte raus, da der Zeiger andauerend flattert. Im Inet hab ich schon nachgelesen was die Ursache sein könnte, hab aber nicht wirklich was gefunden außer : Leitung undicht, zu dick, falsch angeschlossen, Anzeige kaputt, ec.

Wie bekomm ich das weg bei der Analogen ?

Hattest du so nen kleinen Filter im schlauch dabei?

€: hat sich ja schon erledigt :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #742
Sauber gemacht, allerdings hätte ich am Benzindruckregler angeschlossen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #743
@pcseven
Muss man es am Benzindruckregler anschließen? Wie hast du es gemacht? Ist es so falsch wie ich es gemacht habe?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #744
@J_R

Glaub auch das da was falsch angeschlossen ist. Hab mal 2 Bilder angefügt. Wäre super, wenn mal jemand ein Bild reinstellen könnte wo es richtig angeschlossen wird.

Was bringt mir dann der Öldruck? Was kann man daraus erfahren?

Hallo,

Versuch mal den durchsichtigen Schlauch mit dem "T" - Stück vor, bzw zwischen dem Benzinregler anzuschließen, müsste dann klappen.

Bild kann ich noch machen, wenn du willst...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi Leute !

Hab jetzt beim R eine neue Anzeige samt neuen Ladedruckschlauch eingebaut. Ich bekomm aber keine vernünftigen Werte raus, da der Zeiger andauerend flattert. Im Inet hab ich schon nachgelesen was die Ursache sein könnte, hab aber nicht wirklich was gefunden außer : Leitung undicht, zu dick, falsch angeschlossen, Anzeige kaputt, ec.

Wie bekomm ich das weg bei der Analogen ?

Hallo.

Wo hast du die Anzeige angeschlossen, und von welcher Marke ist die Anzeige?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #745
Hab doch weiter oben geschrieben, dass das damit zusammenhängt, dass die LDA gedrosselt werden muss. Teure Instrumente wie VDO etc. haben z.B. etwas Fett in der Zeigermechanik, welches den Zeiger beruhigt.

Bei den Günstigeren Anzeigen im Bereich um die 30-50€ pro Anzeige, wie bei den RAID Anzeigen wird dies in der Regel durch eine Verengung im Schlauch erreicht. Ohne Drosselung ist das flattern völlig normal.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #746
@Manu6613
Ok. Dann werd ich das mal versuchen. Ein Bild wäre echt super. Weiß nähmlich nicht genau wo der Benzindruckregler ist.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #747
Hier sitzt er:

benzin.jpg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #748
@pcseven
Danke dir! Werd das mal nächste woche ausprobieren und schreiben ob es geklappt hat.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #749
Hallo,

möchte mir auch Anzeigen besorgen, die 3 standards halt ,Turbodruck usw.
Mir gefallen die Night Flight Digital von raidhp ganz gut.
Siehe hier

Weiß jemand ob die was taugen oder haben die digitalen irgendwelche Nachteile gegenüber den analogen?

Danke schonmal!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #750
@ Manu6613

Die Anzeige ist von Racetech. Angeschlossen hab ich sie beim Benzindruckregler (von dem her gibts sicher keine Probleme)

@ Manni

Häng das T-Stück wie bereits geschrieben wurde mal vor den Benzindruckregler und vergewissere dich, dass alles dicht ist.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #751
Eigentlich könnte doch mal einer von den Experten eine Einbauanleitung für LD / ÖT in PDF-Form verfassen mit Schwerpunkt auf die möglichen Anschlußpunkte und Möglichkeiten. Wo die Instrumente dann hinkommen ist ja wieder jedem selbst überlassen. Ich denke, das wäre für viele sehr hilfreich, da dieser Thread langsam die Grenzen der Überschaubarkeit sprengt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat hier jemand verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #752
Kenne diese LDA von ein paar Kollegen aus dem cupraforum. Funktioniert eigentlich sehr gut und mit dem mitgelieferten MAP Sensor ist das eigentlich alles kein Problem. Digitale Anzeigen sind hald genauer.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #753
Hab gestern nach langer zeit meinen Turbo-Druck nun am Benzindruckregler angeschlossen. War zwar eine ziemliche Arbeit, weil man dort ja kaum rankommt. Mein Lade-Druck bewegt sich nun um die 0,7 bar. Aufj edenfall ist es ein großer Unterschied zwischen jetzt und vorher. War echt super, das ich ein Bild hatte wo man es genau gesehen hat, wo es angeschlossen wird.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #754
Kenne diese LDA von ein paar Kollegen aus dem cupraforum. Funktioniert eigentlich sehr gut und mit dem mitgelieferten MAP Sensor ist das eigentlich alles kein Problem.

Die wird ja dann angeschlossen wie eine analoge LDA.
Mir gehts eigentlich mehr darum, dass die Anzeige auch in rot erhältlich ist und die vielleicht auch mit etwas Glück im KI untergebracht werden kann, da wo die Anzeige für die Automatik wäre. Muß mal messen, ob das Display da reinpassen könnte.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #756
Genau durch dieses Video von Zimbos R bin ich auf die Idee gekommen.
Da mir der freie Platz da schon immer ein Dorn im Auge war und diese Anzeige vom Gesamtbild her dort wuderbar reinpaßt und nicht so übertrieben wie irgendwelche A-Säulen-Lösungen aussieht und auf meine Lüftungsdüsen will ich auch nicht verzichten :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #757
Also ich kann es gut verstehen, dass dich das freie Fenster da stört.
Aber mal ehrlich, mit der LD-Anzeige ist das doch ein furchbar nervöses Geflimmer im Sichtbereich.
Die Nach-Komma-Stellen sind permanent am wechseln, es wirkt total hecktisch und du kannst nie einen vernünftigen Wert ablesen. Ich finde das ganz furchtbar. :nene:
Ich bleibe dabei - wenn schon LD und Öldruck, dann muss es einfach analog sein.

Da du aber so gern im Netz suchst, findest du doch bestimmt auch eine Öltemperaturanzeige für mich, die man dort hin bauen kann? :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #758
mit der LD-Anzeige ist das doch ein furchbar nervöses Geflimmer im Sichtbereich.

Das war beim OBD-Scanner auch nicht anders, hat aber trotzdem ganz gut funktioniert.
So eine Anzeige ist sowieso nur ein Schätzeisen, für genaue Werte hab ich ja mein Notebook mit VCDS ;)

Da du aber so gern im Netz suchst, findest du doch bestimmt auch eine Öltemperaturanzeige für mich, die man dort hin bauen kann? :D

Nee, hab doch keine Zeit :p Außerdem ist die Öltemperatur für mich uninteressant.
Ich würd mir an Deiner Stelle für die Öl-Temp auch noch eine Anzeige von Raid reinbauen, meiner Meinung nach sieht das besser aus, wenn das gleich ist.
Allerdings würd ich das dann in der A-Säule platzieren, was Dir ja aber nicht gefällt.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #759
Außer man macht das Ganze einfach so :

Dann hat man genug Platz :)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #760
Wenn man kein Radio braucht, wäre das ne gute Lösung. Da bekommt man bestimmt 6-8 Zusatzinstrumente unter :D

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben