hätte nochmal ne frage zum sensor (öltemperatur) für den blindstopfen (M10x1)
wie lang darf dieser sensor sein?
bei ebay gibts folgenden
http://cgi.ebay.de/VDO-Temperaturgeber-Oltemperatur-M10-x-1-0-/270748212494
der ist 22mm lang...ist der für den blindstopfen geeignet? weil nicht, dass mir der sensor nacher - mit dem kleinen fühlerstück - den ölfluss behindert.
und überhaupt...ist der sensor mit den ganzen temperaturanzeigen von raid, vdo etc. kompatibel? oder gibts da verschiende systeme?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
leute?
oder welche habt Ihr verbaut?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
soooo leute,
gibt was neues zum thema temperaturfühler:
ich fahre ja zur zeit noch nen golf 3 gt....der hat in der MFA ne öltempanzeige.
habe mir dann einfach bei ezt-autoteile ne VDO Öltemp. anzeige gekauft. was eine "vieline" mit weißem zifferblatt (wegen dem FR tacho und so^^).
Uploaded with
ImageShack.us
Hab die Anzeige dann direkt verkabelt und meinen Golf warm gefahren bis das Öl so um die 80°C hatte.
Dann kam der Moment der Wahrheit....alten Stecker vom Temperaturfühler der MFA im Golf abgemacht, und die Steckverbindung vom VDO Instrument aufgesteckt...und siehe da:
ANZEIGE STIMMTE MIT DER TEMP. IM TACHO ÜBEREIN.
Da ja das Gewinde im Blindstopfen am Ölfilterhalter ein M10x1 ist, passt auch der Sensor ausm Golf 3 in den Seat.
Teilenummer vom Temp. Fühler: 1H0919563 um die 15€ (bei ebay für 5€)
Dichtring aus Metall : N0138115 um die 0,10-0,20€
Beim Temp. Fühler gibts irgendiwe zwei verschiedene Anschlussarten...einmal ein flacher wo ein Steckverbinder-Kabelschuh draufkommt und einer wo oben ein Kreis drauf ist...ich hatte den wo der Kabelschuh draufkommt.