Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; das ist normal! ;) Also die Temp kann bis 120 Grad steigen... hängt aber von den Lastzuständen etc. ab! EDIT (autom. Beitragszusammenführung) ...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #901
das ist normal! ;) Also die Temp kann bis 120 Grad steigen... hängt aber von den Lastzuständen etc. ab!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach so... BILDER! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Anzeige

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #902
hätte nochmal ne frage zum sensor (öltemperatur) für den blindstopfen (M10x1)

wie lang darf dieser sensor sein?

bei ebay gibts folgenden

http://cgi.ebay.de/VDO-Temperaturgeber-Oltemperatur-M10-x-1-0-/270748212494

der ist 22mm lang...ist der für den blindstopfen geeignet? weil nicht, dass mir der sensor nacher - mit dem kleinen fühlerstück - den ölfluss behindert.

und überhaupt...ist der sensor mit den ganzen temperaturanzeigen von raid, vdo etc. kompatibel? oder gibts da verschiende systeme?

leute?

oder welche habt Ihr verbaut?

soooo leute,

gibt was neues zum thema temperaturfühler:

ich fahre ja zur zeit noch nen golf 3 gt....der hat in der MFA ne öltempanzeige.

habe mir dann einfach bei ezt-autoteile ne VDO Öltemp. anzeige gekauft. was eine "vieline" mit weißem zifferblatt (wegen dem FR tacho und so^^).

Uploaded with

Hab die Anzeige dann direkt verkabelt und meinen Golf warm gefahren bis das Öl so um die 80°C hatte.

Dann kam der Moment der Wahrheit....alten Stecker vom Temperaturfühler der MFA im Golf abgemacht, und die Steckverbindung vom VDO Instrument aufgesteckt...und siehe da:

ANZEIGE STIMMTE MIT DER TEMP. IM TACHO ÜBEREIN.

Da ja das Gewinde im Blindstopfen am Ölfilterhalter ein M10x1 ist, passt auch der Sensor ausm Golf 3 in den Seat.

Teilenummer vom Temp. Fühler: 1H0919563 um die 15€ (bei ebay für 5€)
Dichtring aus Metall : N0138115 um die 0,10-0,20€

Beim Temp. Fühler gibts irgendiwe zwei verschiedene Anschlussarten...einmal ein flacher wo ein Steckverbinder-Kabelschuh draufkommt und einer wo oben ein Kreis drauf ist...ich hatte den wo der Kabelschuh draufkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #903
ist nichts neues - das der sensor passt wurde hier schon öfters gepostet

und unterschied knopf und zunge am sensor

knopf = nicht isolierter 6,3mm quetschkabelschuh
zunge = isolierter und nicht isolierter 6,3mm quetschkabelschuh

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #904
nicht isolierter 6,3mm quetschkabelschuh
zunge = isolierter und nicht isolierter 6,3mm quetschkabelschuh

groß klein mittel mitzucker ohne zucker *ACHTUNG DER ZUG FÄHRT AN BAHNSTEIG EINS EIN*

leute sorry das ich mal wieder am schaufeln war aber kann mal einer ja oder nein sagen ?

ich habe 41 seiten gelesen und ich weiß immer noch nicht ob ich es jetzt richtig mache

ich habe jetzt das hier zuhause
http://www.ebay.de/itm/151230058132

soweit ich das jetzt gelesen habe ist der geber von raid für die tonne

also dachte ich mir okyY jung dann ab nach VAG und hol dir den originalen

soo und jetzt kommt nen kumpel von mir und meint der originale VAG Sensor passt rein aber ist mit der RAID nicht kompatibel wegen Sensor Daten ?

ich frage mich gerade ob ich der einzige bin der einfach die oil Temperaturanzeige nicht hin bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben