Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Was für eine Ölablassschraube hat denn der Leon Cupra R 1.8T 20V mit BAM Motor ? M10x1? Edit: Keiner ? :/
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #861
Was für eine Ölablassschraube hat denn der Leon Cupra R 1.8T 20V mit BAM Motor ? M10x1?

Edit: Keiner ? :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Anzeige

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #862
Könnte einer noch ein Bild von der Blindschraube am Ölfiltergehäuse posten die auf den vorherigen seiten sind alle down. Thx.

gruß Jan89

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #863
Hab es heut mal geschaft dir Ladedruckanzeige fertig zu bekommen, und gleich ne runde gedreht, und bin erschrocken...
Die Anzeige geht Max. bis 2 Bar Ladedruck, und als ich mal schön aufs gas gestiegen bin reißt es den zeiger bis auf max. also 2 Bar...
Das kann doch nicht sein oder? ich hab zwar nen größeren lader jetzt drin aber 2 bar scheint mir trotzdem sehr viel im overboost, was mir jetzt auch erklärt wieso meine wasser methanol einspritzung nur über LMM Steuerung läugft weil die low boost anzeige nur bis 1.7 bar regeln kann...
kann es sein das mein chiptuner damals richtig mist gemacht hat? mit was für ladedrücke fahrt ihr?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #864
Weiß jemand wo ich diese anzeigen herbekomm außer von Kw-Systems? Da steht nirgends ein Preis oder Details dabei.

black-2-52-logo.jpg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #865
Das ist kein Overboost sondern ein Überschwinger und wenn der in den Bereich >2 bar geht, ist das auf Dauer nicht gut für Deinen Lader, weil selbst mit der 52er Verdichterseite kann der das bei hohen Drehzahlen nicht ab.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #866
Ja, Überschwinger... was ist den der normale Überschwinger beim gt1749vb? normal bis 1.7 1.8 bar oder?

Jan, hol dir die Anzeigen von Prosport die Halo anzeigen, hab ich auch gekauft die teile sind wirklich sehr genial!!! die besten teile die ich je gesehen hab!
Die Aneigen die bei dir abgebildet sind, sind sogar sehr ähnlich den Prosports.
Schau mal bei dem da hab ich meine her.
Öltemp. Anezige 80€ LDA 65€
Die Halo anzeigen hat er aber glaub noch nicht auf der page, frag ihn mal direkt an!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #867
so nochmal :p

Was für eine Ölablassschraube hat denn der Leon Cupra R 1.8T 20V mit BAM Motor ? M10x1?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #868
müsste normal M14x1.5 sein

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #869
wo nehmt ihr den öldruck ab???
wo seit ihr mit dem sensor rangegangen??

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #870
schau mal ob du ne blindschraube im block hast...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #871
Ich habe mir so eine Adapterplatte gekauft die kommt zwischen Ölfilter und Ölkühler, dann hast du reichlich öffnungen für Geber.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #872
Kannst du auch bestätigen das das Gewinde von der Ölablassschraube ein M14x1.5 ist ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #873
Die originale Ablassschraube bei so gut wie allen VW/Audi/Seat/Skoda ist M14 x 1,5 x 22.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #874
Beim Leon evtl. desw. dafür danke !
aaaber... beim r32 ist es z.b. M10x1 :p

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #875
Nö, der IVer R32 mit Schaltgetriebe hat 100%ig auch M14x1,5. ;)
Bei DSG- oder Import-Modellen weiß ich´s nicht. Wüsste aber nicht, warum das da anders sein sollte.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #876
Oh, sorry hast recht die Blindschraube ist M10x1 die Ölablassschraube M14x1,5 :( :p

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #877
Ich habe mir so eine Adapterplatte gekauft die kommt zwischen Ölfilter und Ölkühler, dann hast du reichlich öffnungen für Geber.

hallo..wo hast die platte gekauft??
ist genau platz direkt an der platte den Fühler anzuschrauben??

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #878
Hallo ich habe die Platte bei Conrad gekauft, ja es platz für die Geber, Ölfilter runter Platte Drauf mit Gebern schon eingbaut, Ölfilter wieder drauf Fertig.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #879
Moin,

kennt jemand einen Tuning Händler in der Nähe von Münster (NRW) der soetwas professionell einbaut? Mit passender Halterung etc...

besten Dank im Vorraus!

Christian

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe jetzt auch die Halterung von KW bestellt und die Instrumente werde ich die Tage bei merx bestellen, sind ja die Prosport Instrumente! Kann dann ja mal berichten, vom Einbau etc... evtl gibts auch Bilder! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #880
Die von KW hab ich auch drin. Paßt sehr gut.

ZusatzanzeigenA-Sule005.jpg

ZusatzanzeigenA-Sule004.jpg

ZusatzanzeigenA-Sule009.jpg

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben