Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat sonst noch jemand andere Vorschläge wo man die Instrumente unterbringen könnte ? Evtl. auch digitale Anzeigen damit es kleiner ist und mehr...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #881
Hat sonst noch jemand andere Vorschläge wo man die Instrumente unterbringen könnte ? Evtl. auch digitale Anzeigen damit es kleiner ist und mehr Möglichkeiten bestehen diese unterzubringen.

Hatte es zuerst vor die in diesem Teil einzubauen.( - Beitrag #605) Wenn jedoch was schief läuft bzw. es später mal wieder rückgängig gemacht werden sollte, bräuchte man den kompletten Mitteltunnel neu:evil:

Also an der A-Säule sowie in der Konsole bei der Climatronic soll es nicht sein ebenso soll es auch nicht auffällig in die Lüftungsdüsen eingelassen sein. Hm, noch andere Vorschläge ?

EDIT: Die beste Alternative wäre die Öltemperatur im Kombi-Instrument Anzeigen zu lassen (ähnlich wie von Kufatec) aber dazu habe ich bis dato noch keine Features zu gefunden und wirds gewiss auch nicht geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #882
Die von KW hab ich auch drin. Paßt sehr gut.

das gefällt mir sehr gut! Genau so habe ich es mir vorgestellt! Nur hadere ich noch damit ob ich eine Ladedruckanzeige nehme oder nicht! Aufjedenfall soll Öltemperatur und Druck rein... Weiß nicht ob es sinnvoll wäre!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #883
Kann mir jemand sagen was für Maße die Zusatzinstrumente haben ?
Genauer gesagt eine Öltemperaturanzeige, wenns geht von VDO aber ist kein muss.
Geht hauptsächlich nur um die Höhe

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #884
meinst du die Tiefe? den Durchmesser? Oder was meinst du mit Höhe?

der Durchmesser kann 52mm oder 60mm oder noch andere Maße betragen! :)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #885
Kann mir jemand sagen was für Maße die Zusatzinstrumente haben ?
Genauer gesagt eine Öltemperaturanzeige, wenns geht von VDO aber ist kein muss.
Geht hauptsächlich nur um die Höhe

Höhe... bzw. tiefe.. wie auch immer man das auslegen möchte ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #886
aso... würde es doch eher als tiefe bezeichnen, da man sie "einbaut". Habe noch Instrumente im Keller liegen! Schaue morgen mal nach wie die Maße sind! :)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #887
Hi Forum,
hab mir die Tage auch die Ladedruck- und Öltemperaturanzeige von ProSport bestellt.
Den halter hab ich von KW-Systems. Dürfte beides nächste woche kommen.

Ich hab die letzten 20-30 seiten durchgelesen auf der suche nach Antworten und dabei auch die SuFu genutzt :] . Nur leider sind viele der Beiträge so alt das die Links der angehängten Grafiken Tot sind...

Hat vielleicht jemand noch ein Bild oder eine veranschaulichende Skizze von der Lage der Blindschraube beim AUQ Motor? Hab mich in der nähe des Ölfilters umgeschaut aber keinen Platz gefunden um den Geber und die korrekte Temp. zu messen einzuschrauben.

LG

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #888
Hy,

Sorry die Frage, aber was meinst du mit AUQ Motor...? =P

Es gitb 2 möglichkeiten:
1: um den Ölsensor anzuschießen kaufst du dir am besten den Adapter, geht viel schneller und ist unkomplizierter.

2.Wenn du einen Seat Motor meinst, dann gibt es eine Blindschraube um so einen Sensor reinzudrehen. Bei mir war das so, bzw, habs so gemacht. (Seat Leon 1.8T 20V FR) Allerdings musst Du dir bei deinem =) ein Adapter/Gewinde machen lassen, keine große Sache aber.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #889
Ja soweit ich weiß ist AUQ die Motorkennzeichnung dieses 1.8 20vt (steht zumindest mal drauf ;-) )
aber da es ja auch andere Modelle dieses Motors gab weiß ich nicht ob die Blindschraube bei jedem am selben Platz ist.

Das mit dem Adapter ist kein großes problem - für mich spielt nur das Wohin eine Rolle.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #892
Also der Sensor ist was ich hier lese im Lieferumfang enthalten:
-Temperatur Geber (1/8, 27 NPT Gewinde)

Mit der Gewindebezeichnung kann ich noch nichts anfangen aber das wird man dann sehen..

Ich habe auch gelesen das manche Dichtungen unterlegen weil sonst der sensor zu tief in den Block geschraubt wird, ka dazu jemand was sagen?

Danke für die Infos

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #893
Hast Du dir den Artikel angesehen den ich da gepostet habe?
Da wird nähmlich dein Sensor reingeschraubt.
vorausgesetzt das Du dir dieses Teil gekauft hast....

Das mit den Dichtungen, da kann ich dir nicht weiter helfen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #894
Ja ich habs mir gerade genauer angeschaut, da passen die Geber rein. Sogar 4 stück.
Allerdings bräuchte ich nicht so viele Anschlüsse und für das teil gehn doch nochmal knapp 40€ drauf.
Wahrscheinlich muss ich da den Ölwechsel gleich mitmachen oder?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #895
die Gewinde der Sensoren passen in jeder dieser Adapter... würde sogar sagen die sing genormt!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #896
Ja das Teil gibt es auch billiger, musst nur ein wenig in ebay suchen. Ich habs für 25 wenn ich mich nicht irre. Hab gerade noch die Auktion gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Naja, Ölwechsel schadet sicherlich ned, aber muss nicht unbedingt sein. Wenn du auf das Teil verzichten willst, dann die Blindschraube raus drehen (die befindet sich neben dem Ölfilter) und ein Adaper-Gewinde reinmachen, so habe ich es bei meinem Seat Leon gemacht. Den Adapter habe ich nachträglich gekauft um den Öldruck Sensor zu montieren.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #897
Also der Sensor ist was ich hier lese im Lieferumfang enthalten:
-Temperatur Geber (1/8, 27 NPT Gewinde)

Mit der Gewindebezeichnung kann ich noch nichts anfangen aber das wird man dann sehen..

Das Gewinde der Blindschraube hat M10x1, aber mein Sensor (ebenfalls 1/8, 27 NPT) hat wunderbar (beim APP) gepasst und ist auch dicht.

Ich habe auch gelesen das manche Dichtungen unterlegen weil sonst der sensor zu tief in den Block geschraubt wird, ka dazu jemand was sagen?

Ich hab mir ne Kupferdichtung gedreht, da ich einen Sensor verheizt habe da er irgendwo angeeckt ist. Mit der Dichtung dazwischen hat alles gepasst.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #898
Ich glaube ich hab sie gefunden...
Sieht aber nach einem kniffligem Geduldsspiel aus ;-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #899
mach mal das Bild kleiner! 600x400 reicht! ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #900
So, endlich alles funktionstüchtig angeschlossen!
Werd heut abend mal Bilder uppen...

Kann mir jemand sagen um welchen dreh so die durchschnittliche Öltemperatur liegt?
Ich hab gestaunt als mein Öl erst nach 10km Landstraße 80°c erreicht hat.:astonish:

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben