Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Beim Ölfilter/Wärmetauscher ist nen Anschluss. Ist M10
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #721
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #722
Ladedruckanzeige einbau bei Leon FR 1M (cupra/R binn i net sicher) Benzin Bj bis 05

Hallo.

Hab gesehen dass mehrere nachgefragt haben, wo man den Schlauch für die Ladedruckanzeige anschließen muss.

Vergesst alles wo steht: zwischen Benzinregler anzapfen, usw... Blödsinn! da funzt die Anzeige net richtig.

Also nichts einfacheres als das:

1. Die Motorverkleidung entfernen.
2. Am Hauptrohr vom Turbo (das dicke Rohr das vom Turbo zum Ladeluftkühler führt, teilweise aus Gummi und aus Stahl oder Aluminium, oder was es halt ist), da ist so ein 1cm dickes Gummirohr das direckt vom dießem dicken Rohr rausschaut. (es sind mehrer Rohre die vom dicken Rohr rausschauen, einfach das kleinste nehmen) Bei dießem dünnen Rohr könnt ihr dann eure Anzeige anschließen, schneidet einfach das Rörchen durch, und legt ein "T - Stück" dazwischen und fertig die ganze hexerei. ;)

Wenn ein Bild erwünscht, nur melden.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #723
AW: Ladedruckanzeige einbau bei Leon FR 1M (cupra/R binn i net sicher) Benzin Bj bis

bescheid :)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #724
AW: Ladedruckanzeige einbau bei Leon FR 1M (cupra/R binn i net sicher) Benzin Bj bis

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, wenn du das gleich in den Thread gepostet hättest!? :rolleyes:

EDIT: Ach die Mods sind soooo gut! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #725

Ja... Währe auch gegangen..... :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #726
*zusammenfüg* ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #727
@manu

ich will dir ja net zunahe treten mit deiner idee vom abgriff, aber was denkst du kommt der schlauch der zum benzinregler geht her und wie dick der ist ;)
bzw wo der entlang läuft ;)

beim LCR bietet sich es doch super an ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #728
Mich würde das Bild intressieren..

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #729
wenn du in die threadübersicht gehst steht hinter der threadüberschrift eine büroklammer, wenn du auf die klickst siehst du alle abgespeicherten bzw verlinkten bilder in diesem thread. ;) da sind ein paar bilder und nen video verlinkt

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #730
@tomatenundsalat

hab deine Frage net vertsanden... sorry... würdest du es villeicht anders formulieren...? ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@tomatenundsalat

Hab deine Frage net Verstanden.. sorry... könntest du sie bitte anders formulieren.... Danke.... ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hir ist ein Bild vom ganzen.... hoffe das der Link funzt..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #731

....Vergesst alles wo steht: zwischen Benzinregler anzapfen, usw... Blödsinn! da funzt die Anzeige net richtig.....

Sicher? Bei mir funktioniert die Anzeige auf diese art seit 2 Jahren einwandfrei ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #732
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #733
Funktioniert ja auch ohne Probleme. Hatte ich damals bei meinem FR 20VT so und jetzt beim R wieder so (also LD abgegriffen am Schlauch der zum Benzindruckregler hinverläuft).

Bei der oben genannte Möglichkeit von Manu6613 weiß ich ned mal ob einem da überhaupt der Unterdruck angezeigt wird...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #734
und was ist mit 1,9 tdi ts soweit ich weis hat der diese anschlüse an diese stele nicht

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #735
Hi Leute !

Hab jetzt beim R eine neue Anzeige samt neuen Ladedruckschlauch eingebaut. Ich bekomm aber keine vernünftigen Werte raus, da der Zeiger andauerend flattert. Im Inet hab ich schon nachgelesen was die Ursache sein könnte, hab aber nicht wirklich was gefunden außer : Leitung undicht, zu dick, falsch angeschlossen, Anzeige kaputt, ec.

Wie bekomm ich das weg bei der Analogen ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #736
Hab auch so ein ähnliches Problem!! Bei mir bekomm ich nur ca. 0,3-0,4 bar Ladedruck. Ist für meinen Geschmack ein bisschen wenig oder? Normal ist doch 0,7-0,8??
Für was ist eigentlich genau der Öl-Druck? Was zeigt der an?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #737
@ Manni

Da hast du schätzungsweise was falsch angeschlossen bzw. deine Anzeige ist kaputt. Auf mind. 0,6 bar solltest du schon kommen.

Und der Öldruck ist hald der Öldruck.... (vom System)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #738
Das flattern an der Anzeige kommt durch etwas wie pulsieren der Ladeluft. Du musst also den Luftstrom etwas drossel. Ich habe ein Stück Sintermetall dazu in den Schlauch gestopft, welcher zur LDA führt.

Du kannst das ganze auch mit einem Pneumatik-Drosselventil machen, muss man etwas rumprobieren damit man nicht zuviel und nicht zu wenig drosselt. Drosselt man zuviel, steigt und fällt die Nadel zu langsam, drosselt man zu wenig, bleibt das flattern. Gängigerweise werden bei den LDA kleine Drosseln in den mitgelieferten T-Stücken verbaut, war zumindest bei meiner RAID-Anzeige so.

ABer da ich TDI fahre, brauchte ich das T-Stück nicht und musste mir was anderes überlegen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #739
Ok danke, dann werd ich das mal probieren....

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #740
@J_R

Glaub auch das da was falsch angeschlossen ist. Hab mal 2 Bilder angefügt. Wäre super, wenn mal jemand ein Bild reinstellen könnte wo es richtig angeschlossen wird.

Was bringt mir dann der Öldruck? Was kann man daraus erfahren?

Anhänge

• P1000209(1).JPG
    P1000209(1).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 67
  • P1000210(1).JPG
    P1000210(1).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben