Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; habe den 1,8 T 180 PS.
Soll aber ein digitec chip drin sein! deshalb wundert mich der niedrige Ladedruck.
Wenn ich nicht falsch liege sollte er...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #801
STS
Reaktionen
0
habe den 1,8 T 180 PS.
Soll aber ein digitec chip drin sein! deshalb wundert mich der niedrige Ladedruck.
Wenn ich nicht falsch liege sollte er doch etwa bei 1 bar liegen oder?
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #802
Ben1986
Reaktionen
0
Also ich hab im Overboost rund 1,3 - 1,35 bar und gehalten so rund 1 bar wenn mich mein gedächtnis nicht im stich lässt.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #803
STS
Reaktionen
0
Hmm seltsam. Dann stimmt wohl irgendwas bei mir nicht.
Hast du denn bei normaler fahrt bzw. im Stand auch zwischen -0,5 & -0,8 Bar?
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #804
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
leon sport steht im avantar und wenn er von ladedruck redet unter 1bar -> 1,8T
1-1,2 bar ist schon etwas zuviel des guten...
so im 0,9 max 1,0bar bereich wäre grenzwertig. im leerlauf entsteht ein unterdruck, ist völlig normal
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #805
Ben1986
Reaktionen
0
Dann fahr ich wohl über der grenze und das schon seit über nem jahr
Ja im stand hab ich auch unterdruck aber kein plan wieviel schau da nie so genau hin für mich ist die anzeige mittlerweile nur noch da das ich seh ob mein turbo noch funtkioniert oder ob er schon verreckt
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #806
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
wenn du nen k03s drin hast nicht - der "darf" bis 1,1
beim sport sind die aber äusserst selten
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #807
Ben1986
Reaktionen
0
k03 halt wie immer im topsport.. naja gut kann auch sein das die anzeige net wunderbar funktioniert aber wer weiß, wie gesagt will da nichts behaupten etc. will ja nur sehen wann mein turbo ein weg hat
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #808
STS
Reaktionen
0
Okay also denke ich mal das ich davon ausgehen kann das ich keinen Chip im Fahrzeug verbaut habe oder?
0,7 im Overbosst und 0,5 ohne ist doch der Serienladedruck richtig?
Ich habe aber eine Rechnung beim Kauf dabei bekommen und im Kaufvertrag steht auch drin mit Chip.
Welche möglichkeit habe ich denn das testen zu lassen?
Vll kann ich nachträglich noch was zurück fordern!
Und was mein Avatar angeht, ich weiß garnicht so genau welchen ich habe. Ob Top Sport oder nur Sport. Aber den 1,8T habe ich drin
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #809
Cuprafahrer
Reaktionen
0
Jo du hast keinen chip drin nicht bei den Ladedrücken
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #810
STS
Reaktionen
0
Okay dann drucke ich diese Seite aus und versche das beim Anwalt zu benutzen.
Die deutsche Justiz gibt sich sicher mit deiner Aussage zufrieden, glaubt das und der Verkäufer muss mir das Geld erstatten!
Ne ernsthaft jetzt. Wo kann ich sowas testen lassen? Brauche ja einen BELEG damit ich das eventuell einklagen kann.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #811
blazerk5
Reaktionen
1
Wenn n Chip von Digitec drin ist, sollten die den Wagen kennen...
Ruf da an!
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #812
STS
Reaktionen
0
hatte ja bereits geschrieben das ich auch eine rechnung habe das der chip damals mal verbaut wurde.
So kann ichs also auch nicht herausfinden. Ich denke mal ich werd nicht um nen leistungsprüfstand herum kommen. Oder kann man das vll mit VAG Com auslesen?
Jetzt hab ich mein Pop off gewechselt und komischerweise zeigt er nur noch -0,4 Bar im Stand an.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #813
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Könnte man das bitte in einem anderen Thread besprechen - hier geht`s doch um die Nachrüstung der Anzeigen und ich schau jedes Mal rein ob`s zu diesem Thema was Neues gibt :nene: :angry:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #814
pcseven
Reaktionen
0
Habe heute endlich meine Öldruckanzeige angeschlossen, habe eine Adapterplatte von Raid,
zwischen Ölfilter und Ölkühler geschraubt für den Geber, jetzt hab ich ein Problem sobald ich die Zündung einschalte geht der Zeiger auf 4 Bar, bevor der geber verbaut war stand die Anzeige bei
null Bar, der Geber war aber angeschlossen an die Anzeige da Sonst der Zeiger ohne Geber auf Anschlag geht. bin etwas ratlos woran das liegt das ohne Öldruck 4 Bar angezeigt werden
.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #815
Ben1986
Reaktionen
0
Denn druck lässt man sich doch normal im motorblock anzeigen? Bzw. Haste die kabel richtig angeschlossen ? würd da mal nochmal durchchecken..
Am ölfilter was anzeigen lassen ist die schlechteste methode von allen find ich ..
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #816
Tiefimwesten
Reaktionen
0
an nem bescheiden anschluss deines kabels beim geber. der misst den öldruck durch veränderung des widerstandes. wenn dein anschluss nicht so toll ist dann hat er einen höheren widerstand und denkt das er 4 bar hat
am ölfilter messen ist schonmal ganz gut - wenn möglich sollte man temperaturen von flüssigkeiten direkt im hauptströmungskanal messen nur so erkennt man temperaturhöchstwerte
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #817
Ben1986
Reaktionen
0
Ich find die Stelle am Motorblock wo die orginalen Geber auch drin sind nicht übel V stück rein geber rein und fertisch, aber ich glaub darüber kann man sich streiten .. am ende werdens vll. 5 grad unterschied sein, aber ich sehs so.. wenn ich ölfilter wechsel ist das dingen im weg..
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #818
Leon_TS
Clubmember
Reaktionen
3
hi jungs , will mir demnächst auch ne Ladedruckanzeige und öltemperaturanzeige nachrüsten , hab jetzt in der bucht ne AMS anzeige gefunden die drahtlos (?) funktionieren soll. was sagt ihr dazu
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #819
pcseven
Reaktionen
0
Hallo, ich glaube das Problem gefunden zu haben, falscher Geber eiingebaut hatte zwei hier rumliegen, hatte die Anzeigen noch getauscht weil ich welche mit weißen Ziffernblättern und roter Beleuchtung haben wollte, hatte den geber der anderen Anzeige noch im Motorraum rumbaumelen und total vergessen das, das der Falsche ist , zum Thema Messtelle wüßte ich nicht wo am Motorblock du messen möchtest, da der Orginal Öldruckgeber auch am Ölfilterflansch sitzt. und durch die Adapterplatte ist der Filterwechsel einfacher geworden.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #820
Sitscha
Reaktionen
1
Also ich hab mich jetzt für die Prosport anzeigen entschieden und werd sie mir zulegen, sind nicht viel mehr teurer wie die von Raid aber sehen besser aus.:]
Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi
Hab ein kleines Problem.
Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet.
Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige.
Ich hab 2...