Kupplung rutscht beim 150er TDI

Diskutiere Kupplung rutscht beim 150er TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; beim Händler kommt noch dazu, dass derjenige, der sich bei Seat schlau gemahct hat diese Woche im Urlaub ist, als der Wagen da war!? Vielleicht...
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.241
beim Händler kommt noch dazu, dass derjenige, der sich bei Seat schlau gemahct hat diese Woche im Urlaub ist, als der Wagen da war!? Vielleicht hätte der das auch blind gemacht!? Werde nächste Woche nochmal mit ihm sprechen, und weiter berichten!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI

Anzeige

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.242
aha.. na dann würde ich doch bei dem typen anklopfen, der kontakt mit seat hatte. ist immer ein bisschen "gefährlich" wenn man über zwei wege zum ziel geht. aber ok, in deinem fall ging es nicht anders, da der typ im urlaub ist.

na ich drück dir dann die daumen, weil so eine kupplung halt doch nicht sehr günstig ist.
wie gesagt: bei 28tkm bekam ich eine auf garantie verbaut. bei 75tkm hatte ich probleme mit dem rückwärtsgang und dem 1. gang. ich liess nochmal die komplette kupplung tauschen. der mechaniker meinte, dass die druckplatte einen materialfehler aufgewiesen hat. die kupplungsscheibe sei top in schuss gewesen.

in diesem thread findest du die nummer des kupplungssets. ich habe nochmals das gleiche verbauen lassen.. ist eine von LUK.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.243
ist es bei mir nun auch soweit???

hab jetzt 90tkm drauf, bin 2. besitzer, weis aber nicht ob die Kupplung schon mal gewechselt worden ist.

zum Problem.

in den letzten 2 Tagen, war auch ziemlich heiß, musste ich leider plötzlich feststellen, dass ich wohl eine rutschende Kupplung hatte. wenn ich im ersten gang anfuhr, im 2. volllast gegeben hab, zog der Löwe bis 50-60km/h und brach dabei etwas ein im Durchzug :angry: und schon dann wieder den Rest bis 70-80km/h

im 3. meinte ich es auch ganz leicht gemerkt zu haben, aber im 2. war es am krassesten, war immer nur ein brcuhteil einer Sekunde. morgens konnte ichs auch nicht (fast nicht, oder bildete ich mirs ein) feststellen ?(

hatte jemand so etwas? eine kupplung rutsch doch normal anders durch oder?
auch auf der Autobahn oben raus ab 180 meine ich nichts feststellen zu können

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.244
die kupplung rutscht eher im 3 und 4 gang.

hast du bemerkt dass die drehzahlen hochgehen ohne zu beschleunigen?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.245
bei TIJ sind momentan keien SPEC kupplungen verfügbar... gibts noch andere shops? links?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.246
meine kupplung hat bei 58000 angefangen zu rutschen und bei 62000 hab ich dann sachs performance verbauen lassen.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.247
TDI 178PS, Allrad, Kupplung rutscht

Hallo zusammen,

habe heute leider an meinem Seat Leon feststellen müssen, das im 6ten Gang beim beschleunigen die Kupplung rutscht ;( ;(

Habe das Auto vielleicht gerade mal ein halbes Jahr. Mein Vorbesitzer(1. Besitzer) war ein "älterer" Herr, der ihn eigentlich immer pfleglich behandelt hat.
Das einzige was er an dem Auto gemacht hat, war der Einbau einer Standheizung, Anhängekupplung(rutscht nicht durch :very_hap: ) und den Leistungschip von 150PS auf 178PS.

Habe erst vor kurzem die 52000km Marke geknackt.

Nun würde ich gern von euch wissen, wieviel mir der Spass(neue Kupplung+einbau) kosten würde.
Gibt es auch eine Alternative zu der "Standartkupplung", also sprich eine "stabilere" Version.
Fahre nämlich ziemlich viel mit einem 2,5Tonnen Hänger....ok, ich weiß, so ne Anhängelast darf ich eigentlich gar nicht ziehen, aber insgesamt sind es immer so um die 1,5Tonnen rum.(Gesamt Gewicht)

Schon jetzt Danke für eure Antworten.

Grüßle Martin:wave:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.248
Hi bluegreenred :wave:

willkommen bei uns ;)

Hab's mal hier angehangen. Steht 'ne Menge drin. Und viel mehr wirst Du finden ;)

Gruß

Mario

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.249
Hallo Mario,

dankeschön.

Leider ist der Threat schon ziemlich groß....

Gibt es ne Empfehlung für nen Online-Shop?

Grüßle Martin

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.250
Kaum sind die Temperaturen jetzt ein wenig gefallen rutscht die Kupplung ab dem 4. Gang. Hab gestern die 150.000km mit dem ARL geknackt.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.251
mmmh, meienr hatte jetzt vor dem einbruch (HEUL) die 192 tausend angebrochen und wiie hab ich noch nets.. wobei ich mir net ganz sicher bin... konnte leider keinen etst mehr machen, da ich letzte woche noch nen corsa ausm graben gezogen habe... es roch danach nicht sonderlich schön -.-

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.252
Naja wird so ne glückssache sein.... Manche gechippten halten, manche nicht. mache serie halten und mache auch wieder nicht. Denk man kann es nicht verallgemeinern...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.253
So noch ein ungechipter mit Serie 162Ps und 350Nm rutschte.. allerdings bei 33000km und nach 3,5 jahren..

Fehler.. Nehmerzylinder undicht, nun is ne Sachs Sport drin.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.254
Kaum sind die Temperaturen jetzt ein wenig gefallen rutscht die Kupplung ab dem 4. Gang. Hab gestern die 150.000km mit dem ARL geknackt.

... dafür gehen sie wieder mal richtig gut ab :)

Naja wird so ne glückssache sein.... Manche gechippten halten, manche nicht. mache serie halten und mache auch wieder nicht. Denk man kann es nicht verallgemeinern...

ich verbaute bei 28000 eine neue kupplung (original) und bis 78000km hat sie gehalten. gewechselt haben wir sie, weil ich manchmal probleme hatte, dass ich den ersten- und rückwärtsgang nicht reingebracht habe... nun ist die gleiche nochmals drin. mal schauen wie lange diese hält... durchgerutscht hat keine der beiden kupplungen seit dem wechsel bei 28tkm bzw. 78tkm (der wagen ist gechippt auf 189ps und 408nm)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.255
Muss ich das ZMS zwingend beim Kupplungstausch mit tauschen?
Kostet doch ne ganze Menge Kohle... da kann ich doch besser warten, bis sich das Ding vielleicht in zwei Jahren mal meldet... oder???

Gut, der Ein- und Ausbau käme dann sicherlich hinzu.... aber es ist doch nicht zwingend erforderlich.... meine irgendwo mal gehört zu haben, dass das was mit der Klimaanlage zu tun hat...????

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.256
beim kupplungswechsel muss das ZMS nicht mit getauscht werden. wurde bei mir auch nicht und es läuft alles wie es soll.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.257
Wenn beim Ausbau festgestellt wird das es angelaufen ist dann kann man die ******* bestellen und einbauen.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.258
1

Zuletzt bearbeitet:
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.259
So, jetzt bin ich auch im Club der Kupplungsschrotter (so komm ich mir nach der Aussage von Seat vor). 58000Km ordentliche Fahrweise, ungechipt. Sachs Kupplung liegt daheim, zwischen den Jahren wird gewechselt. Anfrage bei Seat verlief negativ (Verschleiß(ich lach mich tot!!), da kann man nichts machen! ).
Das ist das 2. Mal das ich ´ne Kupplung wechseln muß, bei meinem ersten Auto hatte ich das auch schon mal, nach 530000Km (fünfhundertdreißigtausend!!).
Wenigstens hab ich die Kupplung recht günstig ergattert, 250 komplett.

Schaun wir mal wie lang die hebt.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.260
Ist für 250 aber keine Sachs Race

Thema:

Kupplung rutscht beim 150er TDI

Kupplung rutscht beim 150er TDI - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Kupplung rutscht? cupra 290: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren meinen Leon(Handschalter)... ich habe ein Saisonkennzeichen und deshalb knapp unter 30 tkm, jetzt...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Oben