Kupplung rutscht beim 150er TDI

Diskutiere Kupplung rutscht beim 150er TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ²löwenart du verkaufst deine sachs? bis wie viel NM taugt die? 35000 km damit gefahren? preis? :-D
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.201
²löwenart
du verkaufst deine sachs? bis wie viel NM taugt die? 35000 km damit gefahren? preis? :-D

• Kupplung rutscht beim 150er TDI

Anzeige

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.202
²löwenart
du verkaufst deine sachs? bis wie viel NM taugt die? 35000 km damit gefahren? preis? :-D

Die Kupplung hält laut S-Tec 450 Nm konstant und Drehmomentspitzen bis 500 Nm.
Natürlich muss ich sie erst einer ausführlichen Sichtprüfung unterziehen, bevor ich sie weiter verkaufe.
Werde sie in drei Wochen in der Hand haben, wenn ich das Auto vom Tuner hole.

Wenn du Interesse hast, schreib mir am besten mal eine e-mail -> [email protected]
Sonst sind meine 5 Postings für heute so schnell weg. :)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.203
haddu mail bekommen....

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.204
soo meine sachs performance ist bestellt...
Druckplatte + Mitnehmerscheibe + Zentralausrücker = 650€
Einbautermin am Montag
Festpreis 300€ (nicht bei Seat, weil ich da keine Garantie bekomme, da ich die Teile selber bestellt habe)

macht 950€ für alles...

ist der Preis in Ordnung? ich denke schon

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.205
Wimmer will ungefähr genausoviel für die Sachs Performance mit Einbau. Ausserdem trau ich das denen eher zu als Seat.
Ich denke der Preis ist ok.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.206
soo meine sachs performance ist bestellt...
Druckplatte + Mitnehmerscheibe + Zentralausrücker = 650€
Einbautermin am Montag
Festpreis 300€ (nicht bei Seat, weil ich da keine Garantie bekomme, da ich die Teile selber bestellt habe)

Garantie bekommst Du wahrscheinlich nirgends.
Wenn Du nach 4 Wochen mit rutschender kommts reiben die sich die Hände:angry:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.207
was für ein unsinn! für die montage müssen sie gewährleistung geben - zumindest, wenn die werkstatt schuld ist und irgendwas pfuscht.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.208
ich hab gestern mal mit dem meister von der werkstatt gesprochen, wo ich mir die kupplung einbauen lasse... der meinte, dass seat nicht der einzige autohersteller ist, wo die autos von werk an schon eine rutschende kupplung haben.
viele japaner haben das auch schon wenn man die neu kauft :D
der hat mir auch irgendeinen namen von nem auto gesagt wo das ganz schlimm sein soll. hab ich aber wieder vergessen :D

zu der garantie:
natürlich bekomme ich wenn nur eine garantie auf den einbau, aber seat meinte, dass ich dann keine garantie auf die teile bekomme sondern nur darauf was die gamacht haben. z.B. dass sich keine schrauben lösen :D
nicht darauf, dass die kupplung dann auch funktioniert (weil die ja nicht wissen was das für eine ist und ob die überhaupt passt usw...) :D
weiter hab ich mit denen garnicht mehr gesprochen, weil wenn die schon daran zweifeln, dass die die kupplung richtig einbauen will ich das da garnicht machen lassen...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.209
na wie würdest du dich verhalten, wenn ein kunde in deinem restaurant seine mitgebrachten zutaten benutzt haben will? ;-)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.210
das stimmt schon :)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.211
hi...mein zweimassenschwungrad ist laut meinem mechaniker im kommen... würde noch gehen aber sollte bald gewechselt werden. wenn ich das zms schon wechseln lasse dann mach ich die kupplung gleich mit da die glaub ich auch bald den 390 Nm nicht mehr stand hält. is es da eig nicht besser wieder eine scheibe mit torrisionsfedern zu verbauen anstatt ner starren scheibe?? dann geht nicht alles gleich auf das neue zms oder is ne starre scheibe besser? weiss auch garnicht ob sachs ne scheibe mit federn fürn arl anbietet.....?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.212
Die Sachs Race Kupplungen sind gefedert.
Jedenfalls die für den ARL, die Drehmomente bis 450 Nm aushält.
Die fahren sich wie die Serien-Kupplung.
Nur die Pedalkraft ist durch die straffere Druckplatte etwas höher.
Aber Anfahren mit Standgas ist locker möglich, wenn man sich an den höheren Druck gewöhnt hat.
Auch meine neue Spec ist noch gefedert, obwohl die schon bis 800 Nm taugt.
Eine ungefederte Kupplung ist für den Straßeneinsatz nicht geeignet.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.213
ich habe eine ungefederte sachs performance drinne.
die lässt sich im straßeneinsatz super fahren. hält aber nur bis 410 NM mit der Sachs Druckplatte ;)

für den ARL und den ASZ gibts nur eine ungefederte von sachs:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.214
Ist es nicht so das beim ZMS eine starre Scheibe genommen werden muss und ohne eine gefederte?!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.215
für den ARL und den ASZ gibts nur eine ungefederte von sachs:

Tatsächlich! Hab ich mich da geirrt? Bin mir zu 98 % sicher, dass meine Sachs gefedert ist.
Die Werte stimmen auch nicht mit der Kupplung überein, die ich drin habe.
Wenn der Tuner sie in zwei Wochen draußen hat, weiß ich es ja dann genau.:)

Das es etwas mit dem ZMS zutun hat, glaube ich eigentlich nicht.
Ist die Originale nicht auch gefedert?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.216
ja genau, die originale ist gefedert.
aber wenn du mal auf der seite von sachs guckst gibts da nur die starre für den ARL zu kaufen.
die werte habe ich auch von sachs... die stehen bei dem kupplungsset (410+ NM)
habe mich damit aber auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt, da ich jetzt damit sehr zufrieden bin wie es ist...

hast du denn die sachs performance oder die sachs "nachrüstkupplung" drinne? ich glaube die ist gefedert, da die wie die original ist.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.217
Also ich habe schon eine Performance.
Aber wie gesagt, laut S-Tec taugt die bis 450 Nm und ich bin der Meinung, dass die auch gefedert war.
Auf dem Link hatte ich geschaut und war etwas verwundert.
Aber ich werde sie ja bald wieder in den Händen halten. Dann weiß ich es genau. ;)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.218
Hallo

Da mich einige Leute bezüglich der Teilenummern meiner eingebauten Kupplung fragen, habe ich mich mal erkundigt.
Die Kupplung wurde bei 28tkm eingebaut. Jetzt habe ich 75tkm und sie rutschte kein einziges Mal. Ich muss sie jedoch trotzdem wechseln, weil irgendwas im Antriebsstrang nicht i.O. ist. (siehe Thread in Mängelliste)

also zu den Teilenr.:
Druckplatte: G 038 141 025 RX
Kupplungsscheibe: G 038 141 032 GX

also bevor ihr irgendwelche teuren Sachs-Kupplungen verbaut, ist diese sicher eine Alternative - wie gesagt, nie gerutscht, trotz Chip.

BTW: heute war ein Ibiza Cupra in der Werkstatt, der nach 160tkm die (erste) Kupplung wechselte. Er bekam eine LUK rein (sprich: originale Serienummer, einfach LUK als Lieferant)

Gruss
Haris

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.219
Löwenart kannst du mir sagen warum du nach 35000km auf eine andere neue Kupplung umsteigen willst obwohl die "alte" Sachs Performance noch ok ist?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.220
Löwenart kannst du mir sagen warum du nach 35000km auf eine andere neue Kupplung umsteigen willst obwohl die "alte" Sachs Performance noch ok ist?

Na klar.
Der kleine Löwe ist gerade bei einem Tuner.
Und da der Umbau etwas größer ist, reicht die Sachs nicht mehr aus. :)

Thema:

Kupplung rutscht beim 150er TDI

Kupplung rutscht beim 150er TDI - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Kupplung rutscht? cupra 290: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren meinen Leon(Handschalter)... ich habe ein Saisonkennzeichen und deshalb knapp unter 30 tkm, jetzt...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Oben