Kupplung rutscht beim 150er TDI

Diskutiere Kupplung rutscht beim 150er TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; brauch ich ne torosionsgefederte oder starre organische Scheibe?( Hab nun gehört starre weil ZMS drin ist!?
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.161
brauch ich ne torosionsgefederte oder starre organische Scheibe?( Hab nun gehört starre weil ZMS drin ist!?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI

Anzeige

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.162
Ich hab lang nimmer bei Sachs geschaut, aber damals gab es gar nicht die Wahl. Ich hab ne starre.
Allerdings war die Originale gefedert wenn ich mich nicht sehr täusche. Ist aber auch belanglos was original drin ist, denn die ist ja eh Müll.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.163
da mich meine kupplung auf die palme bringt:
eine sachs performance kupplung ist mir zu teuer, eine original kupplung zu *******. welche alternativen bleiben noch?
bei werden Spec-Kupplungkits angeboten. Stage 3 ist für eine maximale belastung von 597 NM gedacht (da kann ich ja noch nen monster-chip draufpacken *g*). der preis von 499 euro klingt angemessen und nicht so überteuert, wie die von sachs.
zu stage 3 gibts folgende infos: "Für extrem modifizierte Straßen- und Rennmotoren. Gute Alltagstauglichkeit, komfortabler Pedaldruck und Schleifpunkt. 4 oder 6 pad Carbon- Sintermetallkupplung inkl. Einbaukit." oder auf englisch unter

was haltet ihr davon?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.164
ist er nicht auch im forum? Frag doch direkt an :)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.165
ja, er ist im cupra-forum der chef-verchecker, aber zunächst würd ich noch paar unabhängige meinungen dazu hören.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.166
gut.. da kann ich dir leider mit meinem Monster Drehmoment nicht dienen *g*

OT: warum bist nimmer im ICQ?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.167
OT: zu wenig zeit. und meistens wenn ich on bin, dann bist du grad ned da. lol. morgen gugg ich mal vorbei am abend ;-)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.168
spec ist halt das in der usa was bei uns sachs ist... nur das es die preise/leistung von drüben sind

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.169
naja, also viel NM haben die amis in ihren kisten ja. ob die quali gut ist, ist bei amerikanern immer so ne sache.... wenn die spec so ne gute quali hat wie die fahrzeugmodelle von chevrolet deutschland, dann gute nacht *g*

²ts
du wollest dir doch mal so ne spec verbauen oder hast du schon?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.170
Hallo! Mich hats nun auch endlich mit der Kupplung erwischt. Angefangen hat es mit 93tkm bei meinem BJ04 in den Gängen 3-6. Ich hab kurz vor Weihnachten dann eine Sachs Kupplung bestellt und bin ca. 2000km mit der rutschenden Kupplung gefahren, was wirklich nicht viel Spaß macht. Da die Werkstatt die Kupplung bis letzte Woche immer noch nicht hatte musste ich wieder 600km nach Bremen fahren. Und nun kommt das komische. Auf einmal rutscht sie nicht mehr!!! Habe alles probiert um sie zum Rutschen zu bringen...NIX! Was ist da los? Die Temperaturen haben sich nicht geändert , und Klima oder sowas was Leistung kostet ist auch nicht angeschaltet. Ich weiß echt nicht, ob ich nun die bestellte Sachs einbauen oder erstmal so weiterfahren soll. Was würdet ihr machen? Achso Kostenpunkt so um die 700 Euro die Kupplung ( muss schauen was es noch für Prozente gibt). Grüße Denny

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.171
Denny: Wenns wieder kälter ist, wirdsie wieder rutschen ;)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.172
@Kafuzke

DAS ist es ja! Die rutschte sonst immer ab ca. 5 Grad, jetzt sinds auch noch 5 Grad und sie rutscht nicht mehr8o

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.173
das kommt schon wieder, mach dir da keine sorgen. meine rutscht manchmal auch nicht, aber dann fängts wieder an. so ode so, eine neue muss her.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.174
Abend zusammen,habe mich heute schon in die liste der geplakten 150er diesel-kupplungen eingetragen!!!Fahre einen FR ;EZ:12/04;26000KM gelaufen
Jetzt hätt ich folgende frage:Wenn mein :) sich jetzt weigert auf kulanz eine neue kupplung eizubauen wie mache ich dann weiter?baut mir ein anderer händler auf kulanz eine neue ein und rechnet das dann anders mit seat selber ab?oder sogar das ganze zum anwalt geben das er das regelt??weil habe den wagen am freitag erst abgeholt und das kanns doch im ernst nicht sein!!!!!Habe den wagen ja probe gefahren und da war das problem nicht gewesen!!!!Bitte schreibt mir eure vorgehensweisen wie ihr bisher weitergemacht habt!Danke im voraus...

MFG Marcel

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.175
Kulanz von Seat kannst Du schonmal getrost vergessen. Wenn Du eine Gebrauchtwagengarantie hast, sind deren Bedingungen maßgeblich. Wenn Dein :] darüber hinaus was macht, ist das seine Sache.
Also mal zum Dealer und ein vernünftiges Gespräch führen. Blöd nur, wenn er bei der Probefahrt den Fehler nicht hat.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.176
ja das mit dem vernünftigen gespräch ist ja so eine sache,weil das so wie ich es sehe,ist das alles eine auslegungssache!!!!mal haben leute eine neue vom :) bekommen und mal nicht.manche haben eine kulanz anfrage bei seat gestellt und sind damit durchgekommen,und manche sind vor die pumpe gelaufen!!!!die grosse frage ist jetzt ob ich wenn mein :) mir nicht helfen möchte mit einem anwalt und dem kopf durch die wand zum erfolg komme???!!!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.177
mit welcher begründung willst du das vor gericht ziehen?
nur weil du keine FREIWILLIGE kulanz vom händler/hersteller bekommst?! :totlach:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.178
das als alleinigen grund aufzuführen wäre nicht so schlau.es scheint hier aber welche zu geben die eine kulanzregelung von seat selber bekommen haben(wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe),dann scheint es ja doch zu gehen.alles nur eine sache vieviel lust der sachbearbeiter von seat gerade hat!!!!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.179
ist eher eine sache, wie viele seat fahrzeuge der kunde bislang hatte und wie sehr die kundendienste beim seat partner durchgeführt wurden. abgesehen davon ist jede sonder-kulanzentscheidung eine individuelle für den kunden, auf das er keinen rechtsanspruch hat.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.180
Ich hab jetzt auch ne frage dazu. Hab bei mir heut die Verstärkte Kupplung von Sachs einbauen lassen, mit Zweimassenschwungrad, kosten 900 euro. Wollt jetzt nur noch wissen ob die Verstärkte Version was Audi/VW anbietet die gleiche ist die man bei Sachs selber kaufen kann?

Thema:

Kupplung rutscht beim 150er TDI

Kupplung rutscht beim 150er TDI - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Kupplung rutscht? cupra 290: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren meinen Leon(Handschalter)... ich habe ein Saisonkennzeichen und deshalb knapp unter 30 tkm, jetzt...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Oben