[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt)

Diskutiere Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...

Oachkatze

Reaktionen
0
Hallo Liebe Seat Gemeinde.

Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert:
Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich ungefähr weiß was es sein könnte.

Und zwar, seit einiger zeit habe ich das Problem das mein Seat beim konstanten gerade ausfahren (25 % Gaspedal gedrückt) mit ca. 1500 ~ 1800 Umdrehungen Ruckeln anfängt. Bei hören Drehzahlbereich kein Problem auch beim schneller beschleunigen etc. zieht er noch ordentlich durch (ja mit 105 ps kann man auch durchziehen :eek:) nur beim
Konstanten gerade ausfahren und bergauf im niedrigeren Drehzahlbereich ruckelt er.
Der Leon hat jetzt ca. 61k km auf der Uhr.
Das Interessant ist auch, das es nur wenn der Motor warm ist passiert.

Kurze Beschreibung zum Ruckeln : Mir kommt so vor als würde der Motor zu wenig sprit bekommen, er beschleunigt immer wieder und senkt wieder ab.
Als ob ich einen nervösen Fuß hätte.
Auch beim langsamen Gas verringern fällt er irgendwie in ein Sprit loch.
Bin ich aber außerhalb des "Ruckeldrehzahlbereiches" oder beschleunige ein wenig schneller ist überhaupt kein Problem Konstante Autobahnfahrten mit 100 kmh auch kein Problem , am ehersten fällt es auf mit den 3 oder 4 gang.

Ich habe auch mal mit einer Handy App das auto mal auslegesen ( ja ich weiß da bekommt man wahrscheinlich keine genauen werte etc. hatte aber VCDS bei der hand :) )

Aktuelle wurde mir kein Fehler dargestellt, alte Fehler waren :
P0043 Beheizte Lambdasonde 3 Zylinderreihe 1, Heizregelung - Singal zu niedrig
P0036 Beheizte Lambdasonde 2 Zylinderreihe 1, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis
P001B A Nockenwellenprofilsteuerung - Schlatkreis Niedrig (Bank1)

Sonst wurde mir keine fehler aufgezeigt, auch bei den Werten stand das alles OK ist. Wie gesagt es is kein VCDS gewesen :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder sagen was das sein könnte.
Ich hoff ja nix schlimmes :tremblin:

Vielen Dank im voraus

Schöne Grüße
Oachkatze

PS . der wagen wurde mit ca. 51k gekauft und war vor ca. 2k bei der Inspektion und Ölwechsel.

26.11.2018

Anzeige

Gast

Jefferson78

Reaktionen
5
Hallo Oachkatze, ich habe das bei meinem 184er TDI 4drive DSG auch - aber im kalten Zustand bei der von Dir beschriebenen niedrigen Drehzahl. Meiner war auch erst vor 3000km beim Service. Leider keine Lösung, denke aber die Kälte ist es bei meinem. Ich schalte dann manuell oder in den Sport-Modus bis er warm ist.

Thema:

Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt)

Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt) - Ähnliche Themen

• Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

[Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • Seat Leon ST 4drive

Seat Leon ST 4drive: Gestern wurde auf der Vienna Auto Show der Seat Leon ST 4drive vorgestellt... DER NEUE SEAT LEON ST ALLRAD Der schönste Kombi seiner Klasse wird...
  • Seat Leon ST 4drive - Ähnliche Themen

• Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

[Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • Seat Leon ST 4drive

Seat Leon ST 4drive: Gestern wurde auf der Vienna Auto Show der Seat Leon ST 4drive vorgestellt... DER NEUE SEAT LEON ST ALLRAD Der schönste Kombi seiner Klasse wird...