Kupplung rutscht beim 150er TDI

Diskutiere Kupplung rutscht beim 150er TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das hat mit dem ZMS nichts zu tun. Das bekomt nur Probleme wenn die Kupplung rutscht und sich stark erhitzt. Und das sollte ja bei der...
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.121
Das hat mit dem ZMS nichts zu tun. Das bekomt nur Probleme wenn die Kupplung rutscht und sich stark erhitzt. Und das sollte ja bei der bearbeitenden Kupplung nicht passieren.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI

Anzeige

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.122
Ich geb euch dann bescheid. Ich bau meine Kupplung nächste Woche aus und lass sie bearbeiten. Kosten ca. 200 €! HAb schon mit einem gesprochen der dies auch machen ließ. Er hat gemeint, dass er seit 60.000 km nun ohne Probleme fährt.

MFG

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.123
Fährt dein Kumpel denn mit einer Leistungsteigerung rum oder noch original? Hört sich echt sehr interessant an...! Naja, meine ist bestellt und kommt so anfang nächster Woche rein schätze/hoffe ich

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.124
Ja, mit dem ich sprach fährt auch mit Steigerung. Er kennt 2 Leute persönlich die es bei diesem Tuner gemacht haben. Ich riskiers einfach da ich auf die Kupplung Garantie bekomm. Was da schlussendlich bearbeitet etc. gemacht wird, kann ich dir erst sagen nachdem ich meine Kupplung ausgebaut ihm gebracht und mit ihm persönlich gesprochen hab.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ja, mit dem ich sprach fährt auch mit Steigerung. Er kennt 2 Leute persönlich die es bei diesem Tuner gemacht haben. Ich riskiers einfach da ich auf die Kupplung Garantie bekomm. Was da schlussendlich bearbeitet etc. gemacht wird, kann ich dir erst sagen nachdem ich meine Kupplung ausgebaut ihm gebracht und mit ihm persönlich gesprochen hab.

Hast du dir die Sachs bestellt oder eine andere?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.125
Also ich hab die Sachs genommen weil ich keine Lust habe meinen Wagen etliche Tage stehen zu lassen, falls du jetzt mich meinst. Ja da kannst du doch nichts falsch machen, es sei denn deine Kupplung kommt nie wieder aus Ungarn und wird über Ebay wieder als neue verkauft...:D

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.126
Also ich hab die Sachs genommen weil ich keine Lust habe meinen Wagen etliche Tage stehen zu lassen, falls du jetzt mich meinst. Ja da kannst du doch nichts falsch machen, es sei denn deine Kupplung kommt nie wieder aus Ungarn und wird über Ebay wieder als neue verkauft...:D

Ich glaub dann hätte der Tuner ein klitzekleines Problem (**bin Waffenbesitzer**) :D :angry: **gg**

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.127
..bekomme so langsam auch Probleme mit rutschender Kupplung...habe eine Chip drin mit ca. 390 NM und ca. 180 PS....was meint ihr soll ich wieder eine normale einbauen oder eine stärkere und wie sind die Preise für eine normale und eine stärkere....

Kann ich denn überhaupt noch sorglos fahren...sagen wir mal ich fahre jetzt ziemlich ordentlich ohne voll aufs Gas zu gehen...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.128
..bekomme so langsam auch Probleme mit rutschender Kupplung...habe eine Chip drin mit ca. 390 NM und ca. 180 PS....was meint ihr soll ich wieder eine normale einbauen oder eine stärkere und wie sind die Preise für eine normale und eine stärkere....

Kann ich denn überhaupt noch sorglos fahren...sagen wir mal ich fahre jetzt ziemlich ordentlich ohne voll aufs Gas zu gehen...

bei mir hat die werkstatt eine kupplung aus dem audi-regal eingebaut (qualität soll besser sein) bis jetzt hat sich dies auch so bestätigt.
- für das durchtreten der kupplung braucht man mehr kraft
- die kupplung schliesst "giftiger", sprich: bei der originalen war es immer so ein schwammiges gefühl.

hab nun exakt 30000km mit der audi-kupplung abgespult (nur chip) ohne probleme.. mit der originalen waren es 17000km original-software und 10000km chip

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.129
hmm...klingt natürlich nach einer billigeren Lösung als eine Sportkupplung...habe mir inzwischen vieleBeiträge durchgelesen (sind ja unendlich viele) und neige dazu mir die Sachs zu holen...aber das wäre evt. auch eine Option....hat sonst noch jemand die Variante bevorzugt....also muss auf jeden fall was standfesteres rein das ist mir jetzt klar geworden...also die Seat Serienkupplung fällt definitiv raus aus den Überlegungen....

Habe im übrigens 30.000 auf der Uhr...ca. 19.000 Km mit Chip...findeist schon recht früh wo sie ihren Geist so langsam aufgibt....und fahre wie ich finde jetzt net soo schlimm...naja werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen...

Ist denn im übrigen irgendwie ne neue Sammelbestellung oder so geplant...oder wo bekomme ichgünstig ne Sachs Kupplung her???

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.130
So komme gerade vom :]
Diagnose: Kupplungsableben durch defektem Simmering! :mad:
Ich könnt :vomit:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.131
Habe auch das Problem, dass die Drezahl sprunghaft ansteigt und dann wieder fällt.

War beim AH. Zunächst hieß es defekter Drezahlgeber. Der wurde getauscht. Problem immer noch vorhanden...

Habe gestern den Thread gelesen, war heute morgen nochmal beim AH. Habe den Meister darauf angesprochen, ob es die Kupplung sein könnte. Dieser sagte mir dann, dies könne nicht sein, da die Drehzahl dann verharren müsste, wenn die Kupplung durchrutscht. Die Beschleunigung ändert sich bei mir aber nicht merklich. Hattet ihr Beschleunigungsverlust beim Durchrutschen???

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.132
Jo bei einer durchrutschenden Kupplung hat man einen Beschleunigungsverlust...konnte zum Schluß nur noch Halbgas fahren ohne das sie gerutscht ist...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.133
Guten Morgen,

soda meine neu beschichtete Kupplung ist seit gestern drinnen. Beim Ausbau konnten wir feststellen, dass die Kupplung einfach abgefahren (Belag) war. Danach bin ich ab zu meinem Tuner. Dieser hat einen neuen Belag (draufgenietet bzw. umgearbeit). Arbeitszeit ca. 2 Stunden. Der Belag ist um einiges dicker als der Originale. Laut ihm sind das spezielle Beläge die im Rennsport verwendet werden. Bei genauem hinsehen sieht man so Spähne eingearbeitet vielleicht Kupfer oder so. Leider hab ich sie nicht mehr fotografiert, da ich schon so spitz aufs einbauen war und nicht daran dachte, shit.

War nach dem Einbau positiv überrascht. Naja schauma mal wie lang sie hält. Er scheint sich ziemlich sicher zu sein das die hält so wie er sprach. Zitat: "Die Kupplung lacht dich jetzt aus mit deinen 190 PS".

Wie gesagt Gesamtkosten € 300.
200 für den Belag. Und 100 hab ich meinem Ex Arbeitskollegen für den Aus- Einbau gegeben.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.134
Was habt ihr denn für ne Fahrweise dass die Kupplung so schnell im ***** ist??? Hab 127000km runter mit dem ARL. Kupplung, LMM, alles original.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.135
Was habt ihr denn für ne Fahrweise dass die Kupplung so schnell im ***** ist??? Hab 127000km runter mit dem ARL. Kupplung, LMM, alles original.

welcher jahrgang ist dein leon und hat er eine softwareoptimierung?

bekannt ist, dass die älteren leons anscheinend standhaftere kupplungen haben.
seit ich eine kupplung aus dem audi-regal drin hab, hab ich auch kein rutschen, trotz chip

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.136
Bei fast allen ist es ja der Simmering der aufgibt und somit die Kupplung zerstört

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.137
Modeljahr 2004
EZ: 12/2003

Keine Leistungsteigerung!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.138
Hi leute kann euch eine neu Originale Kupplung für den Seat leon 1,9 tdi für einen fairen preis. Einfach mailen ....

mfg bob

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.139
Hallo. Z'sammen. Hab auch den 110 TDi und über 100.000 km runter. Seit dem 1. Kilometer gechipt (Ich weiß, ich weiß, keinen gechipten. Muß aber mal ne Lanze brechen). Ich hab bis jetzt keine Probleme mit der Kupplung. Mein Leon ist ein 2004er. Also grad mal drei Jahre alt. Könnt es vielleicht doch an der Fahrweise liegen? Mein Löwe kennt "Vollgas" nur von allem 4-wöchigen Dreckrausblasen. Fahr ihn also nur im Schongang und das ohne Probleme!!!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.140
Ich hab auch noch die 1.ste Kupplung drinnen und hab bald 90.000km runter...:)

Thema:

Kupplung rutscht beim 150er TDI

Kupplung rutscht beim 150er TDI - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Kupplung rutscht? cupra 290: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren meinen Leon(Handschalter)... ich habe ein Saisonkennzeichen und deshalb knapp unter 30 tkm, jetzt...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Oben