Kupplung rutscht beim 150er TDI

Diskutiere Kupplung rutscht beim 150er TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; dito. ich hatte 28tkm und chip... wurde alles anstandslos ersetzt OHNE, dass ich irgendwie druck ausgeübt hätte oder so.. war ne tolle werkstatt...
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.101
Garantie kannste löschen...machens ned auf Garantie...evtl. in den ersten 10 Tkm aber dann auch nur, wenn se sehr kulant sind...
Einspruch Wurmi ... musst damals bei meinem nix bezahlen. Der hatte ca. 25000 km runter als die Kupplung getauscht wurde.

dito.
ich hatte 28tkm und chip... wurde alles anstandslos ersetzt OHNE, dass ich irgendwie druck ausgeübt hätte oder so.. war ne tolle werkstatt...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI

Anzeige

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.102
Wie gesagt...es sei denn, man hat ein sehr sehr kulanten :] und der es SEAT gegenüber auch rechtfertigen kann...Kupplung gilt nunmal als Verschleißteil ;)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.103
Verschleissteil ja, aber nicht nach Laufleistungen weit unter 100 t km, das darf nicht sein. Wenigstens ein Problem, was zumindest die Benziner nicht haben, aber auch beim Golf gibts ab 100 PS-TDI durchwegs Probleme mit dem Kupplungen, aber von Audi liest man komischerweise dann wieder nichts Negatives !

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.104
Verschleissteil ja, aber nicht nach Laufleistungen weit unter 100 t km, das darf nicht sein. Wenigstens ein Problem, was zumindest die Benziner nicht haben, aber auch beim Golf gibts ab 100 PS-TDI durchwegs Probleme mit dem Kupplungen, aber von Audi liest man komischerweise dann wieder nichts Negatives !

eben. bei mir rutschte sie unter 30tkm. na ja...
seit ich die kupplung von audi drin hab, ist nichts mit rutschen.. sie greift auch besser als die originale, sprich: die originale wirkte irgendwie "schwammiger"...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.105
Ist denn sicher, dass man dann eine bessere Kupplung bekommt, wenn ja wohl eindeutig ist, dass die Originale nicht ausreicht für die Motorleistung oder sitzt man nachher auf dem gleichen alten Mist, der dann wieder nach neuen ~30.000 schlapp macht?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.106
Hi Leute habe heute festgestellt das meine Kuplung im 5 und 6 gang ab ca. 2000 bis 3000 U/min durchrutscht!
Würde mir gerne eine Sachs Kuplung einbauen (kauffen), kann mir einer sagen welche Teile ich dafür brauche und wo ich diese bestellen könnte (einen Link) wäre super!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.107
Druckplatte 883082 999753 +
Reibscheibe mit organischen Spezialbelägen 881864 999980
= 460Nm

Zu haben z.B. bei

Oder User Pommes anschreiben und stärkere von andern Herstellern anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.108
Danke für die Hilfe:respekt:

was habt ihr dafür bezahlt wenn ich fragen darf,...
habe da was gefunden für ca. 600,- euro ist der preis ok??

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.109
Sammelbestellung 555,- gibts nen extra Thread drüber.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.110
Das Problem ist ich habe nur noch 2 Wochen Garantie deswegen kann ich auch nicht so lange warten..:(

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.111
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.112
Hi Leute habe meine Sachs Sport Kupplung bei
gekauft, kann den shop nur empfehlen!
Habe
1x Druckplatte,
1x Scheibe mit organischem Spezialbelag
eingebaut bekommen, bin sehr positiv überrascht, da es kaum unterschied zu der Serien Kupplung herrscht, also sehr angenehm zu fahren :D :D

PS:
Habe jetzt eine neue Original Kupplung (Mitnehmerscheibe und Druckplatte) die für den Einbau geplant war in meinen Leon tdi 110 kw (passt auch auf alle tdi`s ab 96 kw) anzubieten, diese war nie verbaut worden da ich mir die Sachs Sportkupplung verbauen ließ wegen der Leistungssteigerung! Also wenn einer Interesse hat kann sich ja bei mir per E-Mail melden!!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.114
nö glaub net^^
*thx* :]

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.115
Habe ich richtig gelesen, das erst einer die verstäkte Sachs kaputt bekommen hat?!
Es wird von 2 verschieden organischen Scheiben geredet (starr und gefedert), welche sollte ich nehmen?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.116
Habe ich richtig gelesen, das erst einer die verstäkte Sachs kaputt bekommen hat?!
Es wird von 2 verschieden organischen Scheiben geredet (starr und gefedert), welche sollte ich nehmen?

what? wie fährt denn der?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.117
ja keine Ahnung. Hab auch bei über 1000 Beiträgen nicht alles ganz durchgelesen. Ansonsten hab ich aber von keinen Ausfällen gehört... Zumindest hier im Forum

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.118
Hi Leute,

bin nun auch ein neues Opfer.
hab meinen Topsport seit 1 Woche auf 190 PS gechippt 45.000 km drauf. Kupplung ist seit dem Wochenende im ***** und hat nichteinmal 5 Tage ausgehalten obwohl ich nicht immer ordentlich reingestiegen bin.
Wie schon beschrieben 4. 5. 6. Gang rutscht. Ist die Sachs Kupplung die beste Lösung? Wenn ja benötige ich bitte die Teilenummern. Hab von einem Tuner der sich selbstständig gemacht hat gehört das ich ihm einfach die kaputte Kupplung bringen könnte, er diese nach Ungarn einschickt und neu belegen (Kupfer oder so) lässt. Diese hält angeblich dann auch bombenmäßig und soll ein schnäppchen sein. Habt ihr von sowas schon mal gehört? Bestimmte Erfahrungen etc.? Oder sollte ich doch mehr investieren und die Sachs nehmen?

Danke, Christoph

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab nun nochmal mit meinem OBD Tuner gesprochen, der hat gemeint ich soll meine kaputte Kupplung zu ihm bringen, er beschichtet sie neu (mit was weiss ich nicht) bzw. baut diese neu auf und die hält bis zu 500 NM aus. Ich könnt sie schon am nächsten Tag abholen. Außerdem gibt er mir 2 JAhre Garantie. Kostenpunkt für die Instandsetzung 220,- € für mich. Was meint ihr?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.119
Hört sich auf jedenfall interessant an. Meiner hat mir auch sowas angeboten, aber mit dem hin und herschicken wäre ich mein KFZ mind. eine Woche losgewesen. Und wenn er sogar 2 jahre Garantie gibt, kannst ja nicht viel falsch machen. Bei der Sachs bist mit 600 Teuro dabei...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.120
Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung der seine alte (kaputte) Kupplung beschichten ließ??? Das mit der Garantie ist aber sicher nur auf Kupplung. Wenn das dann auf das Schwungrad geht, kann ich ka**** gehn, schätz ich mal.

Thema:

Kupplung rutscht beim 150er TDI

Kupplung rutscht beim 150er TDI - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Kupplung rutscht? cupra 290: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren meinen Leon(Handschalter)... ich habe ein Saisonkennzeichen und deshalb knapp unter 30 tkm, jetzt...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Oben