Kupplung rutscht beim 150er TDI

Diskutiere Kupplung rutscht beim 150er TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, soooooooo heute hab ich meinen TS TDI abgeholt und muss sagen die Kupplung von Sachs ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, relativ straff...
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.001
Hi Leutz,

soooooooo heute hab ich meinen TS TDI abgeholt und muss sagen die Kupplung von Sachs ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, relativ straff zu treten und zum Einkuppeln. Ich muss mich da erstmal dran gewöhnen...
Mal sehen vielleicht wird die Kupplung ja auch noch weicher mit der Zeit, auf jeden Fall hab ich mir das ganze etwas sanfter vorgestellt :) :)
Aber es war schon ein gutes Gefühl, als ich auf der Autobahn nicht mehr die Drehzahlmesser-Nadel so hab schleudern sehen...
Mal sehen was die Zeit jetzt mit sich bringt!

Greetings
André 8)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI

Anzeige

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.002
Servus,

hab ma ne Frage:

kann mir jemand die Teilenummer von der verstärkten Kupplung (Sachs) nennen?

Gruß
Roland

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.003
Mich würde auch noch mal gerne die Teile-Nr. für die Organische Sachs-Race-Kupplung interessieren. Hab Sie zwar schon mal irgendwo entdeckt, aber irgendwie finde ich Sie nicht mehr auf Anhieb, und es sind ja leider über 50 Seiten.;(

Kann mir jemand diese noch mal kurz nenne und vielleicht auch gleich den Preis dazu??(
Wäre wirklich a feins züchla!;) Danke schon mal.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.004
Hab mal eben eine Ewigkeit auf gesucht. ;)

Druckplatte : 883082 999 753 : 345,68 Euro
Scheibe : 881864 999 980 : 403,68 Euro

Also zusammen, ohne Ausrücklager : 749,36 Euro

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.005
@ Mike-T

Dankeschön erstmal!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.006
Ebenfalls vielen Dank!;)

Ich bin auf der Internetseite einfach nicht schlau geworden....:nene:

Kann es eigentlich sein dass die Kupplungen die man sich im nachhinein von Seat einbaut besser halten als die werksseitig verbauten? Viele hier im Forum haben ja nach dem Wechsel keine Probleme mehr mit dem Durchrutschen (teilweise sogar gechippt)?(

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.007
Ebenfalls vielen Dank!;)

Kann es eigentlich sein dass die Kupplungen die man sich im nachhinein von Seat einbaut besser halten als die werksseitig verbauten? Viele hier im Forum haben ja nach dem Wechsel keine Probleme mehr mit dem Durchrutschen (teilweise sogar gechippt)?(
]

Ich glaube eher das es daran liegt, das die Kupplung noch neu ist und deshalb nicht rutscht. Denke das wird aber mit der Zeit wieder kommen.
Ein Bekannter von mir hat in seinem Bora schon die 3. Originale drin. Zurzeit geht es nocht aber lange hat er nicht seine Freude dran...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.008
Ebenfalls vielen Dank!;)

hm also ich hab mit meiner originalen 17tkm im serienzustand und 11tkm gechippt gefahren.. dann rutschte sie
mit der zweiten (von seat eingebaut, aber eine kupplung, welche für audi gebaut wurde) habe ich nun 11tkm gechippt gefahren und keine probs. den ganzen winter habe ich mit dieser kupplung gefahren ohne probleme. über ostern spulte ich 2500km ohne probleme zurück (voll beladen..)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.009
AW: alle TS TDI mit rutschende kupplung - bitte eintragen

Fahre zwar keinen Leon, sondern Ibiza, aber da gibt es das Problem auch...

1,9TDI PD, 160PS
erstes Rutschen bei 14500km
gewechselt bei 17000km (natürlich nicht auf Kulanz)

Wagen ist gerade 2½ Jahre alt...

Die ganze Story unter :angry:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.010
2 1/2 Jahre ist doch ganz gut!
Meine Kupplung war nach 6 Monaten und drei Tagen nach dem chippen hinüber. :D

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.011
Kann mich da nur anschließen, meine hat auch nach 6 Monaten mit Chip den Geist aufgegeben. Mit der neuen bis jetzt keine Probleme.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.012
Hab mich mißverständlich ausgedrückt. Mein Leon war ein halbes Jahr alt, als ich zum chippen gefahren bin.
Das Tuning hat sie dann nur weitere drei Tage ausgehalten.:D

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.013
AW: alle TS TDI mit rutschende kupplung - bitte eintragen

Sagt mir jetzt Bitte nicht das ich das gleiche Problem habe:
- öfters, is der Gangwechsel sehr Hacklig, auch mit "knartssen" bei durchgetrettener Kumplung
- von 3 - 4 2. sek. keine Leistung (Kein Torbuloch, probierts aus)
- Knacksen bei in dem Kupplunspedal

:cry:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.014
bis wieviel nm ist den die kupplung ausgelegt von der die teilenummern hier stehen ??

bei mir muss es jetzt schnell gehen, solange geld da ist :p

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.016
mich kotzt das so an. kann ja wohl nicht angehen, dass ein auto mit 50tkm ne defekte kupplung hat und der verkäufer einem nen gespräch drück von wegen mehr als 80tkm packt die kupplung eh net. ei' na merci.

ich hatte noch kein auto mit einer defekten kupplung und alle gingen auf ~200tkm zu. für mich ein grund die ***** u.u. loszuwerden. ich werde es noch mit einem brief an seat versuchen und wenn die mir genauso blöd kommen wie jemandem früher im post. war das definitiv mein letzter seat!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.017
mich kotzt das so an. kann ja wohl nicht angehen, dass ein auto mit 50tkm ne defekte kupplung hat und der verkäufer einem nen gespräch drück von wegen mehr als 80tkm packt die kupplung eh net. ei' na merci.

ich hatte noch kein auto mit einer defekten kupplung und alle gingen auf ~200tkm zu. für mich ein grund die ***** u.u. loszuwerden. ich werde es noch mit einem brief an seat versuchen und wenn die mir genauso blöd kommen wie jemandem früher im post. war das definitiv mein letzter seat!

ich hab 45.0000 km runter und schon die dritte kupplung drin! Jetzt ne sachs Race..nach 300 km hat sie schon angefangen zu rutschen! Dier wollten mir erzählen ich kann net autofahren! Fahre mit anderen autos weit mehr Km im Jahr. Habe sonst noch nie ne kupplung geschrottet. wenn ich endlich mal jemanden kennen lernen würde der ahnung hätte. Keiner konnte mir bisher helfen. is alles traurig das !

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.018
Jetzt ne sachs Race..nach 300 km hat sie schon angefangen zu rutschen!

wie bitte? die sachs race rutscht bei dir? Dann muss aber was anderes deffekt sein. oder du hast ganz viel pech mit den kupplungen.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.019
Jetzt ne sachs Race..nach 300 km hat sie schon angefangen zu rutschen!

Respekt :astonish: Das ist aber mal verdammt merkwürdig :nene:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #1.020
wie bitte? die sachs race rutscht bei dir? Dann muss aber was anderes deffekt sein. oder du hast ganz viel pech mit den kupplungen.

Dann sag mir mal einer büdde warum. Beim erstenmal war so nen Segering vom Getriebe undicht. Kostet 53 Cent. Öl auf die kupplung und das wars. Beim zweiten mal konnte man nix feststellen. Aber auf Empfehlung vom AH Bellendorf nen sachs rein!

Aber dies rutschte dann schon 300Km.

Komischerweise rutscht meine Kupplung nur morgens wenn mein Auto mal draussen war. Wenn raureif aufm Auto ist --- weiß ich sie rutscht durch. Bin ich dann auf der arbeit (15 km Stadt) ist alles wieder weg. Kennt jemand nen Kupplungsexperten?

Thema:

Kupplung rutscht beim 150er TDI

Kupplung rutscht beim 150er TDI - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Kupplung rutscht? cupra 290: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren meinen Leon(Handschalter)... ich habe ein Saisonkennzeichen und deshalb knapp unter 30 tkm, jetzt...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Oben