- Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #941
haris
- Reaktionen
- 0
@haris
naja - fast.... *g
ich habe nur umgedacht. wenn meine kupplung weiter so hält dann habe ich einen fehler begangen mit dem finger gleich auf seat und einer unzureichenden kupplung zu zeigen.
mehr power, andere belastungen -> ich brauch mich doch eigentlich nicht beschweren wenn`s rutscht. ICH hätte mich damals eben vorher besser informieren und mehr erfahrungswerte abwarten sollen....
wenn sie natürlich ungechipt und nach so kurzer zeit wie bei manch anderen hier rutscht - dann keine frage dass man hier ausrastet.
ansonsten viel. nicht immer gleich "materialfehler!" schreien und davon ausgehen dass die auch ungechippt nicht lange macht....
ich würd mich ja anp**** vor lachen wenn ich hier morgen von ner rutschenden kupplung berichten muß ! *gg
bin ich eigentlich der einzige der das tuning dann wieder rückgängig gemacht hat ??
klar - ist verständlich
mir sagte mein mech., dass meine schwungscheibe spiel hatte und das drucklager nicht mehr einfandfrei funktionierte, somit wurde komplett ALLES getauscht. er wusste vom chip und sagte selber "ich wickle das über garantie ab", ohne dass ich irgendwelchen druck ausübte o.ä.
es gibt leute, die das tuning rückgängig gemacht haben, aber ich glaube nicht vollständig wie du. damit meine ich: tuning weg - neue kupplung - tuning drauf
oder:
tuning weg - rutschen weg (nach langer zeit der "aha-effekt" es könnte ja nochmals klappen) - tuning wieder rein - rutschen wieder da
du schreibst ja, du hättest seit 40tkm kein tuning mehr. ich glaube kaum, dass jemand so lange ohne tuning herumgefahren ist, der vorher mal mit einem tuning-file gefahren ist.
gruss
haris