Kupplung rutscht beim 150er TDI

Diskutiere Kupplung rutscht beim 150er TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaub die wurden gerstern oder am Freitag (weiß ich nihct genau) erst bei Sachs bestellt. Ich denke daß die erst Ende der Woche oder anfang...
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #841
Ich glaub die wurden gerstern oder am Freitag (weiß ich nihct genau) erst bei Sachs bestellt.
Ich denke daß die erst Ende der Woche oder anfang nächster Woche bei uns sind...
Meine rutscht auch schon ohne Ende...:(

• Kupplung rutscht beim 150er TDI

Anzeige

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #842
Mein leon steht gerade in der werkstatt. Bekomme eine Sach kupplung eingebaut, die muss ich allerdings selber bezahlen. Der einbau und die neue originalkupplung gehen (hoffe ich ma)l auf garantie.

Wer interesse hat an einer neuen unbenützten original Seat Leon 110 KW Kupplung dann einfach bei mir melden. Würde sie günstig hergeben.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #843
Hast du eine Ahnung was der Einbau ca. kostet?
Will nicht einfach mit dem Teil zu Seat gehen und die erzählen mir eine lustige Geschichte wie teuer so was ist und das man da alles zerlegen muss...
Hab nämlich keinerlei Anhaltspunkte was so ein Einbau kosten darf/sollte

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #844
@ mutterkorn:

Darf ich mal fragen was Du mit ausschlagen meinst? Ich mein die Vibrationen sind typisch, weil in das drehmoment brutalst einsetzt, aber wie soll man jetzt auf einen kapitalischen Schaden zurückführen? kannst Du bitte das mal ausformulieren was Du gelesen hast?
Interessiert mich mal was da passiert ist.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #845
Hast du eine Ahnung was der Einbau ca. kostet?
Will nicht einfach mit dem Teil zu Seat gehen und die erzählen mir eine lustige Geschichte wie teuer so was ist und das man da alles zerlegen muss...
Hab nämlich keinerlei Anhaltspunkte was so ein Einbau kosten darf/sollte

?( ?( ?( ?( ?( keine ahnung ?( ?( ?( ?( ?( Schau mal in der suchfunktion nach, oder ruf dein händler an. Es herschen eh voll die großen preisunterschiede. Eine Werkstatt die oft kupplungen wechselln wird es dir sicherlich billiger anbieten , da die so ca wisssen wie lange man da braucht. Unerfahrene sichern sich da eher ab.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #846
Wenns nicht auf Garantie geht, brauchst dafür auch nicht zu Seat gehen...
Eine freie Werkstatt kann das genauso gut wie Seat und ist deutlich günstiger. Ist ein normaler TDI Motor...den kennt jede Werkstatt. Bei Seat wurstelt die vielleicht ein Azubi rein.

Und lass die Dichtringe gleich neu machen.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #847
Ja, gut ich werd mir mal ein paar Angebote einholen bzw. bei Seat rumnörgeln das die mir das auf Garantie machen. Mal sehen, hätte das eben gerne mit dem 45.000km Kundendienst machen lassen...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #848
Ich hoffe auch, dass die Sach-Kupplung ganz schnell bei mir ankommt und ich endlich wieder was von meinem Drehmoment habe. Das Rutschen nervt gewaltig. :angry:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #849
F**k that clutch!
Bei mir gehts auch los und ich stehe vor der Frage was tun ?(
Möchte ungern auf Leistung verzichten, aber auch keine 600,- + Einbau für ne Sportkupplung zahlen ;(

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #850
hab grad meinen leon mit der neuen sachs-race (organisch) kupplung aus der werkstatt geholt :) . Fühlt sich ganz anders an. Anfahrverhalten ist sehr bissig. Muss mit der kupplung und dem gaspedal sehr gefühlvoll umgehen beim anfahren, vor allem beim aus- einparken. Der pedaldruck hat sich um einiges erhöht und den schleifpunkt gibts erst ganz kurz vor dem loslasssen. Beim schalten während der fahrt spielt das dann keine rolle mehr.

Bin zufrieden , habs mir schlimmer vorgestellt ;) . Denke das es nur ne gewöhnungssache ist.

hätte eine neue originale seat kupplung zu verkaufen. ist noch verpackt und unbenützt.

Sachs Kupplungsscheibe 038-141-032-GX
Sach Druckplatte 038-141-025-RX

Laut dem Händler liegt der neupreis bei ca 400 €

Würde sie für 300 € VB hergeben.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #851
Mein leon steht gerade in der werkstatt. Bekomme eine Sach kupplung eingebaut, die muss ich allerdings selber bezahlen. Der einbau und die neue originalkupplung gehen (hoffe ich ma)l auf garantie.
Da Deiner nun fertig ist, sag mal was Du im Einzelnem zahlen mußtest und was auf Garantie ging.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #852
Die sachs race musste ich bezahlen, einbau und die original kupplung ging aug garantie. Durfte dafür die original mitnehmen.

Das alles hat aber nicht so einfach geklappt. Da gehörte sehr viel überredungskraft dazu ;)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #853
Und die Sachs hast Du hier aus dem Forum für ~560,-?

Kannst Du Dich noch an die Diskussion erinnern, was die überzeugensden Argumente waren?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #854
Und die Sachs hast Du hier aus dem Forum für ~560,-?

ne, die hab ich über nen kollegen bekommen. Der konnte mir 3 stück abchecken.

Kannst Du Dich noch an die Diskussion erinnern, was die überzeugensden Argumente waren?

1. Verweis auf unser forum. Händler:"Im und seat wäre das problem nicht bekannt,. die können warscheinlich kein auto fahren ....
2. Wenn er die kupplung aubaut und die beläge sind noch im top zustand , dann kann der den fehler doch nicht auf mich schieben, weil der rest der kupplung keine verschleissteile sind die nach 20.000 km kaputt gehen., oder überhaupt kaputt gehen. Er war sich aber ziemlich sicher den fehler zu finden.

Ergebnis: Kupplung ausgebaut, gesammte komponenten der kupplung war noch wie neu. Und damit war die sache gegessen.

Diese diagnose sollte der hänlder aber ziemlich früh stellen können. Denn wenn die kupplung schon am dauerrutschen ist, sind die beläge bestimmt schon ausgehärtet und die schuld wird auf dich geschoben.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #855
AW: alle TS TDI mit rutschende kupplung - bitte eintragen

Also ich hab meinen Top Sport TDI mit 150PS seit dem 27.07.03 und ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probs mit der Kupplung.Das obwohl ich schon 105000Km runter habe. 8o Komisch oder? Besonders da ich ihn nicht unbeding bewege als ob es ein rohes Ei ist. Ich denke aber, dass wenn ich ihn nächstes jahr chippe und über eine Rennsportkupplung nicht hinaus komme! Kann mir diesbezüglich mir jemand ne Firma empfehlen? Sachs?

MfG Flo

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #856
AW: alle TS TDI mit rutschende kupplung - bitte eintragen

Also ich hab meinen Top Sport TDI mit 150PS seit dem 27.07.03 und ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probs mit der Kupplung.Das obwohl ich schon 105000Km runter habe. 8o Komisch oder? Besonders da ich ihn nicht unbeding bewege als ob es ein rohes Ei ist. Ich denke aber, dass wenn ich ihn nächstes jahr chippe und über eine Rennsportkupplung nicht hinaus komme! Kann mir diesbezüglich mir jemand ne Firma empfehlen? Sachs?

MfG Flo

Sach Race

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #857
Hat schon jemand die Kupplung bekonmmen? Bzw weiß jemand über den Stand der Dinge bescheid? Nicht das ich es eilig hätte...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #858
Meine ist Montag gekommen.
Wird in diesem Moment gewechselt. Hoffentlich wird alles gut! :rolleyes:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #859
Hab meine Mittwoch abgeholt. Ist schon im Auto. Und zwar im Kofferaum :D

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #860
So, alles gut! :p

Thema:

Kupplung rutscht beim 150er TDI

Kupplung rutscht beim 150er TDI - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Kupplung rutscht? cupra 290: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren meinen Leon(Handschalter)... ich habe ein Saisonkennzeichen und deshalb knapp unter 30 tkm, jetzt...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Oben