Hat schon jemand eine brauchbare Vorgehensliste:
vielleicht:
A) File raus / orginal File rein
B) Händler erklären, Problem tritt sporadisch auf(viell. wenns kalt und feucht ist)
C) Händler überreden die eigens mitgebrachte Sachskupplung einzubauen und die Neue AustauschOrginalkupplung entw. zu vergüten resp. mitzugeben damit man sie bei
ebay versteigern kann, um so den Anschaffungspreis der Sachskupplung teilweise zu decken.?
Diese Orginalkupplungen halten mal ein Tuning aus, mal nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber knallen sie im Falle eines Tunings zw. 1tkm-20tkm durch und sind Schrott.
So, ich bin jetzt selber der Blöde! Das Geld für das Tuning hab ich gelatzt ,und das Tuning- File reift jetzt auch nicht wie ein guter Käse auf dem Laptop meines Tuners vor sich hin, d. heißt es liegt brach und das ist betriebswirtschaftlicher Unsinn, in Zeiten wo mir paar hundert Euro weh tun.
Die alte Kupplung kann die Serienleistung nach wie vor sehr wohl ab. Eine neue würde das Tuningfile allerdings wohl auch nicht verpacken.
Da verurteil ich auch die Tuner die nicht ausdrücklich darauf hinweisen(Meiner hat es zumindest auf meine Frage hin getan). Einen Leon ARL-TDI tunt man eben nur in der festen Billigung einer defekten Kupplung! und dann sollte man auch selber für den Austausch löhnen.
Das nächste Mal kauft man sich dann einen 220cdi oder 20d von Qualität, welchen man dann auch tunen darf, ohne exorbitanter Mehrausgaben. Die hat man dann schon bei der Anschaffung verbraten:angry:
Frage:
Hat es einen dokumentierten bewiesenen Fall gegeben, wo in derTat eine stärke Kupplung auf Kulanz verbraten wurde(Bitte mit VAG-Teilenummer).?
Vielen Dank