Kupplung rutscht beim 150er TDI

Diskutiere Kupplung rutscht beim 150er TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; wie meinst du das mit dem tuner, dass er was nicht eingehalten hat? besseren griff? ok alles klar ;) :D ja also ich hab jetzt nach 5tkm auch...
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #701
Original von Nag
@haris:
naja da mein tuner nicht gehalten hat, was er versprochen hat, brauch ich mir da nich so gedanken machen und nach 17tkm getuned mach ich mir auch nich mehr so den kopf
da hast du halt nen besseren griff gemacht ;)

wie meinst du das mit dem tuner, dass er was nicht eingehalten hat?

besseren griff? ok alles klar ;) :D

ja also ich hab jetzt nach 5tkm auch absolut null probs. ok fahre auch nicht wie der henker und somit nicht immer vollgas. aber wenn, dann greift da alles =)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI

Anzeige

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #702
tjo wer kann der kann ;)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #704
Hmm muss den Thread mal wieder auskramen.
Kaum wird bzw. war es wieder ein bisschen kühler/feuchter schon hat meine Kupplung, die jetzt eigentlich den ganzen Sommer super funktionierte, wieder die gleichen Probleme. SIE RUTSCHT DURCH!
Ich bin ein bisschen genervt von dem Gedanken das ich wieder den Herbst & Winter mit rutschender Kupplung fahren soll...
Hat von euch noch jemand Kontakt zu Sachs? Hab jetzt interesse an so einer verstärkten Kupplung, ich hoffe das die das Problem ein für alle mal löst.
Gibt ja mittlerweile ein paar Autos mit verstärkter Kupplung. Hatten die noch Probleme damit?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #705
Original von Morgi
Gibt ja mittlerweile ein paar Autos mit verstärkter Kupplung. Hatten die noch Probleme damit?

Nein. Rutscht nicht trotz 550 Nm.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #706
also ich hatte die sachs in meinen TS TDI drinnen und ich war sehr zufrieden... wirklich ne sehr feine sache und absolut keine probleme mehr...

MFG
Schorni

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #707
Danke für die schnellen Antworten...
Kommt ATU etc auch an das Ding ran und können die das?
Oder soll ich das lieber über meinen Seat-Händler machen lassen?
Hab nämlich keine Ahnung woher ich das Ding beziehen soll und wer es mir dann am besten einbaut.

Mfg,
Morgi

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #708
lass von atu die finger weg :)
mach das ruhig über seat

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #709
also mein seat händler konnte die nicht besorgen... hab sie über sachs selber besorgt und von nem bekannten von mir der glücklicherweise bei VW arbeitet einbauen lassen... ich würd sie aber nur von nem guten mechaniker einbauen lassen... weil wenn du das ding kaufst das ja definitiv ned billig ist und dann baut der nen ******* dann war alles umsonst... bin da aber auch ein bißchen heikel...

MFG
Bernhard

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #710
Na das ist genau mein Problem. Ich vertrau dem hier lokalen Seat Händler nicht wirklich. Hab mir das Gewinde auch vom ATU einbauen lassen und war sehr zufrieden damit aber Kupplung ist nochmal eine andere Sache. Ich werd mich erstmal um die Kupplung kümmern und das dann einer VW Werkstatt machen lassen die sich mit dem Auto / Getriebe ein bisschen auskennen.

Danke für die Antworten...

Mfg,
Morgi

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #711
So nun gesell ich mich auch mal zur "lustigen Runde"...25.000km, kein Chip nur Autobahn(2/3) und Stadtverkehr(1/3) und die Kupplung rutscht...momentan nur 4. und 5. Gang...wenn ich so ab 1800u/min beschleunige und bis 3000u/min durchziehe...Drehzahl zieht hoch und Tachonadel bleibt wo sie ist...Das Autohaus tauscht die Kupplung auf Garantie...hoffe die "neue" hält länger :)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #712
Willkommen im Club und viel Erfolg mit der neuen Kupplung...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #713
yippie yeah.hab nur drauf gewartet.meine kupplung rutscht nun auch seit ca 2 wochen fröhlich vor sich hin.wenn die luft feuchter ist dann geht der drehzahlmesser richtig ab.schön wäre, wenn sich mein auto auch so schnell nach vorne bewegen würde,aber nein....
werd heute mal mein ah fragen was man da machen kann.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #714
Na dann bin ich ja mal gespannt, wann die erste "Ersatzkupplung" so weit ist! Ich hoffe nicht der erste zu ein. Meine Neue ist jetzt seit 20.000 km drin. Mal schaun ob sie hält wenns dann mal richtig kalt und feucht wird. Am deutlichsten wars bei mir immer so bei 0 - +5 Grad und feuchter Witterung.

Gibts eigentlich auf den Ersatz auch Garantie? Die Werkstatt hat nämlich bei mir den Austausch nicht ins Serviceheft eingetragen.

Kommt gut durch den Winter

Gruß

Hans

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #715
Dann lasse Dir den Werkstattauftrag geben, dass sollte als Garantiebeleg reichen.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #716
TS4 TDI, Serie und mit mittlerweile fast 90tkm auf der Uhr.
Ich dreh eigentlich immer sehr hoch (fast schon zu hoch), mach ordentlich sportmotorbremsen, und lass den auch sonst recht häufig aus dem Stand springen, und in Kurven den Allrad spielen, sprich mit drittem schönem Kuppel-Spiel um die Ecke. Also materialschonend ist anders.

Bis jetzt keinerlei Probleme mit der Kupplung, die will halt ordentlich getreten sein :)
Aber ich glaube nicht, dass ich von einer rutschenden Kupplung verschont bleibe, allerdings muss er auch nur noch bis Mai durchhalten.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #717
so...
nach 27000km rutschte meine auch. zwar nur kurz und nur im 6., aber sie rutschte. ich rief meinen garagenmensch an und er sagte mir sofort, dass das komisch sei, aber ihnen bekannt.
das auto ging dann am naechsten tag in die werkstatt und ich bekam auf garantie eine komplett neue kupplung. laut meinem werkstattmeister, ist die neue schwungscheibe bzw. die ganze einheit fuer eine hoehere leistung ausgelegt. na dann, mal schauen... ach ja, das ganze ging ueber garantie ohne jegliche probleme. wurde sofort bestellt... muss da mal ein lob an meine werkstatt aussprechen :)

gruss
haris

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #718
hi haris
willkommen in club..smile..
hat deine werkstat gesagt was für einen kupplung du jetz drin hast? seat oder fremdmarke? merkst du beim anfahren einen unterschied? schleiffpunkt?

gruss phil

ps: habe übrigens nach sargans gezügelt...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #719
ich hab mich mittlerweile an die kupplung gewoehnt und kann dir leider nicht viel ueber den schleifpunkt sagen. als ich aber am samstag auf meiner fahrt in italien das auto zum ersten mal fuhr (mein dad fuhr bis dato) merkte ich beim ersten anfahren, dass der schleifpunkt minim frueher ist und das auto schon aus dem stand mir fast unkontrolliert wegfuhr... also ist schon was anderes dran. ich hab aber irgendwie das gefuehl, dass das auto bei hohen gaengen und niedriegen drehzahlen besser zieht. z.bsp.: 4. gang bei 50 und dann rausbeschleunigen.

na ja mal schauen wie lange diese kupplung das ganze aushaelt. die werkstatt sagte nur, dass alles, auch die letzte kleinste schraube gewechselt wurde. ich war in der RS und konnte das auto nach der reparatur nicht uebernehmen, aber das erledigte mein vater und ihm wurde gesagt, dass verstaerkte ware eingebaut wurde. mein mechaniker sagte mir am telefon selber, dass er nach einer verstaerkten ausschau halten wird. ich weiss nicht, ob es ein seat produkt ist oder nicht, werde mich aber informieren. bin zur zeit im ausland und wenn ich dann zurueck bin, muss das auto sowieso zum 30000-er service. werde die gelegenheit nutzen um mich zu informieren.

EDIT:
so war heute bei meinem werkstattmensch...
also: schwungscheibe, drucklager etc. etc. also die komplette einheit ist nun vom audi S3 quattro mit 225ps. soviel konnte er mir sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #720
NA da sollten sich aber einige Seat Garagen mal ein Beispiel dran nehmen!

Thema:

Kupplung rutscht beim 150er TDI

Kupplung rutscht beim 150er TDI - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Kupplung rutscht? cupra 290: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren meinen Leon(Handschalter)... ich habe ein Saisonkennzeichen und deshalb knapp unter 30 tkm, jetzt...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Oben