- Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #641
haris
- Reaktionen
- 0
Original von gusti
Hallo Zusammen
Gibt es eigentlich dieses Problem auch bei den Golffahrern mit dem 150 PS Dieselchen?
Gruss Daniel
ja gibt es. ist auch bei VW bekannt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von gusti
Hallo Zusammen
Gibt es eigentlich dieses Problem auch bei den Golffahrern mit dem 150 PS Dieselchen?
Gruss Daniel
Original von Schorni
danke papa![]()
... geht sich trotzdem aus wie du weißt 8)
und wie lang und wie muß ich die einfahren???
MFg
Schorni
Original von Schorni
und wie lang und wie muß ich die einfahren???
Ich kann diese Eindrücke bestätigen. Hab ja seit heut auch die Sportkupplung drin. Interessanterweise meinte mein Mechaniker das die Reibscheibe nicht gefedert sei und er mit einem sehr kurzen Schleifpunkt rechnet aber so wild ist es gar nicht. man hat sich schnell dran gewöhnt genau wie an den höheren Kraftaufwand beim kuppeln. Preis bei mir ca. einen 1000er, kanns nicht genau sagen, wurden noch andere Sachen mit gemacht.Original von Schorni
nun zu meinem eindruck... beißt kräftiger... ist um einiges härter wie serie aber ned unangenehm fahrbar... ... eine echt umstellung ist der stark veränderte druckpunkt... vorher war er ziemlich in der mitte des pedalwegsund ein eher langer schleifpunkt... jetzt ist er fast ab ende des weges... also in richtung zu mir ned richtung boden... und er ist sehr kurz... ich schätz ca ein bis maximal eineinhalb cm... das ist ne echte umstellung aber überhaupt kein problem!!
Original von Crazy-Chris
Mich würde interessieren ob das Problem nur den TDI mit 150 PS betrifft oder auch den 130er - der hat ja kaum weniger max. Drehmoment.
Original von Crazy-Chris
... oder auch den 130er ...