Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kupplung rutscht beim 150er TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; gerne, jeder der mich pm't bekommt den Händler genannt. nur schade, dass es so wenige von denen gibt, offensichtlich !
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #361
der_Bär
Gast
gerne, jeder der mich pm't bekommt den Händler genannt. nur schade, dass es so wenige von denen gibt, offensichtlich !
mist...
du hast ja die p-box kürzlich "installiert"... vorher konntest du es nicht bemerken? halt uns schweizer doch mal auf dem laufenden... phil78 hat auch das problem mit seinem 433Nm-geschoss..
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #365
el-Cupra-4
Reaktionen
0
ja habe aber nur 500km mit der Box gemacht schon komisch oder???
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #366
haris
Reaktionen
0
Original von el-Cupra-4
ja habe aber nur 500km mit der Box gemacht schon komisch oder???
komisch ist es in der tat.. ich denke, dass das ein zufall ist mit der box und kupplung... kann echt nicht verstehen, dass du die box einbaust und 500km später rutscht die kupplung.
denke eher, dass deine kupplung schon VOR der box am ***** war.... nur, dass eben noch das gewisse etwas gefehlt hat um durchzurutschen.
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #367
el-Cupra-4
Reaktionen
0
hab sie gestern ausgesteckt und siehe da alse wunderbar...... :angry:
Bin heute mit meinen Service Chef herumgekurft (mit Box) er hat gesagt das ers mit der Seat abklären müsste so ein problem war im direckt auch nicht bekannt
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #368
haris
Reaktionen
0
muss mal meinen meister fragen was er dazu meint..
denn es ist komisch, dass serien tdis mit 130 bzw. 150 ps rutschen. für mich ist da das tuning ausgeschlossen. klar ist das ein "beschleuniger" aber wenn man damit vernünftig umgeht, sollte es auch klappen.
du hast ja hier im forum gelesen, dass in D oft kupplungen auf garantie gewechselt wurden. ich würde auch darauf beharren...
wenn nicht, telefon an amag - obwohl dort der kundenservice teilweise zu wünschen übrig lässt...
aber berichte doch bitte über den weiteren verlauf...
OT:
ich kann mich wirklich nicht beklagen... *aufsholzklopfundhoffdassesweitersogeht*
war zwei mal längere strecken (1000km in einem weg) unterwegs und die streckenverhältnisse waren sehr unterschiedlich. oft mit vollgas etc. und das rutschen konnte ich nicht feststellen. zum glück sag ich da nur...
am samstag nach dem tuning hat Jannis (BiTurbo) meinen löwen gefahren - war nix.. auf dem heimweg auch oft mal provoziert.. auch nix... ich hoffe nur, dass mir dieser ärger erspart bleibt..
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #369
el-Cupra-4
Reaktionen
0
ja ich hoffe es für dich auch das du verschont bleibst.
Mein Service chef hat gesagt das er die kupplung aud kullanz austauschen würde aber er weis ja nicht das ein Box drin ist. und ohne Box ist nichts feststellbar(kurze probefahrt). Dem kann ich ja lange erklären das die Box nur 500 Km drin ist ob er es mir glaubt ist eine andere frage. :astonished:
P.s. war das wochenende in Savognin
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #370
haris
Reaktionen
0
ich weiss nicht wie es bei den boxen ist... sieht man diese auf anhieb wenn man die motorhaube öffnet? ich nehme an schon...
besser ist, dass du sie rausnimmst und so zur werkstatt fährst...
OT:
savognin?
ja am wochenende war schönes wetter für einen ausflug. das nächste mal kannst du einen abstecher nach landquart machen :wave:
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #371
el-Cupra-4
Reaktionen
0
ja die Box sieht man nicht auf den ersten blick aber ein Mechaniker solte das schon sehr schnell bemerken wen er die Motorhaube auf macht.
Ja die Box baue ich dan schon aus aber ob er nacher etwas findet ist die andere frage.
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #372
NASE TDI
Reaktionen
0
Ich war gestern in Ingolstadt beim Händler,der wusste garnicht so richtig was ich von ihm wollte.Meine Kupplung rutscht im 4gang ,aber nur abundzu.Dem Autohaus sind solche fälle nicht bekannt,es wurde natürlich gleich bei SEAT nachgefragt(ohne erfolg).Von einer verstärkten kupplung wissen sie natürlich auch nichts.
Gibts in der nähe von Ingolstadt noch andere Auto-Häuser????
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #373
haris
Reaktionen
0
Original von el-Cupra-4
ja die Box sieht man nicht auf den ersten blick aber ein Mechaniker solte das schon sehr schnell bemerken wen er die Motorhaube auf macht.
Ja die Box baue ich dan schon aus aber ob er nacher etwas findet ist die andere frage.
ja ich weiss schon.. darum frage ich ja wegem dem händler, ob die box unsichtbar wieder entfernbar ist... wenn er halt anhaltspunkte einer box sieht, kann er evtl. wegen der box schwierigkeiten machen.
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #376
el-Cupra-4
Reaktionen
0
ja ich weiss schon.. darum frage ich ja wegem dem händler, ob die box unsichtbar wieder entfernbar ist... wenn er halt anhaltspunkte einer box sieht, kann er evtl. wegen der box schwierigkeiten machen.
Ah das meins du. Nein man sieht nichts und kann auch nichts nach weisen hab sie gestern ausgebaut.
Jetzt hab ich wieder ruhe von meiner Kupplung.
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #377
Leonsucher
Reaktionen
0
Vielleicht kann man ja die Box runter regeln lassen?
Denn ohne Box wird der Fehler nicht auftreten und demzufolge keine neue Kupplung.................... X(
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #378
Megaherz
Reaktionen
0
Was kostet denn die relevante Druckplatte einzeln bzw. inkl. Montage?
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #379
phil78
Reaktionen
0
hallo
also, ich war ja gerade bei meiner 45000 inspektion. habe das problem auch angesprochen und gesagt sie sollen die kupplung mal anschauen. auf jeden fall haben sie mir dan die hydraulik-flüssigkeit gewechselt. warum das wohl? das bring doch nichts habe ich gesagt. er hat sich dan irgendwi raus geredet mit technischem krims krams.... naja, auf jeden fall war dan das rutschen für 4 tage weg. aber auch nur weil die temperaturen über 0 waren. als ich dann am weekend bei minus 5 grad den berg hinauf fuhr und im 4 mal wieder gas gab, rutsche die kupplung wieder...
@ el-Cupra-4
hallo. hey, ich wohne ja unter der woche auch in zürich. bei welcher werkstatt warst du? evlt würde es sinn machen wenn wir mal gemeinsam dort hin fahren..
@ megaherz
ja, das würd mich auch interessieren.
@ all
gitbs irgend ein Link wo man die genaue Funktion+Funktionsweise+ Bild mit Teile-Erklärung hat. kann mir da jemand helfen...
gruss phil
Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #380
Mischas Altea
Reaktionen
0
@phil
Also wenn dein TS TDI wirklich über 200 PS hat und über 400 Nm ist
es mit der original Kupplung kein wunder wenn sie anfängt zu rutschen.
Ist doch schon ein bischen zu viel Kraft für die Kupplung..
DSG-Mechatronik: Moin Leute,
Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Kupplung rutscht? cupra 290: Hallo,
ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren meinen Leon(Handschalter)... ich habe ein Saisonkennzeichen und deshalb knapp unter 30 tkm, jetzt...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo.
Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde.
Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert:
Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...