Kupplung rutscht beim 150er TDI

Diskutiere Kupplung rutscht beim 150er TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @josi versteh ich dich richtig. begonnen hat das ganze bei 10000km mit SERIEN-leistung? und jetzt hast du mittlerweile 20000km MIT chip...
  • Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #321
Original von josi
Hallo Leute,

das gleiche Prob. mit der Kupplung kenn ich auch. 20000 km mit gechipten Motor. Bogonnen hat das Problem bei ca. 10000. Nun habe ich eben mal meinen freundlichen Seat Händler angerufen. Der Chip hat Ihn herzlich wenig interessiert. Nun wird die Kupplung nächste Woche gecheckt und sollte sie wirklich im Eimer sein, dann gibts auf Garantie ne neue. Das nenn ich mal Kulanz! Ich werde berichten, wie die Geschichte dann zum Schluss ausgegangen ist!

@josi

versteh ich dich richtig. begonnen hat das ganze bei 10000km mit SERIEN-leistung? und jetzt hast du mittlerweile 20000km MIT chip abgespult?

coolen händler hast du da :)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI

Anzeige

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #322
Sollte das Thema vielleicht nicht eher in die Mängelliste?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #323
Nicht ganz richtig verstanden. 20000 KM gesammtlaufleistung. Alle mit Chip. und den Chip hat mir der Händler auch eingebaut, als der Wagen noch jungfreulich war. Termin für eine neue Kupplung ist am Donnerstag. Ohne Probleme. Und das auf Garantie. Ich glaub, ich hab den geilsten Seathändler in der ganzen BRD erwischt... :)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #324
Original von MrBooter
Sollte das Thema vielleicht nicht eher in die Mängelliste?

Solange es sich um ein Verschleißteil handelt, dessen Qualität nicht geklärt und die Quantität der Fälle nicht abschließend erfasst wurde, verbleibt das Thema im Bereich Erfahrungsberichte.

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #325
Original von josi
Nicht ganz richtig verstanden. 20000 KM gesammtlaufleistung. Alle mit Chip. und den Chip hat mir der Händler auch eingebaut, als der Wagen noch jungfreulich war. Termin für eine neue Kupplung ist am Donnerstag. Ohne Probleme. Und das auf Garantie. Ich glaub, ich hab den geilsten Seathändler in der ganzen BRD erwischt... :)
So ists wirklich Perfekt :respekt:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #326
nur zur Info, um die Liste etwas weiterzuführen:

1.8 VT, Chip von Digit Power, 210 PS / 320 NM
Kupplung nach 90TKm (davon 70TKm mit Chip) um 1,5 mm abgenutzt. Schwungrad total am *****.

Tja....

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #327
Hier geht es um den 150er TDI und nicht um Benziner :rolleyes:

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #328
... vielleicht wollte er mit seinem Posting auch nur sagen, dass es halt beim VT oder irgendwann auch beim R soweit sein könnte?

@paradise

Sonst mach halt nen neuen Thread auf, wenn Du in der Suche nix finden solltest wo Du was rein posten kannst!

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #329
mea culpa. da war ich etwas zu voreilig.
*mich-wieder-zurückzieh*

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #330
Original von Micha
... vielleicht wollte er mit seinem Posting auch nur sagen, dass es halt beim VT oder irgendwann auch beim R soweit sein könnte?

Bei jeder Kupplung ist es irgendwann soweit X(

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #331
also wollte mich jetzt auch wieder mal melden
hatte jetzt die 75 k inspektion und siehe da es wurden auch an der kupplung wartungsarbeiten durchgeführt...
bzw so hat es mein händler gesagt es wurde mit der bremsflüssigkeit auch noch ein viertel liter öl für die kupplung (also für den zylinder oder was des auch immer iss) gewechselt und das ding nachgestellt bzw teile erneuert!!! (mit dem öl iss mir nur auf der rechnung aufgefallen weil es soviel öl für nur die bremse war...)
bis jetzt iss bei mir ruhe.... also für mich eindeutig ein fakt das es net an zuviel leistung oder fahrweise liegen kann klar iss es abhängig von beiden ;-) wenn ich aber jetzt das ding nachgestellt bzw erneuert bekommen hab liegt es sicher an dem ding und net am verschleiß... weil verschlissen iss die Kupplung bei mir net! ganz sicher net nur wenn öl drauf läuft das es da rutscht iss klar! natürlich wird irgendwan auch die beste kupplung einholt...
normal kann sowas meiner meinung nach nicht sein denke hier wird der konzern in zukunft nachbessern!
nun ja also mein tip den händlern richtig auf die füße steigen nachbessern lassen sofern noch garantie und net gleich auf chip oder fahrweise schieben ;-) ich bezweifele ein wenig das das problem mit neuer rennkupplung oder der gleichen gelöst iss auser die neue kupplung verträgt mehr öl ... kann natürlich sein! aber da bekämpft man die auswrikung (rutschen) und net die ursache (öl tropfen bzw defekter zylinder) und das iss flickschuhsterrei...

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #332
Hi,

bei meinem Top Sport TDI war die Kupplung jetzt nach 29500km fällig! der Händler hat sie ohne Probleme gegen eine neue auf Garantie ausgetauscht. Großes Lob an das Seat Autohaus Riediger in Eggolsheim.

Gruß

diavolo

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #333
Original von diavolo
Hi,

bei meinem Top Sport TDI war die Kupplung jetzt nach 29500km fällig! der Händler hat sie ohne Probleme gegen eine neue auf Garantie ausgetauscht. Großes Lob an das Seat Autohaus Riediger in Eggolsheim.

Gruß

diavolo

ich sehe, dass du ein obd tuning hast. hat die werkstatt das nicht gemerkt oder nicht berücksichtigt?
aber ok, bei 29500km kann man nur auf materialfehler zurückführen. ausser du fährst wie ein verrückter ;)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #334
Nein, ich bin nicht wie ein Verrückter gefahren, eher im Gegenteil. Ich fahre den Wagen immer konsequent warm und meistens gebe ich immer nur 3/4-Gas, das reicht völlig aus und der Verbrauch ist gigantisch (selten mehr als 6,2 Liter)

Gruß diavolo

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #335
Original von diavolo
Nein, ich bin nicht wie ein Verrückter gefahren, eher im Gegenteil. Ich fahre den Wagen immer konsequent warm und meistens gebe ich immer nur 3/4-Gas, das reicht völlig aus und der Verbrauch ist gigantisch (selten mehr als 6,2 Liter)

Gruß diavolo

fahre in etwa ähnlich. selten mal vollgas.

ähm ja, merkte die werkstatt nicht, dass dein löwe mehr power unter der haube hat? oder wollten die davon nichts wissen und wechseln jetzt einfach die kupplung?

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #336
Die Werkstatt hat gefragt ob ich einen Chip drin habe, das habe ich verneint, danach haben sie keine weiteren Fragen gestellt und ich bin natürlich auch nicht weiter darauf eingegangen. Kupplung wurde bereits free of charge gewechselt

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #337
Original von diavolo
Die Werkstatt hat gefragt ob ich einen Chip drin habe, das habe ich verneint, danach haben sie keine weiteren Fragen gestellt und ich bin natürlich auch nicht weiter darauf eingegangen. Kupplung wurde bereits free of charge gewechselt

gut zu wissen :] :D ;)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #338
durchrutschen der Kupplung beim ts

Ich hab seit einiger Zeit das Problem das bei meinem Ts bei 2000U/min die Kupplung ab und zu durchrutscht. hab 24000km runter und der Wagwen ist 9 mon. alt???

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #339
Original von diavolo

Gruß diavolo
Alter Heizer,ich fahre meinen mit 5,6 liter.. :D :rolleyes: ;)

• Kupplung rutscht beim 150er TDI Beitrag #340
Original von Topsport-Power
Original von diavolo

Gruß diavolo
Alter Heizer,ich fahre meinen mit 5,6 liter.. :D :rolleyes: ;)

OT ein:
kennt ihr auch höhere geschwindigkeiten wie 50-60km/h im 3./4. gang? :D ;)

ich fahr so um die 6.5 liter hier im gebirgigen Graubünden :)

OT aus.

gruss
haris

Thema:

Kupplung rutscht beim 150er TDI

Kupplung rutscht beim 150er TDI - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Kupplung rutscht? cupra 290: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren meinen Leon(Handschalter)... ich habe ein Saisonkennzeichen und deshalb knapp unter 30 tkm, jetzt...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...

Neueste Beiträge

Oben