Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Danke für die Antwort... ich werde dann Softtouch brauchen. und so wie das in dem Video zu sehen ist geht es, bzw habe am wocheende mit nem...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #161
Danke für die Antwort... ich werde dann Softtouch brauchen.

und so wie das in dem Video zu sehen ist geht es, bzw habe am wocheende mit nem bekannten geredet. Der hat seine Dämpfer "nachdrücken" lassen.

Werde ich dann auch mal so machen ;-) bzw versuchen

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #162
Hallo Leute

Ich hab jetzt mal die 7 Seiten gelesen. Leider ist aber der Link von der Anleitung für den Einbau der Federn am Gasdruckdämpfer nicht mehr aktiv... Gibts da sonst noch ein Anleitung oder kann mir jemand sagen wie das genau geht?

danke!:)

EDIT

Hab Sie grad wider gefunden:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #163
Moin zusammen,

ich stehe gerade in ner Garage und wir versuchen softtouch zu programieren.
das gerät ist ein "autodia s101"

das problem an der sache ist das mein leon die codierung nicht speichert. also auch kein softtouch!

schnelle Hilfe wäre geil !

edit: Allgemeine Codierung speichert mein Auto. Kann es sein das meine Codierung anders ist ? oder ist die überalll gleich ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #164
Wie ist denn deine aktuelle Codierung und welche Codierung, willst du in deinem Komfortsteuergerät speichern?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #165
Hat sich alles erstmal erledigt... haben nachher rausgefunden das das mit dem "******" Handgerät nicht geht....

muss wohl doch zum freundlichen...

Naja mal gucken was das wird

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So... Soft touch ist endlich programiert.

weitere Umbaumaßnahmen fals die jemand noch nicht kennt:

1. wenn "lange" Zapfen (Montagepunkte an der Heckklappe) verbaut sind dann "1J6 827 439 A" verbauen = kurze Ausführung = Bessere Kraftübertragung

2. "1K8 827 761 C" verbauen. Diese Pufer sind aus einen neuen Scirocco und so bleibt der "Winterbetrieb" des Umbaus gewährleistet, da in den Puffern selber Federn verbaut sind.

fals jemand im Raum Koblenz Softtouch braucht (oder irgendwas anderes programieren möchte) dann kann er mich gerne anschreiben.

Grüße Phil

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #166
@RipPhil: Das mit Punkt 3 klingt interessant! Du meinst, man könnte die originalen Puffe gegen die vom Scirocco tauschen und dann kann man auf die Federn in den Dämpfern verzichten?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #167
ja ... aber du brauchst halt noch stärkere dämpfer.

also nur die orginaldämpfer vom 1P reichen nicht aus. die dämpfer müssen verstärkt sein.
die puffer brauchst du im winter wenn es zu kalt ist für die stärkeren dämpfer alleine. im sommer "fährst" du die einfach ein und dann sehen die so aus wie die die normal drin sind.

dämpfernummer habe ich aber auch oben gepostet.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #168
@RipPhil

Du hast Post:)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #169
1. Dämpfer nachdrücken lassen von zB der Firma Stabilus oder "6y0 827 550 C" verbauen

2. wenn "lange" Zapfen (Montagepunkte an der Heckklappe) verbaut sind dann "1J6 827 439 A" verbauen = kurze Ausführung = Bessere Kraftübertragung

3. "1K8 827 761 C" verbauen. Diese Pufer sind aus einen neuen Scirocco und so bleibt der "Winterbetrieb" des Umbaus gewährleistet, da in den Puffern selber Federn verbaut sind.

fals jemand im Raum Koblenz Softtouch braucht (oder irgendwas anderes programieren möchte) dann kann er mich gerne anschreiben.

Grüße Phil

Hallo!

Ich würde das gerne in meinem FR verbauen. Der Termin ist aber eine Woche nach Lieferung. D.h. ich weiss noch nicht welche Ausführung verbaut ist. Kann mir jemand sagen was genau beim FR FL zu machen ist außer der Programmierung von Softtouch? Welche Dämpfer benötige ich?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #170
Softtouch sollte schon drin sein! Brauchste also nix programmieren.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #171
Dann nur die Pufferaus dem Rocco und die dämpfer?

Also die puffer hab ich mit der Nummer für 4,40 gefunden. Die o.g. Nummer bezüglich der Dämpfer aber leider nicht.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #172
Die Nummern für die Dämpfer, sind das Teilenummern von VW, oder woher?

Gruß Segge

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #173
Die Dämpfer sind von Skoda. Über eine Seite auf der Mann VW Teilenummern suchen kann finde ich halt nur die Puffer aber nicht die Dämpfer. Entweder gibt es die nicht mehr unter der Nummer oder die Seite hat einen Fehler.

JA sind Teile von Skoda. ABer hier z.b. nininet.de nicht zu finden. Habe nur einen Händler gefunden im Netz der die aber für 22 Euro pro Stück anbietet

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #174
Das sind VAG Teilenummern. Die Dämpfer sind von einem Skoda Fabia Combi.

Wenn ich richtig informiert bin dann brauchst du / wir Dämpfer mit ner Stärke von 600 NM. Ich weiß nicht was zB der Golf V Plus drin hat. Das geht ggf auch.

Die Puffer braucht man wirklich nur wenn man ei der hemperatur so um den 0 Punkt liegt, dadurch hat man dann halt noch "verbesserten" Druck oder wie auch immer.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #175
Das sind VAG Teilenummern. Die Dämpfer sind von einem Skoda Fabia Combi.

Wenn ich richtig informiert bin dann brauchst du / wir Dämpfer mit ner Stärke von 600 NM. Ich weiß nicht was zB der Golf V Plus drin hat. Das geht ggf auch.

Die Gasfeder vom Golf Plus passt auf gar keinen Fall :nene:, den der hat einerseits 550N und andererseit einen anderen Hub/Gesamtlänge!

LG
Axel

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #176
Hab die Teile jetzt zu Hause. Sollte passen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #177
RipPhil versuch mal länger auf die Kofferraumtaste zudrücken ... wenn deine Klappe dann ganz leich auf springt, also vollständig entriegelt und die klappe aufziehen kannst OHNE das Seat logo betätigen zu müssen, brauchst du keinen Softtouch. Ich mach dir da aber wenig Hoffnung denn mein baby ich auch MJ 08 und bei dem klappt es leider nicht :( Einer der Gründe warum ich das bei mir nicht mache. Ich finde die Funktion zwar echt geil :) Aber mir isses das ni Wert dass sich Karosserie, wenn auch minimal, verzieht. Der Anzatz mit den kürzeren Kugelköpfen und den Unterlegscheiben is llerdings viel versprechnd ;) ich werd mal die Reaktionen der Probierfreudigen abwarten :p

MfG LuckeY

@LuckeY
Ich gehe jetzt mal vom Altea (meiner ist BJ08/MJ09) aus, der müsste das gleiche Steuergerät haben. Du musst neben der Fuktion "ZV-Heckklappe Softtouch" auch "1-Motoren statt 2-Motoren Schloss verbaut" aktivieren. Dann müsste es auch funktionieren."

- STG 46 (Komfortsystem) auswählen
- STG Lange Codierung -> Funktion 07
- Byte 01 Bit 4 "ZV-Heckklappe Softtouch“ auf 1
- Byte 02 Bit 3 "1-Motoren statt 2-Motoren Schloss verbaut" auf 1

Erst bei dieser Konfiguration entriegelt und öffnet das Schloss gleichzeitig.

LG
Axel

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #178
Warum soll sich da die Karosserie verziehen?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #180
Hack der Lucky geschrieben.

Einer der Gründe warum ich das bei mir nicht mache. Ich finde die Funktion zwar echt geil Aber mir isses das ni Wert dass sich Karosserie, wenn auch minimal, verzieht.

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben