Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Ja war die Nummer 6y0 827 550 C
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #201
Ja war die Nummer 6y0 827 550 C

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #202
@Malzhirn, was für teile verwendest du?
Hast du Teilenummern?

In Video sagst du Scirocco Dämpfer?

Danke

@Leon1p kein Problem hast recht :)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #203
"1K8 827 761 C" verbauen. Diese Pufer sind aus einen neuen Scirocco und so bleibt der "Winterbetrieb" des Umbaus gewährleistet, da in den Puffern selber Federn verbaut sind.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #204
@RipPhil war das auf mich bezogen?
Brauche ich nur andere Puffer oder auch die Stangen?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #205
Ja war auf dich bezogen.

Man braucht:

Andere Dämpfer + die Puffer + etwas Kleinzeug. Ist alles in dem Kit was Malzhirn mir gebastelt hat drin.

Und was das wichtigste ist: Du musst deinen Leon umprogramieren, sodass die Heckklappe nicht nur entriegelt sonder aufspringt.

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #206
Gibts schon irgendwelche Ermüdungserscheinungen Phil?

Die anderen Lösungen berichten ja immer wieder dass sich was verzieht o.ä. :/

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #207
man braucht bei einen Facelift nichts umprogrammieren, man muss nur 2 Sekunden auf den Funkschlüssel drücken, zumindest bei mir :)

Malzhiern hat mir gestern geschrieben, in 2 bis 3 Wochen hat er eine Lösung fürn Facelift

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #208
Immer dieses hin und her... ich plauze jetzt einfach mal raus, was es bei ihm kostet!

Für den Leon1P1:
2. Das Set kostet 79€ + 7€ für Versichertem Versand. Kostenloser Einbau bei Abholung!
Bei fachgerechtem Einbau ist eine Veränderung von Spaltmaßen ausgeschlossen!

Ich weiss nich was die Dämpfer oder die Puffer kosten, ich weiss nicht, was er verdient an der Sache. Ist mir auch egal. Er hat sich die Mühe gemacht, es zu probieren, von daher soll er seinen Preis haben. Andere machen mit ner Idee von viel geringeren Aufwand viel mehr Geld (soll aber nicht heißen, dass ich ihm hier was unterstelle!!!)

Ich habs mir auf die Liste gesetzt, vielleicht nächstes Jahr oder gar nicht. Im Moment kaufe ich mir für den Preis lieber ne Motorvorwärmung, da hab ich JEDEN Tag was von.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #209
Ermüdungserscheinungen habe ich, aber nur bedingt. Bei -5°C "überlegt es sich die Klappe etwas länger ob sie aufgehen soll. Geht aber schließlich auf !!!

Ich fahre morgen zu Ihm da er noch ne bessere Lösung hat, aber vorerst mit nem Altea XL.

Verdienen tut man an dem Preis eigendlich nichts.... also der Aufwand den er betreibt ist eigendlich das doppelte Wert, aber das is en anderes Thema und sollte auch Ihm überlassen sein.

Grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update:

Klappe geht nach wie vor auf. Keine Probleme außer wenn Schnee auf dem Dach liegt. dann hat der Deckel nicht genuck Kraft um aufzugehen. Sonst selbst bei -15°C alles einwandfrei !

Keine Spaltmaße oder Verformung am Rahmen oder an der Klappe.

Grüße aus Koblenz, Phil

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #210
Na dann wird es ja Zeit, dass das Kit nun auf die Allgemeinheit losgelassen wird :)
*habenwill*

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #211
Wir (Malzhirn und ich) testen noch nen anderen Weg und danach könnte das eigendlich so rausgehen.

letzter Test läuft so ca Mitte Januar denke ich.

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #212
Ich freu mich schon auf das Kit!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #213
Ich hoffe Malzhirn macht da auch was für den 1M....?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #214
Geht das denn überhaupt beim 1M die Heckklappe mit der Fehrnbedinung zu öffnen?!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #215
Natürlich;)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #216
Ne Stephan, da muss ich dich bis jetzt immernoch enttäuchen.

Ich werde ihn aber nochmal genau fragen wenn ich ihn das nächstemal sehe.

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #217
Jo mach das bitte... Laut Ihm hat seine Frau einen 1m die hätte sicher auch freude an sowas ;)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #218
Kann ich so nicht beurteilen ^^ Habe sie nicht so lange gesprochen, aber das ist bei dem 1M etwas komplizierter. Ich habe nur den Grund vergessen ;-)

Irgenwas mit den "Ankerpunkten" der Gasdämpfer aber genau erfrage ich bei Zeiten nochmal.

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #219
1M 1M 1M 1M :D:D:D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #220
Wie Phil schon postete fährt meine Frau einen 1M. Der 1M reagiert bei zusätzlichen Federn oder stärkeren Gasfedern extrem mit Veränderungen der Spaltmaße. Aufgrund den baulichen Verhältnissen kann ich da meine "Low Force"-Methode da nicht anwenden :nene:

Leider:cry:

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben