Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; So Stephan da haste deine Antwort ;-) Mann kann nicht alles haben ;-)
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #221
So Stephan da haste deine Antwort ;-)

Mann kann nicht alles haben ;-)

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #222
Ja die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Funktionieren tut es, aber die Spaltmasse werden grösser... Je länger je mehr.. leider...

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #223
Musste die wohl oder übel ein neues Auto kaufen ;-)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #224
Hehe ne so wichtig ist das dann auch wieder nicht. Wobei es eine schöne Option gewesen wäre...

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #225
Moin Jungs!

Habe die letzten Einträge bzgl. der automatisch öffnenden Heckklappe mit großem Interesse verfolgt. Das Video für den FL Leon fand ich sehr gut, da dort gut zu sehen ist, dass es keine Probleme mit den Spaltmaßen an den Rückleuchten gibt. Da die letzten Tests für Januar geplant waren wollte ich mal hören, wie es aussieht und bis wann man auf nen Kit oder eine entsprechende Einbauanleitung hoffen kann?

Gruß El

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #226
Für das FL is das noch einfacher. Da muss du einfach mal Malzhirn anschreiben, da er das Kit schon verbaut hat. Ich habe den VFL.

Das FL Kit ist soweit ich das weiß leichter umzurüsten, bzw günstiger. Das dürfte mit zwei neuen Winkeln getan sei.

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #227
Alles klar...danke für die Info. Dann werde ich Malzhirn mal direkt anschreiben und schauen, was sich da machen lässt!

Haut rein

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #228
Bei dem FL kammen auch zusätzliche Spiralfedern zum Einsatz:D

Spart euch bitte die Mühe mich zu kontaktieren, den ich verkaufe keine Kits mehr:nene:

Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Erlös :nene:

Da es beim Umbau zu viele Dinge zu beachten gilt, beispielsweise um keine Veränderung der Spaltmaße zu haben und ich diese dann nicht mehr beeinflussen kann, wird es auch keine allgemeine EBA geben:wave:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #229
Wenn du es nicht mehr vertreibst kannst du ja mal die Teilenummern preisgeben.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #230
Fänd' ich auch nett ... möchte meinem Facelift auch gerne sowas gönnen.

Und außerdem, erst den Mund wäßrig machen ....

Hi,
geht auch mein FL:

.... und dann auf geheimnisvoll tun :p

Nun lass Dich nicht so betteln! :wave:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #231
Die kompletten benötigten Teilenummern wären echt super da ich morgen eh einen Termin in der Werkstatt habe und gleich Softtouch mit proggen lasse.

Danke schonmal :)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #232
@malzhirn:

etwas schade wie du von deinem Umbau schreibst, aber im grunde keine infos preis gibst. Genau dafuer sind Fore da - für den Austausch

Du hast an einer anderen Stelle geschrieben, das andere User deine EBA net beachtet haben und sich danach beschwert haben... pech fuer sie, wenn sie die EBA net beachten

Also verstehe mich net falsch, aber ich kann in KEINER Weise verstehen, warum du dich derart bedeckt hällst wenn denn bei dir jeder Umbau glatt zu laufen scheint

Und wenn sicher der Verkauf von Kits net rentiert, warum dann net mehr dafuer verlangen?

Ich meine - eine Käuferschaft scheint es zu einen zu geben und zum anderen ist es nur recht wenn für dich dann auch was rausspringt...

Insofern ;)

Viele Grüße

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #233
Morgen,

Ich misch mich mal ein ;-)

Ich habe den Umbau mitgemacht und weiß also was das für eine Arbeit ist die Malzhirn da rein steckt. Warum er keine Teilenummern rausgibt kann ich nicht beantworten.
Aber: Wenn er die "Gewinnbringend" verkaufen will dann kostet der Spaß um die 150-180 euro und ich denke das das aus dem Forum keiner wirklich ausgeben möchte.

Grüße Phil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #234
Einen Versuch isses Wert ;) Fürn Passat kost die el. Öffnung und Schließung schomal 450€ - da find ich rund 200€ fuer das Feature beim Leon net übertrieben...

Ist natuerlich Grundlegend erstmal davon abhängig ob er das Kit über haupt noch "gewinnbringend" verkaufen will - aber ich denke schon dasses dafuer den ein oder anderen Interessenten gäbe

Find auch ok, wenn er keinen Bock mehr drauf hat - aber es ist halt biddel schade, das er von seinen seinen errungenschaften schreibt - und sie dann aber "ätschebätsch - ich weiß wies geht" nicht preisgeben will

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #235
Beim Passat haste allerdings auch die Garantie, dasses was taugt sowie den Schließmechanismus. Das wäre meiner Meinung nach schon 450 Euro wert. Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren, ich werd auf Arbeit auch immer noch aufgezogen, dass ich knapp 1000 Euro für zwei Scheinwerfer bezahlt habe (Xenon; war zwar im Paket mit drin, einzeln wärens 980 Euro Aufpreis gewesen).

Dass er es nicht einfach sagen will, welche Teile er genommen hat, find ich auch sehr schade. Aber muss jeder selber wissen. Wenn hier jeder für alle Ideen Geld verlangen würde, könnten wir das Forum schließen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #236
Ich habe jetzt eben die Febrotec Federn eingebaut aber die Klappe springt leider nur bis fast zur Hälfte auf und das wars ;(

Schätze mal meine Dämpfer sind schrottreif nach 5 Jahren.

Gibt es denn jetzt eine passende Teilenummer für stärkere Ersatzdämpfer bei denen die Heckklappe auch fast komplett aufgeht? Also nicht wie bei den Skoda Dämpfern :]

Danke schonmal für eure Mühe :D

Edit:

Sehe ich das richtig, dass die original Dämpfer 340 N haben?

Nun habe ich die vom Exeo gefunden, die sind 1 cm kürzer aber haben deutlich mehr Kraft, 510 N:

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Würden die von Exeo überhaupt passen (ich weiß dass die Klappe dann nicht mehr ganz so weit aufgeht)
2. Wenn ja, reichen die 510 N + Febrotec Federn + ggf. Scirocco Gummi Dämpfer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #237
Moin,
Du musst aufpassen was du einnbaust. es bringt dir nichts wenn du die Klappe ohne Porbleme aufbekommst aber sie nicht mehr zu oder nur mit sehr viel Kraft.

Ich werde mich nächstes Wochenende mal hinsetzten und mal rechachieren was ich drin habe. Dann kann ich das Posten. Natürlich ohne GW auf irgendwas ;-)

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #238
Hi Leute,

komme grad vom Basteln und Testen ...

Zum Leon:

BJ05, also kein Facelift

Zum Umbau:

Meine Konstruktion schau im Moment wie folgt aus:
- Fahrerseite: Standard Gasdämpfer (340N) + Febrotec Feder (findet Ihr am Anfang des Threads)
- Beifahrerseite: Gasdämpfer vom Exeo (510N, 3R9 827 550) ohne Feder!

Das Ganze geht nun ganz geschmeidig auf und ist beim Schließen auch Frauentauglich (getestet ^^).

Für die Dämpfer-Haltebolzen an der Heckklappe werde ich mir wohl noch ein paar Stahlblechunterlagen sägen damit sich das dünne Blech in dem die Bolzen verschraubt sind nicht verbiegt.

Hier noch ein Video:

Das Ganze ist natürlich ohne Gewähr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #239
Du mus aufpassen, nicht das sich dur den unterschiedlichen Druck der Dämpfer der Kofferaum verzieht oder Spaltmaße entstehen.

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #240
Die Spaltmaße werde ich auf jeden fall beobachten. Habe ja einen 2. neuen Dämpfer da. falls sich da was verziehen sollte.

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben