Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, Bevor ihr irgendwas versucht mit Kunststoff oder so... wartet mal bitte auf meine vorschläge, weil ich wirklich ne vernünftige Lösung habe...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #261
Moin,

Bevor ihr irgendwas versucht mit Kunststoff oder so... wartet mal bitte auf meine vorschläge, weil ich wirklich ne vernünftige Lösung habe. Habe allerdings das Kit zusammengebaut erworben. also muss ich die einzelnen Komponenten erst ewig suchen, da ich von Malzhirn diesbezüglich keine Antworten bekomme.

Ich nehme heute nochmal an allem Maß und dan kann ich auch ein Paar Bilder dazu packen (sind schon gemacht, EBA ist auch schon soweit fertig) habe aber noch keine Links oder Firmen / Lieferanten / Baumärkte für das Material.
Ich geh heute nochmal auf die Suche.

@ Leon-Klaus:
Die Dämpfer die ich verbaut habe machen am Ende "langsam", also die gehen die letzten 3-5 cm schwergängiger auf. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #262
@ Leon-Klaus: Die Dämpfer die ich verbaut habe machen am Ende "langsam", also die gehen die letzten 3-5 cm schwergängiger auf. Da musst du dir keine Gedanken machen.

So kenne ich das auch von den Stabilo-Dämpfern. Diejenigen, die ich für meinen Motorhaubenlifter verwendet habe, machen das auch.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #263
Kannst du mir dafür mal ne EBA zukommen lassen? DAs habe ich nämlich auch mal so langsam vor. wenn das nicht die Wlet kostet

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #266
Moin zusammen,

Ich schaffe es im moment nicht durch die Arbeit hier an der Baustelle weiter zu machen.
Ich habe Fotos gemacht von allen Komponenten, die ich verteilen kann. Aber weiter basteln und suchen is leider im moment nicht viel.

Sorry, sobald ich wieder mehr Luft habe werde ich hier anknüpfen....

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #267
Hallo

Hier nun meine Erfahrungen mit der selbstöffnenden Heckklappe.
Nach langem rumüberlegen hab ich mir die Febrotec Federn, die Puffer vom neuen Scirocco
und die Dämpfer vom Seat Exeo wie hier beschrieben besorgt und angefangen rumzuprobieren

Exeo Dämpfer + Febrotecfedern + Scheiben = Heckklappe geht gar nicht zum zumachen !
orginal Dämpfer + Febrotecfedern + Scheiben = Heckklappe springt etwas auf

Im Moment sind nur die Exeodämpfer drin und es funktioniert , allerdings wurde der Spalt zum Dach hin minimal grösser und die Heckklappe geht etwas schwerer zu .
Die Scirocco Puffer waren bei mir nicht nötig ,funktioniert auch mit den Orginalen
(hab beide probiert !)
Gruss Tom

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #268
Habe auch nur mal die Dämpfer vom EXEO eingebaut und ich muss sagen sie geht etwas schwerer zu und von 10 versuchen geht die Heckklappe 7 mal auf ohne das ich die Federn verbaut habe.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #269
Hallo, ich habe einen FL und bin jetzt die Dämpfer vom Golf 6 am testen mit den Scirocco Puffern. Heckklappe geht etwas strenger zu als mit den originalen, aber er öffnet jedes mal und ist kein Vergleich zu den Fabia Dämpfern wo man fast zwei Hände zum schliessen benötigt. Falls gewünscht gebe ich gerne die Teilenummer durch

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #270
Moin,

Die Heckklappe muss schwerer zu gehen, da die Dämpfer ja auch stärker sein müssen um die Klappe hochzudrücken.

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #271
cuprasüdtirol

Hallo, ich habe zwar keinen fl die Dämpfer vom Golf 6 sollten aber denoch passen?kannst du mir die nr von den Teilen geben.puffer und Dämpfer.mfg

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #272
Hallo, ich habe einen FL und bin jetzt die Dämpfer vom Golf 6 am testen mit den Scirocco Puffern. Heckklappe geht etwas strenger zu als mit den originalen, aber er öffnet jedes mal und ist kein Vergleich zu den Fabia Dämpfern wo man fast zwei Hände zum schliessen benötigt. Falls gewünscht gebe ich gerne die Teilenummer durch

Hi,

du hast die Heckklappenpuffer vom Scirocco drin ? Also diese einstellbaren Gummianschlagpuffer, die beim Scirocco eine eingebaute Feder enthalten ?

Gruß,
T.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #273
hallo

es hatte zwar schonmal jemand die gleiche frage gestellt aber keine antwort bekommen, wie sieht es denn mit dieser variante aus???

gruß

PS: würde eseigentlich was ausmachen wenn die gasfedern 3 cm länger sind...weil dann hätte die vom A3 die besten werte aber halt leider bissl länger

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #274
also ich habe gestern mal bei meinem geguckt und ich denke rein vom augenmaß her wird das nix mit einfach drehen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat jetzt jemand ne gut funktionierende lösung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #275
ja hab ich auch schon gemerkt...

also ich habe jetzt mal vollgende variante bestellt...

- sirocco Puffer
- Skoda Fabia Gasfedern (sind zwar 5mm kürzer und haben 455nm)

ich hoffe die 455 reichen auch, wenn nicht müssen die vom octavia her die haben dann 500nm und gehen auf jedenfall

was sagt ihr zu den Fabia gasfedern sind die zu schwach???

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #276
Wie siehts denn aus Löwe?

Gibts denn auch eine Lösund die ausschliesslich mit den Roccopuffern und stärkeren Dämpfern auskommt?
Wie ist es den Kofferraum mal ohne FFb zu öffnen? Also normal mitm Seat-Zeichen. Ich denke da nur an Mitfahrer die was in den Kofferraum legen wollen und plötzlich schnellt die Klappe hoch und gibt ihm eins ins Face :D Nicht auszudenken welche Spuren das auf de klappe hinterliese.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #277
...Nicht auszudenken welche Spuren das auf de klappe hinterliese.....

ja zähne und lack vertragen sich nicht so toll ^^

wäre aber auch mal an einer antwort interessiert denn ich könnte mir auch vorstellen das in meinem leon ein zu bauen

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #278
Keiner der seine Erfahrungen preis geben möchte ?! :(

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #279
Moin,

lasst die Rocco-puffer weg weil die nach ca nem halben Jahr auseinanderfallen (war bei mir auch so)

es müssen auf den Dämpfer kleine Federn gesteckt werden damit beim ersten Teil des öffnens der Gasdämpfer nterstützt wird.... Fragt mich bitte nicht wo man diese Federn bekommt ich habe mal versucht was zu finden aber habe keinen lieferanten gefunden.... sobald ich was habe melde ich mich !

Grüße Phil

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #280
Hallo leute
Hatte damals in meinem Altea eine Variante von Malzhirn die wunderbar funktionierte.
Nun bin ich auf einen Leon 1P umgestiegen und wäre sehr daran interessiert, das Malzhirn mal eine Liste für alle Teile (Teilenummer, Preis und wo er sie her hat) hier postet die ich brauche.

Man erreicht ihn leider immer so schlecht.

Gruß Patrick

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben