Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich habe es so gelöst: http://www.projekt-seat.de/?p=708
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #281
  • Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #282
Hallo leute
Hatte damals in meinem Altea eine Variante von Malzhirn die wunderbar funktionierte.
Nun bin ich auf einen Leon 1P umgestiegen und wäre sehr daran interessiert, das Malzhirn mal eine Liste für alle Teile (Teilenummer, Preis und wo er sie her hat) hier postet die ich brauche.

Man erreicht ihn leider immer so schlecht.

Gruß Patrick

Hallo Patrick,
leider kann ich hier nicht posten, denn Leon1P hat mich bereits wegen unlauterer Werbung in dem Seat-Altea Forum rausgeworfen:cry:. Aber du weißt ja wie man mich erreicht;-)
Da ich hier bisher keine Werbung gemacht hat, kann er mich hier nicht rausschmeissen:finger:

LG
Malzhirn

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die Kunst ist nicht, das die Klappe aufgeht:nene:.

Die Kunst ist das sie möglichst leicht zugeht:very_hap:

Bei 510N kann das definitiv nicht sein:nene:

LG
Malzhirn

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #283
Richtig meiner Freundin ging es zu schwer darum habe ich sie wieder ausgebaut stehen demnächst zum verkauf an.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #284
Tja Malzhirn, da ich ein Tuner bin und nicht aus Wirtschaftlichen Gründen das ganze mache gehe ich eben erstens die für mich bekannte Methode (funktioniert genauso und gut) und zweitens günstig (37 Euro habe ich bezahlt). Was dein "Set" da kosten soll weiß ich nicht, Zudem nutze ich meinen Kofferraum so gut wie gar nicht und ich fahre mein Auto alleine. Andere haben keine "Fahrerlaubnis" ;)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #285
Ich habe mal eine Frage...
Geht deine Heckklappe ganz nach oben auf?
Hab schonmal einen Umbau gesehen wo sie duch die Dämpfer nicht mehr ganz nach oben aufgehen konnte, da der "Weg" zu kurz war.
Zweitens, geht sie sehr schwer wieder zu, oder bekommt das auch mein Weibchen mit ihren 50 Kg hin?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #286
Wen meinst du? Malzhirn mit seiner Version oder mich?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #287
Deine...
Und seine.. :D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #288
Also meine hat meine Freundin auch herunter bekommen. Mehr Kraft braucht man, das stimmt schon.
Meine geht bis oben hin auf, bücke mich eh, da 1,95 groß und da mache ich das eh automatisch ;)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #289
also mein lieber ich habe stärkere dämpfer verbaut, und zwar folgende:

Die hatte auch jemand hier im Forum empfohlen. Einbau dauert 5 min, Spaltmaße verändern sich überhaupt nicht! Klar, bisschen Schmackes muss her um die Heckklappe zu schließen aber dafür kriegst du eine selbstöffnende Kofferraumklappe für 30 Takken.
Kann die Dinger auf jeden Fall empfehlen. Sind ausm Octavia.
Wo hast du softtouch programmieren lassen? Das fehlt mir nämlich noch...;-)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #290
Meinst du jetzt mich oder wem? Ich habe ja auch aus dem Octavia die Dämpfer. Softtouch beim Facelift eh programmiert, hätte ich aber auch selber über VCDS machen können.
Meines Wissens geht das Softtouch aber auch nur bei den Facelifts wegen dem Stellmotor? Das aber nur von hören sagen, müsste man mal checken. Wie gesagt, habe das VCDS und wenn du in der Nähe bist, machen wir das einfach mal!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #291
das wär natürlich fett. hab dir vorhin grade schon ne pn geschickt. ne ich meinte planlos. hab nur versehentlich an der falschen stelle gepostet...;-)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #292
Meinst du jetzt mich oder wem? Ich habe ja auch aus dem Octavia die Dämpfer. Softtouch beim Facelift eh programmiert, hätte ich aber auch selber über VCDS machen können.
Meines Wissens geht das Softtouch aber auch nur bei den Facelifts wegen dem Stellmotor? Das aber nur von hören sagen, müsste man mal checken. Wie gesagt, habe das VCDS und wenn du in der Nähe bist, machen wir das einfach mal!

"Hören sagen" ist nicht wirklich eine gute Grundlage:nene: Endscheidend ist, das das Steuergerät umzuprogramieren geht!

Viel Erfahrung hast du noch nicht mit VCDS! Mach doch mal ein ungeschnittenes Video vom Öffnen und Schliessen bei deinem LEON . Deine Freundin soll den "Woaman-Faktor" zeigen! Ich bin gespannt:wave:

37€ ...Denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal:idea:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #293
weißt du, habe eh das Gefühl alles was ich hier schreibe weißt du besser. Liegt wahrscheinlich daran, das du die Werbetrommel für dein "Set" rühren willst.
Da ICH einen Facelift habe und noch keinen Vorfacelift besessen habe kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, ob das alles immer klappt was die hier haben wollen.
Aber ich beruhige dich, er war vorhin hier, ich bin ZIELGERECHT in das Menü gegangen, den Haken gesetzt für Softtouch. Auto zu und siehe da, es klappt. Soviel dazu ;)
Und wer sagt das meine 37 Euro nicht genauso klappen wie dein xyz Betrag für dein "Set".
Du hast auf meine damalige Anfrage (bestimmt halbes bis dreiviertel Jahr her) nicht mal geantwortet und deshalb habe ich mir eben selber geholfen. Das nenne ich einfach mal selbsständiges Arbeiten. Wo ein Wille da ein Weg.
Und woman faktor hin oder her. Meine ***** braucht das nicht, weil er mir gehört. Dazu bin ich 1,95 groß und packe auch das eine oder andere runter zu ziehen oder hoch zu heben.
Sei es drum, meine Lösung klappt genauso gut ;)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #294
weißt du, habe eh das Gefühl alles was ich hier schreibe weißt du besser. Liegt wahrscheinlich daran, das du die Werbetrommel für dein "Set" rühren willst.
Ich braue keine Werbetrommel zu rühren. Verkaufen brauche ich nichts!:laughing:

Ich habe mich mit diesem Thema bis zur Perfektion beschäftigt. Und ich bleibe dabei....Zeige eine Video vom Aufmachen mit anschliessendem Schliessen. Nur dann kann man beurteilen, ob ein System gut ist oder nicht!

P.S. für 37€ no Way:nene:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #295
Na dann, du hast recht und ich meine Ruhe ;)
Auf meine Antwort als du einen Betatester gesucht hast, wie du das löst kam auch keine Antwort, deswegen:
Öffnen haste ja ein Video zum anschauen. Zumachen mache ich kein Video, ist mir zu kalt und mein Auto ist eh auf Winterreise.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #296
:Sorry... aber du hast abgelehnt, weil du selbst eine Lösung gefunden hast... Hier deine Antwort:

Ich habe mir gerade vor ein paar Wochen die Dämpfer vom Octavia verbaut, Siehe hier:

!

Marcel

Feigling.... willst nicht zeigen das deine Klappe mitt 510N einfach viel zu schwer zugeht:laughing:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #297
Weißt du, du hast meine Mail schön zensiert hier. Denn den Satz unter dem Link in der Mail hast du gelöscht:
Wie löst du das?!

Dann hätteste auch noch das ! löschen sollen ;)
Aber passt schon.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #298
Malzhirn,

was kaufe ich mir denn eher statt den Oktaviadämpfer?

nur zum öffnen?
zusätzlich zum schließen?

Fahre ein Vorfavelift und muss aktuell das Seat Logo defintiv benutzen damit der Kofferaum sich entgültig entriegelt, die Taste ist aber vorhanden am Schlüssel und vorentriegelt den Kofferaum auch, nur halt nicht komplett.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #299
Eventuell ist das Softtouch dann noch nicht komplett programmiert.
Da ich keinen VFL hatte/habe kann ich nur erahnen oder selber rein schauen wenn er vor Ort ist. Vielleicht hat aber auch jemand einen und kann dir das genau sagen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #300
@Schaedelmeister:
Beim FL muss nichts umprogrammiert werden oder? Durch langes Drücken des mittleren Knopfes springt dann die Klappe auf? Spaltmaße bleiben unverändert?
Habe jetzt 2 Dämpfer mit deiner Bezeichnung (allerdings mit 480N) für zusammen 25€ inklusive Versand gefunden. Da würde ich das etwas schwerere Zuziehen gerne in Kauf nehmen.

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben