Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hey, ja das hatte ich auch. hat nicht gepasst.. habe dann halt nen schrumpfschlauch genommen damit die feder gehalten wird und die feder und...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #101
hey,
ja das hatte ich auch. hat nicht gepasst.. habe dann halt nen schrumpfschlauch genommen damit die feder gehalten wird und die feder und unterlegscheibe lackiert.

ach ja, ich werde die federn denk ich wieder ausbauen, da meine klappe nicht mehr richtig schließt bzw absteht und so die klappe versetzt ist... so extrem, dass die beiden teile der rückleuchten aneinander reiben und mir mit der zeit wohl kaputt gehen werden.. gestern die leuchten mal gelöst und so weit es geht auseinander gezogen damit es nicht mehr ganz so heftig reibt... an sich aber trotzdem eine tolle idee.. allerdings will ich nicht mit der zeit irgendwas kaputt haben, n feuchten kofferraum oder schimmel etc...

das ist auch der grund dafür, dass ich den anderen thread eröffnet hatte, wie man denn die heckklappe einstellen kann...
und bei youtube ist ja auch ein vid von dem gelben ( weiss grad nicht wem der ehört ) und da meine ich, ist die klappe auch schief bzw die leuchten versetzt... habe ihn mal gefragt aber noch keine antwort ^^
aber ich mache euch mal ein bild davon, dann könnt ihr es euch mal ansehen...

grüße jan

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so in dem thread habe ich mal bilder gepostet..

gruß jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #102
hallo liebe seat gemeinde,

würde mir auch gern die heckklappe automatisch öffnen lassen.

aber einige berichten ja hier davon das die spaltmaße sich anscheinend verändern, bzw sich die halterungen für die dämpfer verbiegen.

vielleicht könntet ihr mir nochmal ein paar tipps, bzw erfahrungsberichte, geben ob sich da auf dauer wirklich was verbiegt oder sonst wie. das möchte ich natürlich nicht!

meine 2. frage, die hier nicht so richtig geklärt wird, wäre:

wie ist das schließen mit diesen federn?
geht das richtig schwer?
kann man die heckklappe mit dem innengriff schließen oder muß man die heckklappe außen anfassen?

danke schon mal

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #103
naja ich weiss nicht ob ich da zu starke federn hatte...aber bei mir hat es nicht mehr gepasst und war so verzogen, dass die heckleuchten schon aneinandergeschlagen waren.. habe dann die federn wieder ausgebaut und alles hat wieder gepasst..
zum schließen der heckklappe kann ich dir nur sagen, dass es absolut kein thema war.. musst zwar nen bisl fester zu werfen aber das geht noch locker aus dem handgelenk :)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #105
Hallo zusammen,
ich hab von den Schwierigkeiten bei der Programierung der Softtouch Funktion in diesem tread gelesen. Bei meinem 5P musste nicht nur im Steuergerät 46 Byte 1 das Bit 4 auf eins gesetzt werden, sonden auch Byte 02 Bit 3 auf 1 (ZV-Heckklappe 1-Motoren- statt 2-Motoren-Schloss verbaut). :D

Danach funktionierte es problemlos:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #106
Weiß jemand, ob die ganze geschichte auch beim 1m geht?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #107
Nein, beim 1M geht es nicht per Codierung.
Dieser hat noch ein mechanisches Schloss.
Dafür müsstest du dir wohl was basteln.
Vielleicht findet sich im 1M-Bereich ein passendes Thema :dontknow:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #108
Gut hätte ich gleich dazuschreiben sollen. Mein Kofferraum geht schon per Taste auf. Muss nur noch mit der Hand die Klappe hochziehen. Ich wollte eigentlich wissen, ob das mit den Federn auch funktioniert dass er auch gleich hochfährt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #109
Ahhh ok :D
Du wirst vermutlich andere Federn brauchen, als die hier genannten.
Denn wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind die Dämpfer beim 1P u. 1M unterschiedlich lang.
Aber es wird bestimmt mit irgendwelchen Federn gehen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #110
Ja und andere Dämpfer werd ich wohl auch brauchen. Mal gucken ob ich es hinbekomme.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #111
Moin,

zufällig jemand ausm Kreis Harburg oder auch Hamburg und Umgebung hier, am besten natürlich Hittfeld :D:D der mir das proggen kann? Sonst muss ich nach Nedderfeld und hoffen, dass die das drauf haben da und nicht sowas machen wie hier schon gepostet, dass sich die Klappe NURNOCH per FFB öffnen lässt :D!

Danke
Der Bürgermeister

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #112
Das sollte jeder Autohändler können.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #113
Ich hab schonmal versucht Leaving Home "freischalten" zu lassen. Aber da hieß es in Winsen (Luhe) das die die Geräte gar nicht haben. :D Also von daher, jeder Händler nicht unbedingt. Aber ich versuchs mal. Danke

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #114
Ein Gerät um die Komfortfunktionen im OBD-System schalten zu können MÜSSEN die haben. Sie können (oder wollen) nur nicht... :nene:

EDIT: Gibts nicht noch nen anderen Händler bei dir?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #115
Entweder Uelzen (ziemlich weit weg nur um Funktionen freischalten zu lassen) oder halt Nedderfeld, Hamburg. Die sind eigentlich ziemlich kulant. Da werd ichs versuchen. Aber hätte ja sein können, dass es jemanden hier ausm Raum gibt der das kann. Dann müsste ich mir den Stress nicht geben mit den Händlern zu labern.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #116
Klar, ist ja auch absolut i.O., dass du erst fragst. So meinte ich das auch nicht. Es hatte sich nur noch keiner gemeldet, deswegen wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Händler das eigentlich schon können sollte ;) .

Gruß Segge

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #117
Nein nein, ist ja auch kein Problem. So war das jetzt von mir auch nicht gemeint. :D Hab schon überlegt, welchen Händler ich anspreche. ;) Bei der Hauptzulassung müssen die das ja hinbekommen oder?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #118
Ich glaub nicht, dass das an der größe der Filiale liegt. Eher an den Leuten und deren Einstellung.

Bei mir ums Eck gibt es auch einen sehr großen Händler, der blockt Anfragen nach Codierungen auch grundsätzlich ab. Mein kleiner Händler, wo ich auch gekauft habe, bemüht sich zumindest (hat aber nicht sooo viel Ahnung bei dem Thema).

Ruf vorher am besten an und frag nach, dann fährst du im Zweifelsfall nicht umsonst ;) !

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #119
Seat Niederlassung in Hamburg ( Nedderfeld ) sagt:

Hallo Herr Becker,

leider sind bei diesem Modelljahr keine derartigen Programmierungen

vorgesehen – zumindest nicht herstellerseitig.

Haben Sie da ggf. andere Quellen?

:( Stimmt das so? Funktioniert das beim Modell '06 nicht? Hatte zudem noch Leaving Home nachgefragt, dann das mit der Heckklappe hier und den Vollausschlag des Tachos bei betätigen der Zündung. Wenn letzteres nun wirklich nicht funktionieren kann, dann ist das auch nicht schlimm. Aber Leaving Home und das andere wären schon sehr schön.

Gruß

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #120
Oh, du hast Modelljahr 06 - dann kann das tatsächlich sein, dass es nicht geht. Versuch doch mal was herauszufinden. Oder poste da mal deine Frage, ob es funzt, oder nicht...

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben