Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Eine fernbedienung zum programieren gibt es bis heute noch nicht:D Nur diese geraete konnen dich weiter helfen...
  • Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #62
Hab gestern Morgen bei Febrotec bestellt, und grad hab ich die Federn eingebaut. eider gehts bei mir slebst mit den Febrotec Federn nicht, deshalb hab ich nochmal die kleineren dazugepackt, jetzt gehts super!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #63
wie geht nicht?bei einem gehts beim anderen nicht wie soll ich das verstehen?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #64
Sind die Federn allein jetzt zu schwach?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #65
Bei älteren Fahrzeugen werden die Dämpfer wohl schon etwas schwach sein.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #66
... ihr habt alle ein bischen recht! Es scheint so zu sein, das ältere Dämpfer bzw. Toleranzen dazu führen das man 1-2 M8 Beilagscheiben zusätzlich unter die Kunststoffkappe des Dämpfers packen muß, um das auszugleichen!

Ich musste nach einigen Tagen auch noch je Dämpfer 1 Scheibe reinpacken, um optimale Funktion zu haben!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #67
was neues zum kofferraum mod?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #68
Naja also ich habs auch nachgerüstet mit den Federn.

Hab allerdings die Staubschutzkappen net über die Federn bekommen, sodass bei mir jetzt bei jedem Öffnen die Federn hin und her rutschen.

Aber an sich sind (bei mir) die Federn schon ausreichend, hab aber noch auf jeder Seite eine Unterlegscheibe drauf getan, wegen dern Plastenippeln. Funzt bei mir einwandfrei. Sollten deine Dämpfer nun schon etwas älter sein, wirst du wohl ein oder zwei Scheiben mehr drunter packen müssen.

MfG André

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #69
bei mir klappt alles super(federweg)
nur bei der programmierung gabs probleme.
(hab ne 3/4 std mit über die schulter geschaut)
wenn ich schon kein plan davon hab:nene:
aber vielleicht einer von de profis hier:wave:welche funktion auswählen um die steuerung anzuprechen...welches Byte+ ne 0 oder ne 1....bahnhof:dontknow:ein zug fährt durch

gruß

p.s.HILFE:angry::schimpf:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #70
Hi,

vorn mir auch schonmal danke, habe heute die Federn verbaut und es klappt auf Anhieb super! Ein wenig hat es beim ersten zumachen geknarzt und ich hab das Gefühl das sich die Nippel an denen die Stoßdämpfer am Kofferraumdeckel angreifen ein wenig verbogen haben, jetzt aber so bleiben... werde das ma beobachten... (Hat damit schon jemand Probleme?)

Programmieren musste ich garnichts, lange auf den Kofferraumknopf an der FFB drücken und tada offen :]

Video: 8)

Bilder wie ich die Federn und U-Scheiben verbaut habe so das nichts rutscht und klappert folgen demnächst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #71
hallo zusammen,
ich habe die federn auch mal bestellt, und jetzt provisorisch schwarz matt lackiert, und auf dem dämpfer mit schrumpfschlauch befestigt weil die kappen nicht mehr drüber gepasst haben und es funktioniert super. allerdings ist mir so eine klammer die man entfernen musste abhanden gekommen. die federn fallen so kaum auf wenn man nicht weiss das da federn sind ;o)
den schrumpfschlauch habe ich über den kompletten dämpfer gezogen damit man kein schnittende des schlauches sieht. kommenden dienstag habe ich dann nen termin um den soft-touch proggen zulassen. mal sehen wie es dann geht.

ach ja, bekommt man die klammern die das obere gelenk sichern auch einzeln oder nur komplett mit den gelenken oder dämpfern? gehen neue gelenkköpfe hätte ich auch nix, weil meine jetzt ein wenig zerkratzt sind.

vielleicht hat ja jemand nen link oder teilenummern..

gruß und schönes wochenende

jan

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #72
Hallo, habe mir die Federn auch gerade bestellt :). Vielen Dank fürs "vorprobieren".

Ich kann vielleicht noch etwas helfendes zur Codierung beitragen.
Erstmal verfüge ich über ein CAN-Interface mit integriertem VAG-Com Dongle und würde auch behilflich sein. Wohne in Berlin.

Laut OpenObd müsste für Altea/Leon/Toledo (1P/5P) die Codierung im Seuergerät 46 (Komfortsystem) im Byte 01 Bit 4 erfolgen:

"ZV-Heckklappe Softtouch (direkter Auswurf/keine Freigabe)"

Dies gilt für 12, 13 und 18 Byte Steuergeräte sollte aber auch für kommende gleichbleiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #73
halloo
was genau habt ihr denn beim bestellen bei dem Feld Firma eingetragen? habt ihr euch da einfach was ausgedacht oder ist das egal was man da hin schreibt?
wie lange hat die lieferung bei euch so im schnitt gedauert? :D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #74
@GNEM:
Firma: mein Name ;)

Lieferung: innerhalb 2 oder 3 Tage

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #75
AW: Dämpfer / Heckklappenlifter

Hier ist extra ein Thread für das Thema Koferraum öffnen per FFB

Da ich nicht auf PM´s antowrten kann:

Nein ich habe keine anderen Dämpfer, aber beachte, die Dämpferleistung ist schlechter, je kälter es ist.
Derzeit sind sie fast gar nicht zu gebrauchen.

Derzeit öffnet meine Heckklappe auch nicht selbstständig, erst wenn es wieder wärmer wird.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #76
@kgh
:Dspitzenmäßig danke..jetzt kann geproggd werden:wave:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #78
ne ich hab das genommen was grade da war und passte.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #79
Ich habe meine gestern früh auch bestellt und heute morgen schon bekommen.Habe die federn gerade eingebaut auf auf knopfdruck funtionieren die nicht.Mußich jetzt doch kodieren oder habe ich was falches gemacht!!??

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #80
Du musst Softtouch codieren.
Ohne die Codierung zu ändern geht es nicht.

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben