Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; N'abend. War heut beim :) zwecks Kundendienst. Dachte ok lasst gleich mal Softtouch mitproggen (hab dem n Zettel mit dem von kgh geposteten Bit...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #81
N'abend.
War heut beim :) zwecks Kundendienst. Dachte ok lasst gleich mal Softtouch mitproggen (hab dem n Zettel mit dem von kgh geposteten Bit mitgegeben). Naja er hats nicht hinbekommen, dafür entriegelt sich jetzt mein Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung :angry: Verflixt und zugenäht, der 13te läuft heut schon wieder... Am Montag ist Termin zur Nachbesserung.
Kann sich jemand denken an welchem Bit und Bytchen der rumgespielt hat? Wenn jemand die Güte hätte mir vielleicht ne detaillierte Variante wie man Softtouch proggt zukommen zulassen dass ich es weiterleiten kann?

Danke, Jaytee

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #82
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #83
@Sam
Bei dir muss Byte1 Bit4 auf 1 gesetzt werden.
Steht bspw. auch hier drin:

Wenn man deine aktuelle Codierung hätte, dann könnte man dir auch noch weiterhelfen und sagen, wie die geänderte Codierung ist.
Doch dies geht nur, wenn man deine aktuelle Codierung kennt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #84
so ich habe mir jetzt die dämpfer neu bestellt. wenn die da sind werde ich mir die alten ausbauen und die neuen schön umgebaut wieder einbauen und damit dann zum freundlichen fahren.
komischerweise hat der da noch nie was von gehört und scheint von softtouch auch keine ahnung zu haben.. habe ihm das dann grob erklärt und ihm die open.obd liste geschickt.. bin gespannt ob er damit was anfangen kann ^^

nur etwas ist mir aufgefallen. ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, ob es schon vorher der fall war, aber jetzt steht meine heckklappe irgendwie seltsam ab. an der unteren seite der rückleuchten z.b. steht die klappe etwas ab, und ein kleiner versatz der spalte ist auch zu sehen. kann das von den federn kommen ? ne oder?

habe bei youtube das video von dem gelben leon gesehen und da scheint die klappe auch ein wenig versetzt zu sein..

gruß

jan

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #85
so ich habe mir jetzt die dämpfer neu bestellt. wenn die da sind werde ich mir die alten ausbauen und die neuen schön umgebaut wieder einbauen und damit dann zum freundlichen fahren.
komischerweise hat der da noch nie was von gehört und scheint von softtouch auch keine ahnung zu haben.. habe ihm das dann grob erklärt und ihm die open.obd liste geschickt.. bin gespannt ob er damit was anfangen kann ^^

Hallo jan,

Du kommst ja aus Attendorn. Wollte mal nachfragen ob Du mit der Programmierung in der Werkstatt weitergekommen bist? Ich komme aus OE und bei meinen Anfragen hatte auch noch keiner was von Softtouch gehört in den Werkstätten.

Über eine kurze Info welche Werkstatt Dir jetzt helfen konnte würde ich mich freuen.

Viele Grüße

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #86
hey das ist ja cool honst.
also die dämpfer habe ich jetzt komplett fertig umgebaut und es seiht auch echt gut aus... quasi nach nix weil kaum was zu sehn ist :D

die programmierung werde ich bei arndt durchführen lassen. allerdings waren da jetzt die letzten wochen immer die leute krank, deswegen werde ich anfang nächsten jahres nen termin dafür machen:)
ist auch kein thema weil ich im moment eh keine zeit dafür hab.
aber ansonsten geht das echt gut, nur halt bei der kälte nicht so dolle.
ehrlich gesaht musste ich die leute da auch erstmal drüber aufklären, was ich da genau von denen will, weil die mich doch erstmal doof angeguckt haben, und absolut keinen durchblick hatten ^^ dann ging es aber doch. habe dann die obd liste ausgedruckt und mit dahin geschleppt und ich hoffe das die damit was anfangen können.. aber durch zufall hab ich letztens noch nen alten bekannten wieder getroffen, der sowas auch zuhause machen kann... also mal abwarten, bevor der mir was durcheinander wirft, will ich erstmal zum :) fahren und die mal fuckeln lassen...

darf ich nach deinem kennzeichen fragen, vielleicht hat man sich ja schonmal gesehen ^^
kannst es mir ja per pn schreiben...;)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #87
Ich hab einen Leon MJ09. Bereits der mit dem Klappschlüssel. Meine Frage:

Dieses Softtouch, funzt das jetzt schon wenn ich da einfach länger drauf bleibe? Oder muß ich das Proggen lassen? Ich würd es ja selbst probieren, aber draussen hats grad -18° und vllt liest hier noch jemand mit der mir das beantworten kann ;)

Gruß,
Daniel

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #88
Wenn du länger auf dem Knopf bleibst, entriegelst du ganz normal deinen Kofferraum. Bei Soft-Touch brauchst du die Taste nur zu drücken und zwar so wie du auch das Auto auf und zu machen würdest.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #89
"Ganz normal" heißt also bis zum Anschlag oder? Ich muß quasi trotzdem noch mit dem Seat Logo entgültig entriegeln - sehe ich das richtig?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #90
Negativ. Wenn kein Soft-Touch geproggt ist, musst du die Taste für den Kofferraum gedrückt halten und nach ein paar Sekunden entriegelt das Kofferraumschloß. ABER nur für ein paar Sekunden. Wenn du in dieser Zeit den Kofferraumdeckel nicht aufmachst, dann verriegelt das Schloß wieder. Die Klappe ist dann zwar nicht richtig zu, aber sie hängt im Schloß und lässt sich so ohne Betätigung des "S" nicht öffnen.

Bei Soft-Touch ist der einzige Unterschied, daß du die Taste nicht gedrückt halten musst, sondern der Kofferraum direkt beim drücken entriegelt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #91
Ach soooo, dann muß ich quasi nichts proggen lassen weil die federn ja den Kofferraum sowieso gleich aufstoßen oder? Softtouch wäre für mich eh nicht so praktisch. Wenn ich aus versehen dann mal statt auf auf- oder zusperren auf den Kofferraum komme muß ich den wieder zumachen gehen ;) Ausserdem hab ich im Kofferaum immer meine Hunde. Die würden sich freuen wenn ich ihnen "die Tore öffne" :D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #92
Richtig.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #93
Ok danke das du mir hier ein wenig Klarheit gegeben hast. Kam irgendwie nicht so recht rüber - vor allem weil jeder hier wie wild dieses Softtouch programmieren lassen wollte. Erweckte auf mich den Eindruck das man es als Vorraussetzung braucht.

Also Danke nochmal!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #94
Bei Soft-Touch ist der einzige Unterschied, daß du die Taste nicht gedrückt halten musst, sondern der Kofferraum direkt beim drücken entriegelt.

Na klar muss man die Gedrückt halten!

Der einzige Unterscheid zu Softtouch und nicht Softtouch ist nur das bei Softtouch die Klappe entriegelt wird OHNE das man manuell das Logo kippen muss.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #95
So, nachdem ihr mich nun endgültig verwirrt habt bin ich doch nochmal bei -18° runtergerannt um es zu probieren. Tatsächlich geht beim drücken (halten) der Kofferaum ein Stück auf. Hierbei ist das Schloß komplett entriegelt. Ich konnte den Deckel ohne das "S" aufmachen. Allerdings hört man wie das Schloß nach ca. 2 Sekunden wieder zu macht. Danach kann man nur noch mit dem S aufmachen.

Ergo sollte es mit den Federn kein Problem geben und ich muß nichts proggen lassen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #96
hm ne bei softtouch schliesst das schloss nicht wieder nach 2 sek.

lange drücken - klappe springt ganzganz minimal auf und man könnte unten an der kante die klappe hochziehen. aber das schloss schliesst nicht wieder, erst wenn man wieder die klappe zuschlägt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #97
Ja, dann ist der Unterschied quasi nur das nach den 2 sek nicht wieder verriegelt wird. Ich konnte den Kofferraum in den ersten 2 Sek ohne das S hochziehen. Denke 2 Sek reichen den Federn schon ;) Hab sie mir jedenfalls mal bestellt. Hoffe es sind die richtigen auf Seite 3 des Threads. Hab ja seit dem nichts gegenteiliges gehört.

Gruß,
Daniel

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #98
Hallo,
weiß jemand wie ich 18Byte Stg kodieren kann?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #99
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #100
Also, ich habe mir jetzt die Federn auch bestellt. Leider habe ich ein kleines Problem. Die Einbauanleitung ist soweit echt gut beschrieben und alles klappte auf Anhieb. Leider sind die Federn vom Außendurchmesser zu breit. Das Überziehen der Schutzkappe war nicht mehr möglich. Ich habe exakt die Federn die gepostet wurden bestellt. Hattet ihr auch das Problem oder sind seit dem Facelift andere Dämpfer verbaut??

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben