Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; die tülle ist eigentlich die die über dem dämpfer als staubschutz ist, war aber total blödsinnig. noch ist gar nichts befestigt, muss mir da noch...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #41
die tülle ist eigentlich die die über dem dämpfer als staubschutz ist, war aber total blödsinnig.

noch ist gar nichts befestigt, muss mir da noch was ausdenken. schwarzer schrumpfschlauch zb. im video hört man ja auch wie es "klack" macht wenn die mutter runterrutscht.

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #42
im video hört man ja auch wie es "klack" macht wenn die mutter runterrutscht.

Konnte das Video nur ohne Ton sehen, konnte das "klack" also nicht hören :eek: . Wenn du dir da was feines ausgedacht hast, kannst du es ja mal posten.

Dank und Gruß
Segge

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #43
Das finde ich echt mal ne gute sache. Wenn das mal richtig funktioniert kannst uns ja mal ne gute Anleitung schreiben, damit wir das nachbauen können. und auch wegen den Teile die du dafür benötigt hast

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #44
Eine Frage hab ich noch: Wie is das denn, wenn man den Kofferraum normal am Seat-S öffnet? Fliegt einem die Klappe dann entgegen?

Gruß Segge

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #45
an sich funktioniert es ja richtig und wunderbar, aber es nun mal halt noch unschön zusammengebaut - da muss mir noch was einfallen.

Ja wenn man per hand öffnet dann springt einem die klappe ca 20-30 cm entgegen, ist aber nun nicht so als ob es einen umhauen würde - lässt sich locker per hand aufhalten.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #47
Danke Danke!!!:wave:
gruß aus Hamburg

Mist :schimpf:um 10min. UPS verpasst jetz muss ich bis montag auf die Federn warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #48
Und mit Federn und Softtouch springt der Kofferraum bei langen Kofferraum-Knopf dürcken allein auf?
Andere haben dafür stärkere Dämpfer verbaut usw... :S

Wie funktioniert den das mit der Softtouch Programmierung? - Macht das die SEAT/VW-Werkstatt? Und was kostst sowas ca., 1 Arbeitsstd?
Weil die Feder um 6€ wäre ja wirklich günstig...

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #49
ebenfalls bestellt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #50
Und mit Federn und Softtouch springt der Kofferraum bei langen Kofferraum-Knopf dürcken allein auf?
Andere haben dafür stärkere Dämpfer verbaut usw... :S

Wie funktioniert den das mit der Softtouch Programmierung? - Macht das die SEAT/VW-Werkstatt? Und was kostst sowas ca., 1 Arbeitsstd?
Weil die Feder um 6€ wäre ja wirklich günstig...

Der Trick daran ist, das die Federn die Klappe soweit "aufkatapultieren" bis die Dämpfer die Klappe sowieso komplett heben würden.

Das codieren, wenn man weiss was man tut, dauert ca 1.5 Minuten. Hast du einen netten Freundlichen, macht ders für ein paar Euro in die Kaffeekasse.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #51
Wollte die Federn auch grad bestellen hab aber im lager noch ein sack voll gefunden. Die Länge stimmt nicht ganz aber das ist schnell behoben ich glückspilz :D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #52
@christof11

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du glaubst es und bist mit ca. 15 Euro (Federn+Versand) dabei!

2. Du glaubst den Leuten die bis zu 120 Euro umsonst an die Wand werfen, weil Sie meinen Sie wüssten alles besser!

Deine Entscheidung!

@ ruff ryder

...solange die stark genug sind ist doch egal wo die herkommen ;) , und wenn sie nix kosten - umso besser!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #53
kann mir einer diese federn bestellen.ich wohne in der schweiz und müsst 40 euro versandkosten zahlen.bisschen :cry:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #54
Ich muss mal schauen, evtl fahre ich die nächsten Wochen mal wieder in die schweiz, sollte das der fall sein, melde ich mich.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #55
@psyke wohne in basel.kannst du mir 2 mitbringen?hast du auch vag-com um mir etwas zu codieren?bekommst auch was:)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #56
ne codieren kann ich leider nicht, aber Basel ist gut, da müsste ich dann über die Grenze.

aber ich hab noch nichts geplant und ich bin sehr vergesslich, also schreib mich einfach einmal die woche an.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #57
Macht das anschreiben dann aber am besten per Email, ICQ oder ähnlichen ;)

@bubo der grosse
Basel ist zwar etwas entfernt, aber ich bin meistens in Oberwinterthur und hätte VCDS.
Falls du vorbeikommen wolltest, dann könnte wir probieren, es bei dir zu codieren.
Kannst mir ja einfach eine Mail oder PN schreiben.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #58
Gibt es eigentlich bei irgendwem schon erste Materialermüdungserscheinungen? Habe einen Thread im 6er Golf Forum mitverfolgt und bei einem gab es ein Foto, bei dem die Halterung des Dämpfers sich schon von der Karosserie ablöste..

Viele Grüße
Denn

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #59
:]Meine Lieferung von Febrotec ist eingetroffen:]

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #60
was kostet das denn die fernbedienung zu programieren?

lg martin

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben