Nabend,
ich nochmal kurz. Telefoniere ich also heute mit meinem Seat-Händler und buche die Voll-LEDs zu meinem Angebot noch hinzu, informiert er mich doch, daß der Preisvorteil der Tageszulassung beim Händler und dann Weitergabe an den Kunden (seine Aussage war beim 1. Gespräch, das mache wohl 1.000 € aus - stimmt das?) durch SEAT mit Stichtag heute wohl beendet worden sei, das könne man ab morgen nicht mehr machen. Er hält sich aber nach wie vor an das Angebot gebunden, weist aber darauf hin, daß, wenn ich diesen Preisvorteil behalten wolle, er mir morgen früh das aktualisierte Angebot zusendet und ich mich bis morgen abend entscheiden müsse.
Nun - es ist so, daß ich wohl schon heute abend zugesagt hätte, habe es aber zeitlich nicht geschafft. Insofern hätte ich ohnehin morgen bestellt. ABER: Was soll nun dieser zeitliche Druck? Ist diese Aussage als Druckmittel gedacht oder entspricht das tatsächlich den Tatsachen? Denn: Soeben entdecke ich auf der Seat-Homepage ja ein neues Angebot zur Finanzierung mit null Zinsen und Anzahlung, 4 Jahren Garantie (die Verlängerung habe ich ja verhandelt) und 4 Jahre komplette Versicherung. Nicht uninteressant...
Meine Frage daher - woher nun dieser zeitliche Druck?