Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Für ein örtliches Angebot in Ordnung. Einen örtlichen Ansprechpartner hast Du auch woanders. Bei einem Umzug von Dir hast Du den örtlichen Handel...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.121
Für ein örtliches Angebot in Ordnung.
Einen örtlichen Ansprechpartner hast Du auch woanders.
Bei einem Umzug von Dir hast Du den örtlichen Handel unterstützt und nicht am neuen Wohnort.
Ein möglicher zweiter Kauf jetzt schon geplant?
Abholung des Schrottautos macht jeder Verwerter und zahlt vielleicht noch ein paar Euro.

Und wenn ich (nur) ein weiteres Vergleichsangebot richtig konfiguriert habe, bekommst Du Dein Wunschauto schon für 19.555 € ohne Tageszulassung.

Die Entscheidung selbst kann Dir keiner abnehmen. Aber wenn es bei Dir auf mindestens 1.000 € nicht ankommt...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.122
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.123
Also - danke für euer Feedback!

Bei den LEDs habe ich mich nochmals eingelesen und Videos geschaut - die packe ich wohl noch dazu! Navigation lasse ich weiterhin weg - ich bleibe bei der Handy-Navigation, die ist schlichtweg besser und immer auf aktuellem Stand. Fahrassistenzpaket: Tja, Fernlichtassistent würde ich mir ja gefallen lassen, aber Spurhalteassistent? Nö, das nervt doch nur...die Hinweise zum Sound-System kann ich nun nicht ganz nachvollziehen. Denn beim Sound-System fehlt mir nicht wirklich etwas, der Leon FR hat 8 Lautsprecher verbaut statt 6 - was mir fehlt, ist nur das etwas kleinere Display. Die wesentlichen Funktionen wie Bluetooth/Freisprechanlage, SD-Karte, USB-Anschluss etc. sind vorhanden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.124
Schau nochmal genau zum Thema Soundsytem. Das Soundsystem gibt es zum Media-System Plus und hat 10 Lautsprecher, einen Verstärker und einen Subwoofer im Notrad. Der Aufpreis beträgt: 250,-€ für das Media System Plus; 290,-€ für das Soundsytem; 50,-€ für das Notrad. Obe es dir das Wert ist, mußt du entscheiden.
Beim Thema Navigation bin ich haargenau deiner Meinung - Das kann Heute jedes Smartphone besser.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.125
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.126
und die Verstärker?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.127
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.128
Hallo zusammen,
Ich überlege meinen 1.6 115PS Astra H abzugeben und mir einen Leon 5F zu kaufen. Ich schwanke eigentlich nur beim Motor. Ich fahre zwischen 14 - 17000 Km. Mein Weg zur Arbeit beträgt 22 Km davon 6 Km Landstraße der Rest Autobahn.

Welchen Motor würdet ihr nehmen ?

Gruß
Wolle1170

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.129
Die Hängt davon ab wie deine Fahrweise ist, ob du mehr wert auf Verbrauch oder Leistung legst. Und von was du mehr im Blut hast : Diesel oder Benzin ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.130
Wobei man erwähnen soll dass das soundsystem tatsächlich nur aus dem subwoofer und dem centerlautsprecher besteht. Die restlichen 8 boxen bleiben gleich! Probehören ist die devise! Geh mit einer cd zum händler und hör mal probe ;)

Ja, hmm...ich komme auch prima mit der Soundanlage in meinem 13 Jahre alten Astra klar, ich bin zwar gerne Musikhörer, aber kein Audio-Fetischist. Insofern bleiben die knapp 600,- € aus dem Paket draußen, es rechnet sich für mich nicht.

---------- Beitrag am 02.03.2014 um 21:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.03.2014 um 21:33 Uhr ----------

Hallo zusammen,
Ich überlege meinen 1.6 115PS Astra H abzugeben und mir einen Leon 5F zu kaufen. Ich schwanke eigentlich nur beim Motor. Ich fahre zwischen 14 - 17000 Km. Mein Weg zur Arbeit beträgt 22 Km davon 6 Km Landstraße der Rest Autobahn.

Welchen Motor würdet ihr nehmen ?

Gruß
Wolle1170

Zwischen welchen Varianten überlegst Du denn?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.131
den 140PS Benziner oder 150PS Diesel :)
Wenn du DSG möchtest den 180PS Benziner, oder einer der Diesel.

Wenn du schreiben würdest ob du gemütlich oder eher sportlich unterwegs bist :)...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.132
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.133
@ TCLo Das paket kostet 290€, wie kommst du auf 600?

Wie beschrieben 290 für das Soundsystem und 250 für das Media System Plus, das hierfür Voraussetzung ist. Reserverad - zugegeben, das buche ich sowieso, also 540,- €.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.134
Also ich möchte schon etwas sportlicher unterwegs sein. Schwanke zwischen 150 PS Diesel und 140 PS Benziner. Fahre meistens zwischen 160 und 180 km/h schnell.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.135
Also ich möchte schon etwas sportlicher unterwegs sein. Schwanke zwischen 150 PS Diesel und 140 PS Benziner. Fahre meistens zwischen 160 und 180 km/h schnell.

Ich denke, dann kann ich was beitragen: Ich habe am Anfang in Richtung Diesel gedacht im Zweifel, ob der Benziner gut genug im Anzug ist. Bin aber dann aufgrund meiner Fahrleistung wieder Richtung Benziner zurückgeschwankt. Dann habe ich zwischen 140 und 179PS hin- und herüberlegt. Habe den 140PS probegefahren und wusste nach 2 Minuten: TOP, das reicht vollkommen aus. Den bestelle ich nun.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.136
Habe beide (140B und 150D) Probe gefahren
Was mich zum 140ger bewegt hat war laufruhe des Motors.
Der Diesel war mir zu Rau.
Was nicht unbedingt gegen den Diesel spricht.
Aber ich mag es halt nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.137
Wolle1170: Wenn er gern schnell fährt wird der Diesel doch sparsamer. Denke mal bei den Geschwindigkeiten wird der Benziner durstig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.138
Das ist auch meine Befürchtung. Bis zu welcher Geschwindigkeit ist der 140 PS den sparsam ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.139
Alles über 130-140 ist beim Benziner teuer. Bedenke aber, dass der Diesel durch den DPF regelmäßig ca. 35km braucht um richtig zu arbeiten. Vielleicht reicht bei hohen Lasten/Geschindigkeiten auch weniger.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.140
der 150D genehmigt sich bei mir auf einer 400 km langen Fahrt fast nur AB bei Tacho 140-170 (132km/h Durchschnitt) 6,6L. bei um die 140 (121km/h D.) 6,0L.
Ist mit DSG-Zuschlag.
Wie sieht das beim 140B aus?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben