Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich muss mir auch mal nen Wagen mit PD suchen. Würde es auch gern bestellen und bin auch 1,87. Hatte vorher mal nen BMW mit Schiebedach und das...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.081
Ich muss mir auch mal nen Wagen mit PD suchen. Würde es auch gern bestellen und bin auch 1,87. Hatte vorher mal nen BMW mit Schiebedach und das wurd eng. vor allem hat es mich genervt, das meine gegelten Haare immer ans Dach gekommen ist. nun ja, ich muss eie gesagt dringend mal Probe sitzen. ich würd das so germ bestellen. Das sieht so lecker aus....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.082
Darum gehen die PD auch nach außen auf. Spart ein wenig Platz. Es wird innen dann ja keine Kassette mehr benötigt, in der das Dach verschwindet. Wie schon oft geschrieben: Probesitzen. Sitzhöhenverstellung nicht vergessen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.083
Vielleicht beruhigt es diejenigen, die sich jetzt Sorgen machen dass sie was falsches bestellt haben, dass ich mit 1,96m auch recht groß bin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.084
keinerlei probleme mit der größe beim pd, bin 1,92m
man müsste deutlich über 2m sein, um zu nahe oben dran zu kommen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.085
Es gibt aber auch tatsächlich Sitzriesen. Um ganz sicherzugehen, kommt man um ein Probesitzen nicht herum.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.086
behlzama: Das wage ich zu bezweifeln ;). Zudem ist es ein Unterschied, ob man keine Probleme hat, oder noch angenehmer Raum über dem Kopf verbleibt. Nicht jeder hat mit den Haarspitzen am Dachhimmel "kein Problem". Daher, wie schon zig mal empfohlen, alle über - sage ich mal - 1,90m sollten probesitzen, bevor sie sich für das PD entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.087
Guten Morgen zusammen,
weiß jemand von euch wie hoch die Kosten für die 2jährige Garantieverlängerung für die 140ps bzw 180ps TSI Version sind?
Gruß Alex

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.088
Hey, die stehen auf .
Dort einfach auf Leon, dann auf Preisliste runterladen und dort stehts =)
(ich hätte ja schnell für dich nachgesehen, jedoch bin ich mit dem Handy online)

Mfg Tom

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.089
Hi Tom, da hatte ich schon geschaut. Finden tue ich aber nichts - will aber nicht ausschließen, dass das an mir liegt :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.090
Hey,
Stimmt auf der deutschen Seat Seite finde ich diese Info leider auch nicht.

Um eine kleine Orientierung zu bekommen kannst du dir ja die Infos auf der luxemburgischen Seite ansehen:
(Seite 8, Extension de Garantie = Garantieverlängerung)

Aber diese Preise können natürlich von den deutschen abweichen... :/
Am einfachsten ist es wahrscheinlich wenn du einen Seathändler anrufst und nachfragst :)

mfg Tom

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.092
Ach sch....drauf, ich will das PD haben. Wird bestellt, basta! Sieht einfach zu geil aus!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.093
genauso habe ich es auch gemacht. Obwohl ich mir ehrlich gesagt über die Kopffreiheit nie wirklich Gedanken gemacht habe. Probefahrt mit einem ST FR ohne PD macht, da hab ich nicht ansatzweise dass Gefühl gehabt, es könnte eng werden. Hab gerade in meinem jetzigen Leon 1M mal ausgemessen. Zwischen Sitz (ganz unten) und Dachhimmel sind 104 cm. Bin 186 cm, wenn ich sitze, habe ich ca. 13 cm Luft nach oben. Beim neuen Leon ST steht im Verkaufsprospekt auch eine Distanz von 104 cm zwischen Sitz und Himmel. Selbst wenn man nun 3-4 cm für das PD abzieht, sollte es problemlos passen! Zumindest bei mir...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.094
Nicht die Körpergröße macht es. Das ist eine einfache Zahl. Anatomie und Ergonomie müssen passen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.095
Bald bin ich auch stolzer Besitzer eines Leon ST FR 1.4 (103 KW) mit PD. Kann es kaum erwarten. Das PD habe ich auf gut Glück bestellt, ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben. Habe gerade auf der Seat Seite ein Webspecial für den ST gefunden. Hier hat meine eine super 3D Innenraumansicht mit Panaromadach 8). Sieht echt super aus und macht irgendwie nicht den Eindruck, dass die Kopfreiheit darunter leidet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.096
...und genau in dem Video ist deutlich die andere Ausformung des Himmels zu sehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.097
der_Bär: ich finde das nicht so gewagt, denn ich habe mit 1,92 noch massig platz bis zu den haarspitzen.
natürlich habe ich keine menschen mit akuter Klautrophobie gemeint :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.098
Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Entschieden habe ich mich schon für einen 5F und möchte hierzu meinen 1P aufgeben.
Nun bin ich nur nach der Suche nach einem guten Händler/Importeur, da ich meinen 1P auch schon gebraucht über einen Importeur gekauft hatte und (relativ) gute Erfahrungen damit machte.

Auf meiner Suche bin ich auf ein Unternehmen gestoßen, das für mich seriös ausschaut, und bei dem ich vor der Bestellung auch selbst vorbeifahren und mir das Ganze anschauen kann.
Allerdings lese ich immer vom Unterschied von Vermittler und Verkäufer und bin mir jetzt nicht ganz klar, worum es sich bei diesem Anbieter handelt.
Verkäufer sind ja wegen eventueller Wandlung besser wie ich mitbekommen habe.

Jedenfalls würde mein 5F dann in DK auf meinen Namen bestellt, wozu ich eine Vollmacht/Auftrag erteilen soll.
In den steht nun unter anderem, dass der Kaufgegenstand bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Unternehmens bleibt. Müsste doch dann der Verkäufer sein, wenn das Auto bis zur Bezahlung ihm gehört?
Außerdem gilt der Kaufvertrag nach einer Bestätigung des Anbieters innerhalb von 4 Wochen als abgeschlossen. Das könnte aber auch ein Kaufvertrag bei dem ausländischen Händler sein?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie gesagt, die .

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.099
Du schließt einen Vertrag mit dem Importeur. Und dessen AGB gelten für Dich. Er handelt für Dich aufgrund einer erteilten Vollmacht. Das ändert nichts an der Tatsache, dass er selbst Dir gegenüber zur Erfüllung des Vertrages verpflichtet ist. Der Eigentumsvorbehalt ist eine ganz normale Sache. Der Importeur nimmt mit Deinem Geld stellvertretend für Dich die Bezahlung beim Verkäufer vor. Wenn er das nicht ordnungsgemäß tut, besteht weiterhin das Eigentumsrecht des Verkäufers.
Alles ein übliches Verfahren. Der Verkäufer darf nur an Endkunden und nicht Zwischenhändler liefern. Das ist zum Einen herstellerbedingt, zum anderen steuerrechtlich. Und der Import eines gebrauchten Kfz im Vewrgleich zum Neuwagen ist von den Verfahrensweisen grundsätzlich zu unterscheiden. Der Importeur übernimmt als Dienstleister für Dich zusätzlich die importrechtlichen und damit auch insbesondere steuerrechtlichen Verfahren.
Der Importeur muss sich natürlich auch absichern, da Du ja nicht unmittelbar mit dem Verkäufer den Vertrag machst. Daher die Bestimmung zur Gültigkeit des Kaufvertrages nach einer bestimmten Frist.
Deine Skepsis ist aber unübersehbar, wie Deine Formulierung "seriös ausschaut" deutlich macht. Allein schon die Mitgliedschaft in Händlerorganisationen und das langjährige Tätigsein im Importbereich spricht für eine Firma.
Ich kann Dir nur empfehlen, bei den bekannten Importeuren, die hier oft im Forum genannt werden, Dein gewünschtes Fahrzeug zu konfigurieren und die Endpreise zu vergleichen. Da gibt es Unterschiede! Und dann individuell nach eigenen Gesichtspunkten entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.100
Hallo,

ich hätte eine Frage zu einem Angebot.
Da ich mich beim Kauf bzw. den (gerechtfertigten) preisen immer schwer tue wollte ich mal wissen ob folgendes Angebot in Ordnung ist.

Danke und Gruß

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben