Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Entschieden habe ich mich schon für einen 5F und möchte hierzu meinen 1P aufgeben.
Nun bin ich nur nach der Suche nach einem guten Händler/Importeur, da ich meinen 1P auch schon gebraucht über einen Importeur gekauft hatte und (relativ) gute Erfahrungen damit machte.
Auf meiner Suche bin ich auf ein Unternehmen gestoßen, das für mich seriös ausschaut, und bei dem ich vor der Bestellung auch selbst vorbeifahren und mir das Ganze anschauen kann.
Allerdings lese ich immer vom Unterschied von Vermittler und Verkäufer und bin mir jetzt nicht ganz klar, worum es sich bei diesem Anbieter handelt.
Verkäufer sind ja wegen eventueller Wandlung besser wie ich mitbekommen habe.
Jedenfalls würde mein 5F dann in DK auf meinen Namen bestellt, wozu ich eine Vollmacht/Auftrag erteilen soll.
In den
AGBs steht nun unter anderem, dass der Kaufgegenstand bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Unternehmens bleibt. Müsste doch dann der Verkäufer sein, wenn das Auto bis zur Bezahlung ihm gehört?
Außerdem gilt der Kaufvertrag nach einer Bestätigung des Anbieters innerhalb von 4 Wochen als abgeschlossen. Das könnte aber auch ein Kaufvertrag bei dem ausländischen Händler sein?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie gesagt, die
AGBs hier.