Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ok, werde ich mal drauf achten und den Verkäufer natürlich ansprechen.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.101
@Leon Fan Beim DSG brauchst du auf nichts zu achten. Dein Leon hätte das "nasse" DSG. Dieses funktioniert bestens. Bei der Probefahrt natürlich darauf achten dass es sauber schaltet. Beim 6 Gang DSG solltest du nur beachten dass alle 60kkm das Öl gewechselt gehört. Bei entsprechender Laufleistung darauf achten dass der Ölwechsel durchgeführt worden ist. Macht beim freundlichen SEAT-Händler um die 350,- Euronen.
Ich hatte den 184 PS mit DSG 4 Jahre lang. Außer ein paar mal Öl (der Ölverbrauch an sich war auf völlig normalem Level ) nachfüllen und natürlich den Servicekosten gab es absolut nichts zu beanstanden.
Ok, werde ich mal drauf achten und den Verkäufer natürlich ansprechen.
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.102
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.103
Ich hab es zum dritten Mal getan :)

April 2017 gekauft Seat Leon ST Xcellence 1.4 TSI 150 PS Mysterie Blau Ausstattung siehe Signatur.

Oktober 2020 gekauft für die Frau Seat Leon 5D Xcellence Urban Silver 1.4 TSI 125 PS Fast Vollaustattung mit 58000km

Januar 2021 verkauft Seat Leon ST Xcellence von 2017 mit ca. 34000km und zeitgleich gekauft Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI 150 PS in magnetic grau mit nahezu voller Ausstattung. 18600 km

Ich hab 2017 gedacht neee die Assis braucht man nicht.... dann mit dem Leon meiner Frau gefahren.... Mist... Jetzt will ich den ganzen kram auch. Ich hab dann erst über Nachrüstungen nachgedacht, aber da summiert sich das ganze dann in den vierstelligen Bereich. Daraufhin habe ich mir gedacht, dass ich dann auch direkt einen anderen nehmen kann.

Bei den bekannten online Autobörsen kamen dann in 2020 viele Leons hoch, die aus 2019 sind und so ziemlich alles an Board haben inkl. der Garantieerweiterung auf 5 Jahre. Ich hab mir dann diverse Wagen angeschaut und Angebote reingeholt. Dabei stellte sich dann heraus, dass es alles Mietwagenrückläufer sind. Laufleistung haben die alle zwischen 18000 - 25000 km. Vom Kaufpreis lagen die alle so um 18500 - 20000 Euro. Der Lockdown hat die ganze Suche natürlich nicht erleichtert. Leider scheinen viele Verkäufer auch nicht in der Lage zu sein einen Kunden per E-Mail ordentlich zu bedienen. Letzte Woche kam dann nochmal ein Preisrutsch.. Ein Wagen der optisch wirklich gut aussah wurde von 20990 auf 18470 gesenkt. Schnell den Verkäufer angeschrieben, prompte Antwort erhalten und 1 Tag später habe ich ihn dann gekauft. Der Wagen ist riecht sogar noch neu. Bis auf ein kleines Loch im Lenkradleder ist der Wagen wie neu. Der kleine Mangel hat mir 250 Euro mehr beim Verkauf des alten Wagens gebracht und gut ist. Kann ich neu beziehen lassen wenn es mich weiter stören sollte.

Jetzt freue ich mich über die neue Farbe magnetic grau, das virtuell Cockpit, DAB + , ACC und Laneassist. Die beleuchteten Einstiegsleisten find ich auch echt super.

Natürlich habe ich hier viel Geld auf der Straße gelassen. Zum einen der Wertverlust vom alten und dann die Zuzahlung für den neuen. Aber der Leon 4 gefällt mir leider innen Überhaupt nicht. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich die Bedienung sehe. Daher habe ich jetzt noch auf die letzte Version 5F geupdatet und werde damit jetzt viele viele Jahre sehr glücklich sein. Immer wenn ich den Wagen fahre, habe ich das Gefühl, er erfüllt alle Bedürfnisse die ich an ein Auto habe zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.104
@Schanny
Dein Fazit zum Leon 3 bzw Leon 4 kann ich voll unterschreiben. Der neue reizt mich null und ich habe auch in meine Leon 3 das Gefühl das es mir an nichts fehlt. Diese ganze Sprachbedienung in den neuen Autos kann mir gestohlen bleiben. Ich hatte jetzt die Gelegenheit die A Klasse ausführlich Probe zu fahren. Das MBUX ist nett aber vom Hocker reißt es mich nicht. Der Leon in Kombination mit Android Auto macht alles nahezu genauso gut. Ich verstehe den Hype nicht.
Abgesehen davon ist der Lane Assist in der A Klasse lächerlich. Für den Preis was der Eimer kostet sollte Mercedes sich schämen.
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.105
@purzelpurzel Genau das ist auch so eine Sache. Vom Gefühl her entwickeln sich die neuen Autos zu sehr in Richtung Smartphone. Ich weiß das es so gewollt ist, aber für mich bleibt ein Auto ein Auto und ein Smartphone ein Smartphone. Ein Auto muss primär mich sicher von A nach B bringen und die Bedienung muss schnell und sicher von statten gehen. Ich bin da vielleicht bisschen Oldschool, aber Knöpfe und Drehregler sind ein Teil des qualitativen Eindrucks und geben mir durch mir ein Feedback ob die Funktion aktiviert wurde. Das ganze ohne genau hinzuschauen. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass Gewicht eingespart werden musste und dadurch im Innenraum leichtere Materialien verwendet wurden (mehr Plastik), um die zusätzlichen Bauteile z.B Riemenstarter, Batterien zu kompensieren. WLTP, RDE in Kombination mit Flottenverbräuche und Strafzahlungen werden die Verbrenner in Zukunft nicht attraktiver machen in Hinsicht auf Qualitätswahrnehmung. Meine Meinung ist, dass wir mit der Golf 7 Plattform die letzten richtig guten Verbrenner- Fahrzeuge gesehen haben. Jetzt kann ich die Entwicklung in Ruhe beobachten :)
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.106
So sehe ich es auch. Unsere beiden Leon bleiben viele Jahre und ich beobachte die Entwicklung ebenfalls in Ruhe.
Ein Grund weshalb die ganzen Drehknöpfe und Tasten verschwinden. Displays sind halt günstiger in der Herstellung. Aber das ist ja hinlänglich bekannt. Sollte jedem klar sein.
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.107
Dafür fließt viel Schotter in die Softwareentwicklung, die auch über einen längeren Zeitraum einer gewissen Pflege bedarf.
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.108
Ich kann euch gut verstehen!
Ich habe auch vor meinen Löwen (ohne OPF, ohne künstlichen ISA Geschwindigkeitsbegrenzer, ohne Elektroantrieb) solange es (finanziell) irgendwie geht über die Zeit zu bringen. Stelle mir die nächsten 20 Jahre vor. Vielleicht kaufe ich mir auch in ein paar Jahren einen Zweiten gebraucht zum ausschlachten.
Habe das Gefühl das so langsam die letzten richtigen Autos von den Bändern rollen oder schon gerollt sind.
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.109
Hallo,

ich habe grundsätzliche Fragen zum dem 2.0L Leon mit 184PS.

Ich suche aktuell nach einem zuverlässigen Kombi im Raum 18t. Eigentlich habe ich mich für den Golf GTD FL entschieden, da bei dem kaum was über Mängel zu lesen ist, solange das Fahrzeug vernünftig gewartet wird. Einzig und allein wird da von vielen von dem Panoramadach abgeraten... Da es aber leider sehr wenige GTDs Deutschlandweit meinen Wünschen entsprechend gibt, habe ich gedacht dass es auch möglich wäre paar von den Mitstreitern anzuschauen. Alle samt haben ja im Prinzip den gleichen Motor. Skoda Oktavia ist eher weniger mein Fall, gefällt mit optisch weniger, der Leon spricht mich da schon eher an.


Da ich mich mit dem Leon gar nicht auskenne, dachte ich, ich frage mal hier nach ob jemand mir zu diesem Fahrzeug was erklären und erzählen kann.

Ist der Leon tatsächlich der günstigere Golf GTD oder sind da größere Mängel zu erwarten? Die Meisten Leons die ich finde, haben ein Pano-Dach und da habe ich tatsächlich sogar schon vermehrt gelesen, dass es bei einigen einfach nicht zu gehen will und und und..
Ist das ein Problem der älteren Leons oder betrifft das die 2017/18 Baureihen auch?

Vorab, diese Modelle interessieren mich momentan:







Zudem, habe ich schon mal einen GTD Probe gefahren und bekanntlich haben die Diesel keinen wirklichen Sound, was im GTD meiner Meinung nach schön gelöst wurde mit dem für den Innenraum verbauten Soundaktuator. (Nach außen hin ist es mir eher wichtiger, dass es wie ein normales Fahrzeug klingt, brauche den Sound nur für mich innen)
Soweit ich weiß, hat der Seat Leon mit demselben Motor auch den Soundaktuator im Sportmodus, jedoch habe ich auch da gelesen dass dieser ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr verbaut wurde.
Stimmt das? Wenn ja, warum? gab’s da Probleme oder hat sich das einfach nur grässlich angehört? Im GTD fand ich das relativ sportlich...

Da ich den GTD schon fast 2-3 Monaten Suche, habe ich diesen auch fast von Innen und Außen durchstudiert, was ich aber nicht von dem Leon behaupten kann.
Über gewisse Aufklärung und Erfahrung würde ich mich da sehr freuen.

Ich komme aus dem Saarland, genau gesagt Raum St. Wendel und falls es die Möglichkeit gibt mich kurz in dem Fahrzeug mit zu nehmen, wäre es mehr als nur Hilfreich. (Natürlich mit Maske)
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.110
Moin zusammen

eigentlich bin ich noch kein richtiger Leon Besitzer, ich bekomme meinen erst um Ende April.

Ich wollte weder 3 Zylinder, noch Steuerketten oder aufgeblasene 999ccm Maschinen. Mein Beuteschema waren primär 4 Zylinder, gefahren bin ich :
Mazda 3 Skyactive 2.0l
Skoda Fabia 1.2l TSI
Opel Corsa 1.4l Ecoflex ( 150 PS Turbo Super PLus Benziner ) und noch weitere...aber da schweifts ab...

Entschieden habe ich mich für einen 5 türer, 1.4l 140 PS Leon ohne ACT, Handschalter , Bj 2014 in Wunschfarbe : Grün
Der Wagen hat 65t km gelaufen und kostet mich nun exakt 11.500 Teuronen. Für das Alter von 6 Jahren hielt ich das für ne Laufleistung im unteren Mittel, der Preis war akzeptabel, zumal er super da stand. bis 50tkm Seat Vertragswerkstätten, 2 Vorbesitzer. Rückruf mit dem Gasgenerator vom Beifahrer AIrbag ist gemacht.
Kindersicherung ist bei ihm nicht betroffen, so weißt es das Serviceheft aus. " Gebrüft, nicht betroffen "
8fach bereift, Lack war gut, Letzter Ölwechsel bei 63tkm in 02.21. Abmeldung am 24.2, am 5.3.21 hab ich ihn "gekauft".

Nun meine Fragen :
1. habt ihr irgendwas das bei dem Fahrzeug zu beobachten wäre? Hatte was gelesen von Schrauben die sich im Bereich des Riehmens lösen und die Nockenwelle beschädigen können.

2. Wo bekomm ich für das Modell styling Produkte : Heckleuchten z.B. hätte ich gern in dunkel.

Mfg
Sebi
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.111
Hallo,

ich habe grundsätzliche Fragen zum dem 2.0L Leon mit 184PS.

Ich suche aktuell nach einem zuverlässigen Kombi im Raum 18t. Eigentlich habe ich mich für den Golf GTD FL entschieden, da bei dem kaum was über Mängel zu lesen ist, solange das Fahrzeug vernünftig gewartet wird. Einzig und allein wird da von vielen von dem Panoramadach abgeraten... Da es aber leider sehr wenige GTDs Deutschlandweit meinen Wünschen entsprechend gibt, habe ich gedacht dass es auch möglich wäre paar von den Mitstreitern anzuschauen. Alle samt haben ja im Prinzip den gleichen Motor. Skoda Oktavia ist eher weniger mein Fall, gefällt mit optisch weniger, der Leon spricht mich da schon eher an.


Da ich mich mit dem Leon gar nicht auskenne, dachte ich, ich frage mal hier nach ob jemand mir zu diesem Fahrzeug was erklären und erzählen kann.

Ist der Leon tatsächlich der günstigere Golf GTD oder sind da größere Mängel zu erwarten? Die Meisten Leons die ich finde, haben ein Pano-Dach und da habe ich tatsächlich sogar schon vermehrt gelesen, dass es bei einigen einfach nicht zu gehen will und und und..
Ist das ein Problem der älteren Leons oder betrifft das die 2017/18 Baureihen auch?

Vorab, diese Modelle interessieren mich momentan:







Zudem, habe ich schon mal einen GTD Probe gefahren und bekanntlich haben die Diesel keinen wirklichen Sound, was im GTD meiner Meinung nach schön gelöst wurde mit dem für den Innenraum verbauten Soundaktuator. (Nach außen hin ist es mir eher wichtiger, dass es wie ein normales Fahrzeug klingt, brauche den Sound nur für mich innen)
Soweit ich weiß, hat der Seat Leon mit demselben Motor auch den Soundaktuator im Sportmodus, jedoch habe ich auch da gelesen dass dieser ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr verbaut wurde.
Stimmt das? Wenn ja, warum? gab’s da Probleme oder hat sich das einfach nur grässlich angehört? Im GTD fand ich das relativ sportlich...

Da ich den GTD schon fast 2-3 Monaten Suche, habe ich diesen auch fast von Innen und Außen durchstudiert, was ich aber nicht von dem Leon behaupten kann.
Über gewisse Aufklärung und Erfahrung würde ich mich da sehr freuen.

Ich komme aus dem Saarland, genau gesagt Raum St. Wendel und falls es die Möglichkeit gibt mich kurz in dem Fahrzeug mit zu nehmen, wäre es mehr als nur Hilfreich. (Natürlich mit Maske)
Der Leon ST hat im Vergleich zu Golf und Octavia etwas beengtere Platzverhältnisse. Das habe ich kürzlich beim Transport von einem kleineren Möbelstück festgestellt. Die niedrigere Höhe war fast ein Problem. In dem daneben stehenden Golf Kombi war es kein Thema, die paar cm mehr haben sich deutlich bemerkbar gemacht.
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.112
Ohne wenn und aber, aber ich glaube genau das unterscheidet den typischen Skoda- vom typischen Seat Käufer.

Der eine legt mehr Wert auf Comfort und Praktikabilität. Der andere auf Optik und Performance.
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.113
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach ein Leon st ab 2017 Benzin, ich habe paar Angebote gefunden, ein Leon hat 1.4 tsi Act 150ps und 35.000 km Ausstattung XCELLENCE von erste Hand von Privat, B.j 2018. Auto hat verlängerte Garantie auf 2 Jahre bis 2022.12. Preis 16.000 Euro
Könnten Sie sagen, welche typische Probleme hat 1.4tsi Act Motor? Auf was soll ich bei Besichtigung achten? Welche noch Krankheiten hat das Auto?
Mfg D. S
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.114
Die Modelle mit ACT, das ist die Seat Zylinderabschaltung, können sehr anfällig für Kaltstartruckeln sein.
Laut Seat Vertragspartner sind die auch Wartungsintensiver ( Kosten mehr )
Ich habe mich bewusst gegen so ein Modell entschieden, weil niemand abschätzen kann, wie Groß die Belastung die anderen Beiden Zylinder ist. Es ist nicht bekannt wie die Ausfallrate / Verschleiß ist.

Wenn Sie ein ein solches Fahrzeug kaufen, in dem Preisbereich : Nicht von Privat ! Besser Händler!

 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.115
Die Modelle mit ACT, das ist die Seat Zylinderabschaltung, können sehr anfällig für Kaltstartruckeln sein.
Laut Seat Vertragspartner sind die auch Wartungsintensiver ( Kosten mehr )
Ich habe mich bewusst gegen so ein Modell entschieden, weil niemand abschätzen kann, wie Groß die Belastung die anderen Beiden Zylinder ist. Es ist nicht bekannt wie die Ausfallrate / Verschleiß ist.

Wenn Sie ein ein solches Fahrzeug kaufen, in dem Preisbereich : Nicht von Privat ! Besser Händler!

Ich hatte den 1.4 ACT und jetzt den 1.5 ACT. Meine Frau hat den 1.4 mit 125ps ohne ACT. Da gibt's schon Unterschiede,jedoch nicht bezogen auf Haltbarkeit. Im kalten Zustand laufen die alle mager und ruckeln etwas. Das hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit der abgasnorm Euro 6 bzw 6 D-temp. Das kat-heizen für zu kleinen rucklern. Aber mich stört das nicht. Ist nur die ersten paar Meter merkbar. Der 150ps hat oben rum mehr bums und der 125/130 PS eher unten rum. Es besteht weder ein Unterschied bei der Wartung oder sonst was. Ea211 oder ea211 evo gelten als gute Motoren. Ich würde jederzeit wieder den 150ps nehmen. Hab ich immerhin schon zweimal 😀☝️
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.116
Soweit ich weiß, hat der Seat Leon mit demselben Motor auch den Soundaktuator im Sportmodus, jedoch habe ich auch da gelesen dass dieser ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr verbaut wurde.
Stimmt das? Wenn ja, warum? gab’s da Probleme oder hat sich das einfach nur grässlich angehört? Im GTD fand ich das relativ sportlich...

Hi,

also Modelljahr 19 hat den Soundaktuator auf jeden Fall nicht mehr. Warum, das weiß sicher nur SEAT ;-)
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.117
Ich hatte den 1.4 ACT und jetzt den 1.5 ACT. Meine Frau hat den 1.4 mit 125ps ohne ACT. Da gibt's schon Unterschiede,jedoch nicht bezogen auf Haltbarkeit. Im kalten Zustand laufen die alle mager und ruckeln etwas. Das hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit der abgasnorm Euro 6 bzw 6 D-temp. Das kat-heizen für zu kleinen rucklern. Aber mich stört das nicht. Ist nur die ersten paar Meter merkbar. Der 150ps hat oben rum mehr bums und der 125/130 PS eher unten rum. Es besteht weder ein Unterschied bei der Wartung oder sonst was. Ea211 oder ea211 evo gelten als gute Motoren. Ich würde jederzeit wieder den 150ps nehmen. Hab ich immerhin schon zweimal 😀

Darf ich fragen über welchen Zeitraum du im Besitz der Fahrzeuge bist und wieviel laufleistung sie haben.
Ich habe 4 Leute die mir Storys von ihren Wagen erzählt haben... Spoiler : alle 4 Enden mit Motorschaden...ich kann massig details dazu nennen
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.118
Ich habe den 1.4 act bis letzte woche gefahren. Hatte ihn etwa 3,5 Jahre über 50.000 km gefahren. Neu gekauft. Das ganze auto hatte in der zeit nicht ein einziges problem. Motor lief wie eine eins. Kann da nix negatives sagen.
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.119
Darf ich fragen über welchen Zeitraum du im Besitz der Fahrzeuge bist und wieviel laufleistung sie haben.
Ich habe 4 Leute die mir Storys von ihren Wagen erzählt haben... Spoiler : alle 4 Enden mit Motorschaden...ich kann massig details dazu nennen
2017 -2021 1.4 ACT 0km - 34000km.
März 2021 1.5 ACT 18700 - 19500km

Beziehen sich die die Stories auf die Gen. EA211? Die meisten Stories kommen noch von der Gen . EA111 mit Steuerkette und diese war wikrlich mies. Die meisten denken 1.4 TSI ist 1.4 TSI, aber zwischen den Generation liegen Welten. Besonders bei der Haltbarkeit.

Ich habe bei dem 1.4er bei 20tkm nach 10tkm Intervall eine Ölanalyse machen lassen. Der Motor hatte kaum Spriteintrag und so gut wie keinen Verschleiss. Das ganze trotz eines eher schlechten Kruzstreckenprofils.
 
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.120
Ich habe den 1.4 act bis letzte woche gefahren. Hatte ihn etwa 3,5 Jahre über 50.000 km gefahren. Neu gekauft. Das ganze auto hatte in der zeit nicht ein einziges problem. Motor lief wie eine eins. Kann da nix negatives sagen.

Naja , das ist auch keine Laufleistung wo es dann losgeht mit Problemen

Aber gut, irgendwen wirste immer finden der Probleme mit irgendwas hat

Ja alles gestrandete Fahrer des 1.2

Ganz kurz :
Meine Ma : Skoda Octavia 3 von 2013, 106 PS ( meine ich ) 1.2l ( da bin ich sicher )
Sie hat den Wagen 2016 als Leasingrückläufer mit ca. 105t km gekauft. Der hat 2017 seinen Dienst quittiert. Motorschaden...Der wagen war noch in der Gewährleistung, deshalb Geld zurück, mit Abzug von 500€ Nutzungspauschale. Wir dachten, gut, Sie ist nicht mehr die jüngste...Automatik muss her.

2013er Audi A3 1.2 TFSI Ambiente... Motor geplatzt bei der Abholung vom Händler in Minden!
Glinicke ...Auf dem Weg nach Hause, ging im Wagen die Amaturenbrettdisco los...Sie ist dann umgedreht und wieder beim Händler gewesen und hat mich angerufen. Erst dachte ich es sei die S-Tronic.
Nein, später stellte sich heraus : beginnender Motorschaden bei nichtmal 98t KM.
Der Händler war nach der Nummer natürlich sehr Kulant und bot uns einen Skoda Fabia 3 mit massig Nachlass an, den wir dann nahmen.

Skoda Fabia 3, BJ und EZ 2/2017. August 2020 gekauft mit 24.600 km...
Bei 29t KM sind wir ( Frau und Ich mit Kind ) hier in unserer Region mit dem Wagen liegen geblieben...Motorkontrolleuchte an.
Händler angerufen weils keine 25km mehr zu ihm gewesen wären, Ja er kommt uns abholen.
Paar Tage später rief Meine Ma mich an und meldet mir : Motorschaden
2 Wagen.,..vom selben Händler....die einzige Gemeinsamkeit ist der 1.2l TSI ( TFSI )
später habe ich mir dann angelesen das alle 3 den EA211 haben...

Trotzdem habe ich ihn mir in meinem Leon von 2014 als 1.4l gekauft.
Das wird die Probe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben