Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @LeoLud: Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Mit etwas weniger Ausstattung könnte ich einen 1,5er TSI DSG - 14 Monate, 16tkm - für 21k bekommen...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.061
@LeoLud: Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Mit etwas weniger Ausstattung könnte ich einen 1,5er TSI DSG - 14 Monate, 16tkm - für 21k bekommen. Der hat aber kein PD und kein Alcantara und ist nur 4 fach bereift, dafür aber mit Allwetterreifen.

Ich würde es von einer Probefahrt abhängig machen. Gerade wg. des DSG und ob dieses "problemfrei" ist. Klappert das PD dann auch nicht und der Wagen zeigt keine anderen Macken, ist der Preis vielleicht nicht günstig, aber noch gut.

Derzeit schwankte ich aber noch zwischen dem 1,5er TSI - als Zweitwagen - und einem ST mit dem 1,5er TGI...der kostet als Tageszulassung aber halt 6k mehr....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.062
Sehe gerade, dass in der Ausstattungsliste steht: „ohne Berg an/abfahrhilfe“. Dachte das wäre Standard ....

Oder ist die unnötig beim DSG?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.063
Kaufen? Ja, oder Nein?
Ich stell mir die Frage warum die Privatperson das Fahrzeug nach so kurzer Zeit wieder abgegeben hat??
Und das Thema Garantieverlängerung wäre final, mit schriftlicher Zusicherung, zu klären. Eine 'Garantieurkunde' gibt es übrigens nicht wenn ab Werk so ausgeliefert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.064
Sehe gerade, dass in der Ausstattungsliste steht: „ohne Berg an/abfahrhilfe“. Dachte das wäre Standard ....

Oder ist die unnötig beim DSG?
Heißt nur beim Handschalter so. Bei DSG ist Autohold Serie.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.065
Ich stell mir die Frage warum die Privatperson das Fahrzeug nach so kurzer Zeit wieder abgegeben hat??
Und das Thema Garantieverlängerung wäre final, mit schriftlicher Zusicherung, zu klären. Eine 'Garantieurkunde' gibt es übrigens nicht wenn ab Werk so ausgeliefert.
Der Wagen gehörte der Frau. Die hat sich nun ein e-Auto gekauft, da kürzerer Arbeitsweg.

Garantieverkängerung 3J/100.000km steht in der Ausstattungsliste, also alles gut, denke ich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.066
@LeoLud
Dann ist das soweit ok. Die Entscheidung kann Dir letztendlich keiner abnehmen.
Was mir noch einfällt wäre der Serviceststatus vom Fahrzeug.

Die Garantieverlängerung ab Werk wird an einer PR-Nr. festgemacht. Kenne die aber nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.067
Heißt nur beim Handschalter so. Bei DSG ist Autohold Serie.
Super, Danke!
@LeoLud
Dann ist das soweit ok. Die Entscheidung kann Dir letztendlich keiner abnehmen.
Was mir noch einfällt wäre der Serviceststatus vom Fahrzeug.

Die Garantieverlängerung ab Werk wird an einer PR-Nr. festgemacht. Kenne die aber nicht.
Der erste Service steht im August an. Ist ja meines Wissen nach 2 Jahren bzw. 30.000km, richtig?

Habe heute übrigens den Wagen gekauft und hole ihn nächste Woche ab.
Hoffentlich hält das DSG, ansonsten geht er nach Garantieablauf wieder weg.83B8206D-F72F-4302-8199-82BB55435315.jpeg

Anhänge

• 7EA99902-5323-47A7-B9D8-BB50A5CBD743.jpeg
    7EA99902-5323-47A7-B9D8-BB50A5CBD743.jpeg
    102,2 KB · Aufrufe: 51
  • 84B23D5B-1B19-41BE-B2FA-91B02D043F75.jpeg
    84B23D5B-1B19-41BE-B2FA-91B02D043F75.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 54
  • F5AE52F9-43D8-411E-90CB-0C0AB3A3CA8E.jpeg
    F5AE52F9-43D8-411E-90CB-0C0AB3A3CA8E.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 47
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.068
@LeoLud: 👍

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.069
@LeoLud Hast wegen der fehlenden Korrosionsschutzabdeckung Vorderrad FS wenigstens einen ordentlichen Nachlass erhalten? 🤨

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.070
@LeoLud Hast wegen der fehlenden Korrosionsschutzabdeckung Vorderrad FS wenigstens einen ordentlichen Nachlass erhalten? 🤨
Kannst Du mir das genauer erklären? Was genau meinst Du?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.071
Wow, jetzt bin ich verunsichert ... Habe ich hier ******** gekauft? Was genau fehlt? Warum (typische Gründe)? Und was bewirkt es?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.072
Wow, jetzt bin ich verunsichert ... Habe ich hier ******** gekauft? Was genau fehlt? Warum (typische Gründe)? Und was bewirkt es?
Es geht wahrscheinlich um die Plastikabdeckung der Schraube. Bei meinem fehlt auch eine.
Nichts, worüber ich mir Sorgen mache.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.073
Wow, jetzt bin ich verunsichert ... Habe ich hier ******** gekauft? Was genau fehlt? Warum (typi, sche Gründe)? Und was bewirkt es?
Alles halb so wild, schau mal auf die Abdeckungen der Radmuttern, eine fehlt 🧐😏
P. S. Walter57 war schneller beim tippen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.076
Die Kappen "überleben" bei mir nicht den ersten Reifenwechsel, dann sind die komplett weg.

Schockt doch den armen @LeoLud nicht so krass. 😟

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.077
OMG, die Plastikkappen über den Radmuttern? Definitiv ein Grund zu wandeln! 🧐

..mom?!?

...mein R hat die auch nicht drauf, so ab Werk meine ich...kann ich ihn dann auch zurückgeben und bekomme einen Neuen?...obwohl macht ja auch keinen Sinn...weder Cupra Leon noch Cupra Formentor aktuell erhältlich. Nein, dann lebe ich weiter glücklich und zufrieden mit dem erheblichen Mangel. 😀😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.078
Da ich diesen erheblichen Mangel auch an einer Schraube hatte und mit diesem Mangel einfach nicht mehr schlafen konnte, habe ich bei Seat eine neue Abdeckung bestellt. Ich zahle noch heute den Kredit bei meiner Hausbank ab. Das die auch so unverschämt waren, dafür 0,35 € zu verlangen. Ich schlafe nun wegen dem Kredit nicht mehr 🤣

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.079
Hallo zusammen,

nachdem mein alter Leon leider die Bekanntschaft mit einem LKW gemacht hat gucke ich mich nach einem neuen um.
Ich gucke nach einem Cupra ST aus den letzten drei Jahren und könnte bei folgenden Fragen etwas Hilfe gebrauchen.

1. Wann wurde die Produktion von den "normalen" Leons zu den, mit den kupfernern Elementen umgestellt?
  2. War diese Umstellung nur Design, oder gab es auch Umstellungen in der Ausstattung? Ich habe zwei Preislisten gefunden. Die von den "kupfernen" Cupras und die von den vorherigen Cupras . Gibt es noch mehr Listen?
  3. Die Brembo Bremse steht bei den "kupfernen" Cupras als Serienausstattung drin. Ich habe ein Inserat gefunden, in dem der Verkäufer schrieb, dass er das "Performance Paket" extra nicht bestellt habe, damit er die "normalen" Bremse hat. Geht das?
  4. Sind Brembo und normale Bremse einfach zu unterscheiden? Steht immer Brembo drauf, wenn es Brembo ist?
  5. Oftmals wird ein "Cupra-Plus" Paket erwähnt. Das finde ich allerdings nicht in der Preisliste der "kupfernen" Cupras.
Ich bin über jede Info dankbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.080
1. Die Umstellung des Cupra mit den kupferfarbenen Elementen war in 2019.
2. Die Umstellung beinhaltete neben den farblichen Änderungen auch die Ausstattung mit OPF
3. Ja das geht. Die Brembo-Bremse musste/konnte man dazu bestellen (Ich meine das hieß "Performance-Paket)".
4. Brembo ist im Durchmesser einiges größer. Erkennt man sofort mit bloßem Auge. Entscheidend ist hier dass man aufgrund der Bremsengröße entsprechend große Felgen fahren MUSS.
5. Cupra Plus war ein Ausstattungspaket welches es m.M.n. nicht durchgehend gab. Ich habe es z.B,. nicht genommen, da ich das Pano nicht wollte.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben