Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch mal einen Hinweis wert. Die Kaufentscheidung von den Fahrzeugen der Nachbarschaft abhängig machen, bzw. von der Kraftentfaltung der Boliden...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.941
Auch mal einen Hinweis wert. Die Kaufentscheidung von den Fahrzeugen der Nachbarschaft abhängig machen, bzw. von der Kraftentfaltung der Boliden, die in meinem Umfeld stehen.
Hoffentlich schafft sich einer meiner Nachbarn mal wat richtig schnelles an, dann habe ich wenigstens Argumente gegenüber der Parteivorsitzenden. 😎

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.942
Gut, dass ich andere Nachbarn habe...halt, gegenüber steht ja auch ein Golf R 🤔. Der war sogar schon vor meinem Leon da. Holy shit, ich muss zum Händler und den Wagen zurückgeben und gegen nen Cupra tauschen. 😂 Ach ne, geht nicht wegen der AHK und der Anhängelast. Mist, jetzt muss ich weiter untermotorisiert durch die Gegend fahren...oder Moment mal...Ich könnte ja optisch auf Cupra umrüsten...dann fällt das nicht so auf. Mal überlegen. 🤔
Ateca Cupra ;D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.944
Möchte gar nicht wissen, wie viele Leute ihre Entscheidung für oder gegen ein Auto treffen auf Grund der Nachbarschaft. Man muss ja schließlich mithalten

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.945
Naja....einen LEON FR zb. optisch in einen Cupra umzubauen hat ja sicherlich auch so seine Gründe ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.946
Nee, der is mir zu laut und gibt Ärger mit der Regierung.

Naja....einen LEON FR zb. optisch in einen Cupra umzubauen hat ja sicherlich auch so seine Gründe ;)
Wie kann man das jetzt verstehen??? Mache ich doch nur nach reiflicher Überlegung, für die ich noch keine Zeit hatte, und wegen dem Tünnes mit dem Golf R. 🤦‍♂️ Der alleinstehende fast 60jährige Junggeselle soll schließlich nicht meinen, dass er mir so einfach davon kommt. Ich habe der Regierung eben schon erklärt, dat et dieses Jahr nur einen einwöchigen Urlaub außerhalb der Saison in einer kleinen Ferienwohnung in der Vulkaneifel gibt. Auf ihren zunächst erstaunten Blick reagierte ich mit dem Satz: "Man muss nicht immer so dick auftragen und wir sollten mehr Bescheidenheit zeigen." 😇 Ihre Reaktion will ich an dieser Stelle nicht wiedergeben. 😂

Nee, was die Nachbarn für Autos fahren ist mir mal sowas von egal. Man muss auch jönne könne. 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.947
Auch mal einen Hinweis wert. Die Kaufentscheidung von den Fahrzeugen der Nachbarschaft abhängig machen, bzw. von der Kraftentfaltung der Boliden, die in meinem Umfeld stehen.

Hm? Gibts etwa noch andere Kriterien?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.948
Hm? Gibts etwa noch andere Kriterien?!
Ja, die Kollegen, die Sportkameraden, der Pfarrgemeinderat. Alle wichtig. 😂 Ich fahre ein Auto, das meinen Bedürfnissen gerecht wird. Was andere fahren, sollte doch schnuppe sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.949
Deutschland? Statussymbol? Noch nie gehört?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.950
Ja, die Kollegen, die Sportkameraden, der Pfarrgemeinderat. Alle wichtig. 😂 Ich fahre ein Auto, das meinen Bedürfnissen gerecht wird. Was andere fahren, sollte doch schnuppe sein.
Mit der Einstellung habe ich dich an Dacia gemeldet. Also nicht wundern, wenn Mehmet Scholl anruft wegen einem TV-Spot. Ob wir dich allerdings hier behalten können, wird noch geprüft. 🤣 🤣 🤣

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.951
Mit der Einstellung habe ich dich an Dacia gemeldet. Also nicht wundern, wenn Mehmet Scholl anruft wegen einem TV-Spot. Ob wir dich allerdings hier behalten können, wird noch geprüft. 🤣 🤣 🤣
Wußte gar nicht, dass Mehmet Scholl Werbung für Dacia macht. Wieder was gelernt. Ich sollte wohl häufiger Sender mit Werbeblöcken schauen. 🤪

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.952
Also ICH brauche die 300 PS im Cupra. Unbedingt. Meine direkten Nachbarn fahren:
- Golf R
- Octavia RS
- 2x Golf GTI
190 PS Motörchen, da kann ich denen ja gleich meine Bankrotterklärung per Brief schicken.

Ich hoffe das war nur ein Scherz?! Ansonsten bestätigt es mal wieder meine These, dass einige Cupra Fahrer...ich formuliere es mal nett...irgendwie etwas anders sind. 😁

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.953
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.954
Ich hoffe das war nur ein Scherz?! Ansonsten bestätigt es mal wieder meine These, dass einige Cupra Fahrer...ich formuliere es mal nett...irgendwie etwas anders sind. 😁

klar, warum auch nicht?

;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.955
Unter anderem ein Grund dafür warum es bei mir kein Cupra, I30N oder whatever geworden ist ;-)
Außerdem habt ihr völlig vergessen, daß bei einem Spritverbrauch unter 14 Liter das Fahrzeug von SEAT wieder eingezogen wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.956
Außerdem kommen dann die Fridays for Hubraum-Prolleten und geben dir aufs Maul! 🤣

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.957
So, jetzt reihe ich mich auch die Warteschlange der Käufer ein. Habe den Leon mit Benziner 131 PS bestellt. Angeblich Mitte Mai beim Händler .... didummdidummdidumm .... warten ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.958
Hatte vergessen zu schreiben, warum ich mich für den Leon III entschieden habe, obwohl der IV schon kommt. Am wenigsten hätte mir das LED Display gefallen. welches die analogen Anzeigen ersetzt. Ich nahm bei der Bestellung des Seat III an, dass der Neue ein ähnliches Display wie der Golf 8 erhalten würde. Das ist nicht mein Fall.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.959
Wenn du das virtuelle Cockpit meinst: das wird auch im Leon 4 noch aufpreispflichtig sein.
D.h. es gibt weiterhin analoge Instrumente zur Anzeige von Geschwindigkeit und Drehzahl (vermutlich auch abhängig nach Ausstattungsvariante).

Klimatisierung und co entfällt allerdings und wird digital.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.960
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben