Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Okay, Jungs. Beats und das Gedöns hat ja einen eigenen Thread. 😉
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.921
Okay, Jungs. Beats und das Gedöns hat ja einen eigenen Thread. 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.922
Das soundsystem bitte nicht zu genau analysieren. Das sind beides Tageszulassungen. Ich konfigurere keinen neuwagen. Der eine hats, der andere nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.923
Also ich kann zu den Motoren im 5d was sagen. Meine Frau fÀhrt den 1.5, 150 PS HS und ist begeistert, ich fahr den 2.0 190 dsg, is a Traum.

Zum 1.5, der ist richtig spritzig und macht Spaß und braucht entsprechend weniger.

Der 2.0 kann auch sparsam aufgrund des dsg in Verbindung mit ACC macht der schon mega Spaß, fĂ€hrt wie ferngesteuert. Mit den 190 PS ist man auch gern sportlich unterwegs, da hat er aber auch Durst, was aber ok ist. Im Modus normal ist mir das dsg ab und an etwas zu trĂ€ge, aber kann auch sein, da das mein erstes Auto mit dsg ist und ich ihn erst seit knapp 3600 km gefahren bin.

Beim 1.5 gefÀllt mir nur das ACC in Verbindung mit der HS nicht, da der BC ab 30 km/h dir mitteilt, dass du bremsen sollst, beim dsg geht das bis zum stillstand und mit nem kurzen Tab aufs Gas auch wieder von selbst los.

Also bequemer fÀhrst du meiner Ansicht nach mit dem dsg. Hier kommt halt noch die Wartung hinzu, was beim HS nicht der Fall ist.

Du musst fĂŒr dich selbst entscheiden, ob du mehr Ausstattung oder entspannteres fahren möchtest. Mit beiden Motoren kommst du gut vorwĂ€rts.
Das ist sehr hilfreich fĂŒr mich. Ich denke mir manchmal so: bei der Ausstattung kann ich im Nachhinein nichts mehr Ă€ndern. Bei den ps lĂ€sst sich eventuell was mit der Software machen đŸ€”

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.924
Ich wĂŒrde definitiv den 2.0er nehmen. Das DSG ist absolut gut und lĂ€sst viel mehr Komfort zu, gerade in der Stadt oder im Stau. Die MehrPS lassen gerade „obenrum“ das ganz souverĂ€ner laufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.925
Gerade ist mir an dem inserat aufgefallen, dass das Fahrzeug zwar acc haben sollte, bei den Bildern aber der 2. Wahlhebel fehlt đŸ€”

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.926
Dazu kommt noch, der 2.0 hat die Mehrlenker Hinterachse.

Ohne Hebel auch kein ACC.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.927
Also bequemer fÀhrst du meiner Ansicht nach mit dem dsg. Hier kommt halt noch die Wartung hinzu, was beim HS nicht der Fall ist.
Wartungsintervall wurde doch beim 381er angehoben. Von 60000 auf 120000, wenn ich das richtig im Kopf habe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.928
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.929
Naja meine tĂ€glichen Fahrten sind 60 bis 70 % Landstraße der Rest teilt sich zwischen Stadt und Autobahn, eher mehr Stadt was aber hauptsĂ€chlich daran liegt, dass ich mein derzeitiges Auto fĂŒr die Arbeit benutze zum liefern. Ist ein 1.9 tdi caddy von 2010.der mag Stadt gar nicht đŸ€Ł

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.930
Wie verhÀlt es sich denn bei der Entscheidung zwischen 2.0 TSI DSG und 1.5 TSI DSG / HS?

Ich hÀtte prinzipiell gern im nÀchsten DSG, aber bin auch nicht abgeneigt zu schalten weiterhin.
Fahre halt fast ausschließlich Stadt und da ist Automatik schon komfortabler.

Allerdings siegt bei mir der wirtschaftliche Aspekt der Kosten (Mehrverbrauch, höhere Steuer etc.).
Deshalb wĂŒrde der 2Liter fĂŒr mich rausfallen.

Macht es jetzt Sinn den 1.5 DSG in Betracht zu ziehen oder sollte man sie das Geld dann gleich sparen (ca. 2k Aufpreis zum HS) und einfach den 1.5er HS nehmen?

Will mich nur im Nachgang nicht Ă€rgern kein DSG genommen zu haben, wenn ich wieder ausflippe, dass ich gerade so viel kuppeln muss. 😂

Werde aber wohl eh nur noch ĂŒber kurze ZeitrĂ€ume leasen (max. 3 Jahre) und dann sollte das kleine DSG doch noch in die Auswahl fallen, oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.931
Wartungsintervall wurde doch beim 381er angehoben. Von 60000 auf 120000, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Das weiß ich nicht, aber dennoch sollte man wissen, dass beim DSG Wartung anfĂ€llt. Aber wenn es auf 120.000 km gesetzt wurde, um so besser :p

Gerade ist mir an dem inserat aufgefallen, dass das Fahrzeug zwar acc haben sollte, bei den Bildern aber der 2. Wahlhebel fehlt đŸ€”

Also grundsĂ€tzlich wĂŒrde ich kein Auto mehr ohne ACC kaufen, was das fahren anbelangt, egal ob nun mit HS oder DSG ist das ACC schon sehr geil im Vergleich zu einem normalen Tempomat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.932
Also ich persönlich habe leider zu viel schlechtes ĂŒber das dsg im 1.5 tsi gelesen(das mĂŒsste das dq200 seinđŸ€”)

NatĂŒrlich darf man nicht vergessen dass die Leute nur ihre Probleme posten..
Aber im Vergleich zu hs oder dem dsg im 2,0 tsi (dq381), macht das eben mehr Probleme

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.933
Wie verhÀlt es sich denn bei der Entscheidung zwischen 2.0 TSI DSG und 1.5 TSI DSG / HS?

Ich hÀtte prinzipiell gern im nÀchsten DSG, aber bin auch nicht abgeneigt zu schalten weiterhin.
Fahre halt fast ausschließlich Stadt und da ist Automatik schon komfortabler.

Allerdings siegt bei mir der wirtschaftliche Aspekt der Kosten (Mehrverbrauch, höhere Steuer etc.).
Deshalb wĂŒrde der 2Liter fĂŒr mich rausfallen.

Macht es jetzt Sinn den 1.5 DSG in Betracht zu ziehen oder sollte man sie das Geld dann gleich sparen (ca. 2k Aufpreis zum HS) und einfach den 1.5er HS nehmen?

Will mich nur im Nachgang nicht Ă€rgern kein DSG genommen zu haben, wenn ich wieder ausflippe, dass ich gerade so viel kuppeln muss. 😂

Werde aber wohl eh nur noch ĂŒber kurze ZeitrĂ€ume leasen (max. 3 Jahre) und dann sollte das kleine DSG doch noch in die Auswahl fallen, oder?
Den 2.0er kann man auch sparsam fahren.

Das DQ200 schaltet sehr gut (kenne ich vom Arona). Kaufen wĂŒrde ich es nicht. Bei Leasing wĂŒrde ich nicht auf die DSG-Probleme achten. Bevor echte Probleme auftreten, ist der Wagen zurĂŒck beim HĂ€ndler.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.934
Aber ich glaube es liegt in der Natur der Dinge, dass der grĂ¶ĂŸere Motor bei selber Fahrweise einfach mehr verbraucht. ;)
Und wenn man die 190 PS im Endeffekt nicht wirklich braucht oder ausfahren kann, macht es vermutlich auch keinen Sinn diese zu haben.
In der Hinsicht ist es leider nicht wie sonst: haben ist besser als brauchen. :D
Zumindest in meinen Augen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.935
Brauchen tut die 190 PS niemand wirklich. Sie zu haben und ab und zu mal zu nutzen, hat dann was fĂŒr sich. 😃

Ich habe den 1.8er bestellt und nicht den 2.0er. Auch ich habe ĂŒberlegt, dass mir der 1.4er ausreichen wĂŒrde. Bei der Bestellung war fĂŒr mich das Argument der besseren AchsaufhĂ€ngung mitentscheidend. Jetzt mit dem 2.0er kommt noch das Argument des besseren DSG dazu. 1l-Mehrverbrauch auf 100km macht nicht so viel aus. Da war mir der Komfort und die Chance, bei Bedarf auch mal mehr zu verbrauchen (beim schnelleren Fahren oder Beschleunigen) wichtiger.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.936
Brauchen tut die 190 PS niemand wirklich. Sie zu haben und ab und zu mal zu nutzen, hat dann was fĂŒr sich. 😃

Ich habe den 1.8er bestellt und nicht den 2.0er. Auch ich habe ĂŒberlegt, dass mir der 1.4er ausreichen wĂŒrde. Bei der Bestellung war fĂŒr mich das Argument der besseren AchsaufhĂ€ngung mitentscheidend. Jetzt mit dem 2.0er kommt noch das Argument des besseren DSG dazu. 1l-Mehrverbrauch auf 100km macht nicht so viel aus. Da war mir der Komfort und die Chance, bei Bedarf auch mal mehr zu verbrauchen (beim schnelleren Fahren oder Beschleunigen) wichtiger.

Also ICH brauche die 300 PS im Cupra. Unbedingt. Meine direkten Nachbarn fahren:
- Golf R
- Octavia RS
- 2x Golf GTI
190 PS Motörchen, da kann ich denen ja gleich meine BankrotterklÀrung per Brief schicken.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.937
Also ICH brauche die 300 PS im Cupra. Unbedingt. Meine direkten Nachbarn fahren:
- Golf R
- Octavia RS
- 2x Golf GTI
190 PS Motörchen, da kann ich denen ja gleich meine BankrotterklÀrung per Brief schicken.
Gut, dass ich andere Nachbarn habe...halt, gegenĂŒber steht ja auch ein Golf R đŸ€”. Der war sogar schon vor meinem Leon da. Holy shit, ich muss zum HĂ€ndler und den Wagen zurĂŒckgeben und gegen nen Cupra tauschen. 😂 Ach ne, geht nicht wegen der AHK und der AnhĂ€ngelast. Mist, jetzt muss ich weiter untermotorisiert durch die Gegend fahren...oder Moment mal...Ich könnte ja optisch auf Cupra umrĂŒsten...dann fĂ€llt das nicht so auf. Mal ĂŒberlegen. đŸ€”

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.938
Gut, dass ich andere Nachbarn habe...halt, gegenĂŒber steht ja auch ein Golf R đŸ€”. Der war sogar schon vor meinem Leon da. Holy shit, ich muss zum HĂ€ndler und den Wagen zurĂŒckgeben und gegen nen Cupra tauschen. 😂 Ach ne, geht nicht wegen der AHK und der AnhĂ€ngelast. Mist, jetzt muss ich weiter untermotorisiert durch die Gegend fahren...oder Moment mal...Ich könnte ja optisch auf Cupra umrĂŒsten...dann fĂ€llt das nicht so auf. Mal ĂŒberlegen. đŸ€”

mein Reden! Probleme ĂŒber Probleme...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.939
@Personaler jetzt stell dich mal nicht mit der AHK so an. Schau, geht ganz einfach. Frau hinten rein - lĂ€uft. FĂŒr jedes Problem gibt es eine Lösung

AnhÀnge

• 212268_leldieRussne_hyJeczp.jpg
    212268_leldieRussne_hyJeczp.jpg
    80 KB · Aufrufe: 29
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.940
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glĂŒcklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: NÂŽAbend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glĂŒcklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben