Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, gerade frisch angemeldet ich dachte wenn ich Fragen habe bin ich hier richtig.Und zwar möchte ich mir ein Seat Leon fr kaufen mit 179 Ps bis...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.961
Hi, gerade frisch angemeldet ich dachte wenn ich Fragen habe bin ich hier richtig.Und zwar möchte ich mir ein Seat Leon fr kaufen mit 179 Ps bis 40000 km und Automatik.
So jetz meine Frage ich hoffe hier wird mir geholfen.Gibt es dinge auf die ich achten muss beim Kauf was sollte gewechselt sein, gibt es verschiedene Getriebe die man nicht kaufen sollte
und sind die Automatik Getriebe anfällig.

Ich bedanke mich schon mal im voraus die suche habe ich schon benutz aber leider nichts gefunden, das problem kommt noch hinzu das mein momentanes Auto kaputt ist und ich dringend ein neues Auto brauche.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.962
ah ok danke wurde schon verschoben danke an den Admin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.963
und sind die Automatik Getriebe anfällig.

Das DQ200 Getriebe im 1.8 TSI 179PS würde ich meiden. Meiner Meinung nur eine Frage der Zeit wann das Probleme macht. Gerade als Gebrauchter wäre mir das viel zu riskant.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.964
ok und wie bekomme ich raus was für ein Getriebe in welchem verbaut ist?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.965
Den 1.8er Gabs nur mit diesem (als DSG).
Vielleicht wäre die Überlegung sinnvoll zu einem neueren gebrauchten mit dem 2.0 Motor zu greifen. Der hat dann nicht mehr das trockene DSG.

Ach Moment mal. Ist der 179PS nicht nen Diesel? Dann vergiss das. Der hat ein anderes Getriebe, das kannste sorgenlos nehmen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.966
also 2.0 benziner ok, ach der 1.8 hat ein trockenes DSG darüber habe ich nichts gutes gelesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.967
Sorry.... fahre so lange kein Leon mehr, dass ich manchmal durcheinander komme :D

Genau. Der 1.8er hat das trockene DSG, der 2.0 nicht mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.968
noch was auf das ich achten sollte?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.969
Nö. Kaufen und über ein zuverlässiges Auto freuen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.970
ok sehr zuverlässig ja? weil ich gelesen habe viele elektronische probleme.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.971
Wo hast du das gelesen? Und welche elektronischen Probleme?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.972
Nicht mehr oder weniger Probleme wie bei allen anderen Marken. Ich wüsste auch nicht wo das stehen sollte, wohl eher Stammtisch Gebabbel, dass Seat "billig" ist und deswegen auch schnell mangelhaft ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.973
ok ich danke euch herzlich für für eure hilfe und bereitstellung des kostenloses Wissens.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.974
also kann man die benziner mit automatik sorgenlos kaufen ohne auf die getriebart zu achten???
war jetz ein bisschen verwirrend für mich😅

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.975
Nein umgekehrt, die Diesel. Bis auf den 1,6 haben die 2,0er TDI alle das "nasse" DSG (DQ250 bzw. DQ381). Und das "trockene" DSG (DQ200) ist beim 1,8er TSI (Benziner) eigentlich nur deshalb wirklich etwas "kritisch", weil an der Leistungsgrenze betrieben. Und der 1,6er TDI hat nicht unbedingt die Leistung, das DQ200 zu quälen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.976
ah ok danke und weiß jemand wie das bei dem skoda octavia III aussieht??

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.977
Sollte ebenso sein, denn es sind die "gleichen" Motor/Getriebe-Kombinationen verbaut....VAG-Konzern halt....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.978
Ich habe mich übrigens gegen Media Plus entschieden. Full Link hätte ich gern gehabt, das gibt es aktuell nur noch in Verbindung mit Media Plus. Das war mir den Spaß nicht wert (+490 Euro). Außerdem ist mir der 8 Zoll Monitor zu groß. Ich sehe das gelegentlich bei anderen Autos, einfach zu präsent im Armaturenbrett. Ist aber Geschmackssache. Natürlich ist es verlockend, das nahezu perfekte Navi vom Handy auf dem Bordmonitor gespiegelt zu bekommen ...​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.979
490E - 30% Rabatt stehen eigentlich außer Frage das man das nimmt. Außerdem gibt es doch das Businesspaket, das kostet 690 von dem ebenfalls rund 30% abgehen. Navi, DAB, Fullink.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.980
Hallo zusammen,

ist das DSG für einen 1.5 TSI gar nicht zu empfehlen oder wurde es ab einem gewissen Baujahr wesentlich besser?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben