Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wirklich viel sind 13/15k km ja auch nicht.. Also ich würde auch definitiv zu 2/3 tendieren, bei dem geringen Preisunterschied. Vor allem bei...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.881
Wirklich viel sind 13/15k km ja auch nicht..
Also ich würde auch definitiv zu 2/3 tendieren, bei dem geringen Preisunterschied. Vor allem bei neuen Felgen ist eigentlich kein Preisunterschied mehr vorhanden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.882
Leider sagst du nichts zu dem Baujahr der Fahrzeuge 2 und 3. Das wäre ggf. noch interessant. In welchem Zeitraum sind die 13/15k km drauf gefahren worden. Das wäre für mich schon noch ein wichtiges Kriterium.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.883
Danke für die Antworten
@Fraaay:mir is wichtiger dass mir das Auto gefällt als der Betrag den ich in paar Jahren dafür bekomme

@Cupra 300ST preislich gesehen is die tageszulassung nicht mal der billigste der dreien. Bin aber eher auch der Meinung. Und in meinem preissegment gibt es keine mit gleicher Ausstattung und den geringen Kilometern 😣

@RockingB die 13. 000 Kilometer vom weißen bzw die 15.000 vom schwarzen wären mir egal, aber ich will kein Auto dass nicht pfleglich behandelt wurde.

Soll ich die Autos mal reinstellen? Eventuell auch mal mim anbieter reden bzgl vorbesitzer?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.884
Wenn der Preis keine Rolle spielt nimm doch einen neuen mit der Austattung die dir gefällt.
Wenn die Gebrauchten wegen den kleinen Extras so viel kosten wie ein Neuer sind sie zu teuer.
Wir sprechen hier rabattiert ca. 2000 Euro an zusätzlichen Extras.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.885
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.886
Man könnte ja mal Fragen, wer der Vorbesitzer war. Jung, sportlich oder älter und gediegen. Finger weg, wenn das ein Vermietfahrzeug war. Was weiß ich. Haben die beiden Gebrauchten noch Restgarantie ? Oder sogar noch eine erweiterte Garantie?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.887
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.888
Täusch ich mich, oder sind das wahrscheinlich ehemalige Mietwagen? Also sixt oder ähnliches?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.889
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.890
Finger weg von Fahrzeugen. 4 Monate alt und 15000 km. Die wurden ordentlich geschrubbt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.891
OK. Die fallen dann eh komplett raus darauf hab ich kein Bock. Dann lieber die tageszulassung mit hellem dachhimmel 😩
Kommt halt ca n taui für felge mit Reifen dazu... Aber selber einfahren 😍😅danke für die Hilfe gebe bescheid wenn es so weit ist

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.892
Noch eine kurze Frage ob ihr eine Einschätzung für mich habt:

Da ja dieses Jahr der neue kommt, brauchen die Händler ja mehr Platz. Denkt ihr die Tageszulassung werden demnächst noch günstiger oder sind die relativ schnell vergriffen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.893
Ich stand vor Kurzem auch vor der Entscheidung und habe sehr viel recherchiert. Das Ergebnis ließ mich zu der Überzeugung kommen, dass Seat in den letzten Monaten den notwendigen Preisnachlass, zu dem Käufer jetzt zugreifen und nicht auf das neue Modell warten, ganz gut ermittelt hat. Mehr als die in der jüngsten Vergangenheit angebotenen Rabatte von bis zu 28% kann ich mir nicht vorstellen.

Soll heißen: MEINE Meinung ist, bei Rabatten von 30% auf Tageszulassungen zugreifen (die sind schnell weg), bei 27-30% gut abwägen, bei unter 27% warten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.894
Hallo zusammen

Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich mit grosser Wahrscheinlichkeit per 1. Mai einen fahrbaren Untersatz brauche, um zur Arbeit zu kommen. Der Grund dafür ist, dass ich die Arbeitsstelle wechseln werde, und daher den Geschäftswagen (Peugeot 308 II) abgeben muss

Meine Frau und ich sind daher auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto, in welchem wir auch mal unsere zwei Kinder notfalls mitnehmen können. Leistung sollte das Auto auch haben, da ich täglich 34km zur Arbeit pendeln muss (95% davon Autobahn). Jahresfahrleistung somit zwischen 16t und 20tkm - abhängig davon, wie oft das anzuschaffende Fahrzeug am Wochenende bewegt wird (es steht uns noch ein grosser Kombi aus Dingolfingen zu Verfügung).
Die Anforderungen an das anzuschaffende Auto sehen wie folgt aus:
  • DAB+ (ist hier in der CH sehr gut ausgebaut)
  • LED-Licht
  • Tempomat
  • Freisprecheinrichtung
  • Sitzheizung
  • Klimaautomatik
  • Regen/Lichtsensor
Zusätzliche Ausstattung wird gerne genommen, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Diesel kann, lieber aber nicht. DSG ist eine Option, da ich aber bisher nicht viel gutes zum DSG gelesen habe, ist die aktuelle Haltung lieber nein. Leistung ab 130 PS, lieber etwas mehr (finde den PUG mit 130 PS eher knapp motorisiert
saint.png
. Alter: So neu wie möglich, jedoch nicht älter wie 2016. Eher kein Kombi, da wir ja schon einen haben. Leider kenne ich mich Seat (und Autos aus dem VAG Konzern) überhaupt nicht aus. Ich habe jetzt schon etwas hier im Forum quer gelesen, und war etwas erstaunt über die doch nicht unerheblichen Probleme mit dem Leon III. Mir ist bewusst, das sich in einem Forum immer das Konzentrat der Probleme finden lässt. Ist es wirklich so schlimm um die Qualität gestellt, oder täuscht das etwas? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ein Seat ein solides Auto aus dem VAG Konzern ist?!?
Das es immer Mal zu problemen kommen kann, ist klar und auch durchaus OK. Nur habe ich keine Lust, andauernd in die Werksatt fahren zu müssen - dann kann ich gleich einen Peugeot kaufen 😆.

Gibt es Baujahre, welche gemieden werden sollten? Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Motoren/DSG aus? So nach ersten Überlegungen hätte ich gerne den 1.8l mit 180PS. Zur Not wohl auch den 1.5l mit 150PS. Gerne hätte ich das neue Meidasystem drin ;-)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Marcel

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.895
@Rheintaler , erstens, ich habe deinen Thread in das bereits vorhandene Thema verschoben. Dieses war dir sicher bekannt, da du ja schon quer gelesen hast ;)
Dieser Thread gibt dir eigentlich auch auf alle möglichen Fragen bereits eine Antwort.
Eine möchte ich aber direkt beantworten, NEIN, es gibt keine "nicht unerheblichen" Probleme mit diesem Modell. Dass ein Fahrzeug hier und dort mal Defekte aufweist, liegt in der Natur der Technik. Und in der Natur eines Forums liegt es nun mal, dass sich hier nur Leute anmelden und schreiben, die ein Problem oder ein Anliegen haben. Diese beiden Begebenheiten zusammen können für jemanden, der das nicht hinterfragt, dazu führen, dass er denkt, es gäbe nur Probleme mit dem Fahrzeug.

Das einzig bekannte Problem, welches vermehrt auftritt, ist das mit dem kleinen DSG am150PS Motor. Soll es also ein DSG werden, dann den 1.8er nehmen. Macht preislich bei gebrauchten auch nicht den riesen Unterschied.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.896
Der 1.8er hat doch auch das kleine DSG? Meine nur in Verbindung mit Allrad das Große.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.897
Nein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.898
Doch. Der 1.8er hat das DQ200 und ist im Drehmoment begrenzt. 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.899
Ach um Himmels Willen...wieso dachte ich denn, dass nur der 1.5er drehmomentbegrenzt wäre? 🤔

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.900
der 1.8 hat das gleiche anfällige DSG. Wenn dann der 2.0 190PS

Edit: ach ihr wart schon schneller, man sollte das Fenster nicht einfach offen lassen und erst 20min später die Antwort absenden :D ... @ChrisEngel dass ist das Audivirus, welches sich in deinem Körper ausbreitet.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben