- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.841
Miguelito
- Reaktionen
- 92
Im Normalfall sollte da Ruhe sein ... der Motor wird ja auch schon länger in diversen VAG Fahrzeugen eingesetzt. Der hat genug "Testkilometer"
Ich fahr seit gut anderthalb Jahren einen 1.8er mit 180 PS und DSG. Bin an sich auch sehr zufrieden mit meinem Leon. Hab nur leider letzten Freitag den Fehler gemacht mal einen Leon Cupra (mit fast allem) von Mai 2019 Probe zu fahren... hat etwas mehr als 9.000 km auf der Uhr und war ein Werkswagen. Hat schon geprägt und ist nochmal eine ganz andere Welt. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich umsteige und es mir gönne ... der Händler nimmt mir meinen für mehr ab, als ich noch bei der Bank zahlen müsste (1.000er plus) ... würde nochwas oben drauf legen und mit Anzahlung von insgesamt 5.000 bei 260 € im Monat liegen (zur Zeit 170 €) bei ähnlicher Schlussrate wie beim FR jetzt.
Passt halt vieles zusammen - alles inkl. 5 Jahre Werksgarantie ab Zulassung, meine schwarzen 18er Sommerfelgen kann ich als Winterfelgen samt Reifen übernehmen ... Klar wären es im Unterhalt etwas höhere Kosten als beim 1.8er jetzt schon. Aber wirklich Sprit sparend kann ich den hier in Stuttgart mit Berg und Tal bzw. gemischtem Arbeitsweg aus Stadt/Land/Autobahn auch nicht fahren. Komm kaum unter 8 L über lange Sicht.
Emotion sagt ja - Vernunft nein ... glaube aber niemand bereut es wirklich, den Cupra zu fahren, oder ? Meinung ? Ist nur die Frage, ob es das Ganze eben wert ist...![]()
Ein ganz klares Jaaaaaaaa.