Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Klar geht das. Der Konfigurator ist neu und die haben die Cupra-Reihe ausgelagert. -> Cupra-Konfigurator Etwas rudimentär, weil viele Bilder...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.861
Das man den Cupra St 4drive aktuell nicht konfigurieren kann heißt nicht dass er eingestellt wurde ?
Klar geht das.

Der Konfigurator ist neu und die haben die Cupra-Reihe ausgelagert.
->

Etwas rudimentär, weil viele Bilder fehlen :/, aber er funktioniert auch mit Cupra St 4drive

grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.862
Zum Glück habe ich letzte Woche noch nicht bestellt ..

Jetzt gibt es das "cupra plus"-Paket.

Spart 2.115 € und beinhaltet
  • Panorama-Glas-Schiebedach
  • BeatsAudioTM Soundsystem,
  • DAB+
  • Navigationssystem Plus
  • Fahrassistenz-Paket IV
🕺
Fragt sich nur noch, ob mit Einführung des Paketes die Rabatte gleich geblieben sind oder ob durch geringere Rabatte die Einsparungen im Gegensatz zu den Einzeloptionen gefressen werden und ob es bei der Bestellung nun einen Unterschied macht, dass es jetzt wohl offizeill über die Marke CUPRA abgewickelt wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.863
Fragt sich nur noch, ob mit Einführung des Paketes die Rabatte gleich geblieben sind oder ob durch geringere Rabatte die Einsparungen im Gegensatz zu den Einzeloptionen gefressen werden und ob es bei der Bestellung nun einen Unterschied macht, dass es jetzt wohl offizeill über die Marke CUPRA abgewickelt wird.
Für die 1% Pauschalbesteuerung auf Listenpreis macht das auf jeden Fall was aus ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.864
War heute bei 2 Autohäusern in Berlin. Beide Verkäufer eher lustlos. Beim Zweiten Autohaus habe ich die Angebote gleich da gelassen, weil echt mies. Kein Plan ob es an mir liegt. Werde wohl noch bis April warten. Bisher ist ein Angebot 4k Umtausch +4k Rabatt +Restwert Auto das beste 😔

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.865
@Markinho Wo warst du denn? Ich war von der Niederlassung in Pankow(teuer und unfreundlich) enttäuscht und habe letztendlich bei Berolina in tempelhof bestellt. Freundlicher und stets hilfsbereiter Verkäufer. Rabatt hat auch gepasst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.866
@Markinho Wo warst du denn? Ich war von der Niederlassung in Pankow(teuer und unfreundlich) enttäuscht und habe letztendlich bei Berolina in tempelhof bestellt. Freundlicher und stets hilfsbereiter Verkäufer. Rabatt hat auch gepasst.

Ich hab mich dann auch mal hier registriert. Hab meinen Leon am Montag bestellt. Auch bei Berolina in Tempelhof, da es mir dort super gefallen hat! Wie lief die Kommunikation während des Produktionsprozesses bisher bei dir ab? Wurde man vom Autohaus selbstständig über Neuigkeiten informiert oder "musstest" du nachfragen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.867
Ging mir damals genau so, Probefahrt in der Niederlassung in Pankow gemacht und schon dort schien mir der Verkäufer sehr lustlos...
Letztendlich in Tempelhof bestellt, da man den Verkauf dort etwas leidenschaftlicher sah..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.868
Also ich habe alle paar Wochen mal den aktuellen Stand erfragt(ca. Nach 4 Wochen). Auf meine Mails wurde schnell und freundlich geantwortet. Also zur PW gab es nur auf Anfrage eine Info und andere Änderungen gab es nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.869
Ging mir damals genau so, Probefahrt in der Niederlassung in Pankow gemacht und schon dort schien mir der Verkäufer sehr lustlos...
Letztendlich in Tempelhof bestellt, da man den Verkauf dort etwas leidenschaftlicher sah..
Bei Berolina habe ich das bisher schlechteste Angebot erhalten. Einen Termin für Inzahlungsnahme Schätzen, könnte er mir nicht nennen und wollte es dann noch später ausmachen, was ich zusätzlich nicht gut fand. Also hat sich Berolina erledigt, obwohl ich in Tempelhof wohne. Auch musste ich erklären dass Abstandstempomant in Paket 4 enthalten ist.
Das beste Gespräch und Angebot hatte ich bisher in Kassel. Bin halt ursprünglich aus Kassel.

Welchen Verkäufer hattet Ihr bei Berolina. Ich hatte einen Mi. S.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.870
Verkäufer R. Ar.
Anfang Dezember der gleiche Rabatt wie über alle Vermittler.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.871
Jo. Berolina wäre halt von der Nähe toll gewesen. Nach dem heutigen Gesprächen bin ich auch erstmal von Seat wieder abgerückt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.872
Man soll sein Auto auch nicht nach den Angeboten und den Launen des Verkäufers kaufen, sondern dass was einem gefällt. Versuch es doch einfach mal über die Vermittler Plattformen. Bei mir war es Carwow was mich zu Berolina geführt hat. Gleicher Rabatt wie z.B. Autohaus J. aus Monheim.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.873
Man soll sein Auto auch nicht nach den Angeboten und den Launen des Verkäufers kaufen, sondern dass was einem gefällt. Versuch es doch einfach mal über die Vermittler Plattformen. Bei mir war es Carwow was mich zu Berolina geführt hat. Gleicher Rabatt wie z.B. Autohaus J. aus Monheim.
Ja war erstmal trotzig. Jetzt warte ich erstmal auf das Ergebnis der Gerichtsverhandlung. Hatte nebenher noch geklagt aber das zieht sich ja ewigkeiten 😔

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.874
Also ich habe mein Auto aufgrund eines Angebots gekauft - und bin zufrieden. Wollte eigentlich einen Golf R holen. Die Rabatte bei Seat waren aber so gut, dass ich umgeschwenkt bin.
Den Autokauf habe ich entbündelt, dh. weder Finanzierung noch Inzahlungsnahme durch das Autohaus genutzt. Meinen alten Euro6 Benziner verkaufe ich jetzt privat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.876
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Leon ST kaufen und schwanke noch bei dem Navi.
Nimmt man jetzt das normale oder das Plus?
Ich habe gelesen, dass es beim normalen nicht möglich ist, die Navi Karte auf beiden Bildschirmen (beim Virtual Cockpit) gleichzeitig anzuzeigen, was ja ziemlich blöd ist oder?
Was ist eure Meinung?

Außerdem Frage ich mich, ob man das SPORT LINE Styling-Paket Black unbedingt braucht für über 1000€.
ICh möchte zwar auf jeden Fall die Spiegelkappen schwarz haben und auch der Grill vorn bzw. die Umrandung aber für 1000€...und dann ist auch noch das Dach schwarz, weiß nicht wie das aussieht....
Was meint ihr?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.877
Die Spiegelkappen lassen sich leicht austauschen und kosten nicht die Welt (), den Rahmen am Grill kann man auch einzeln nachkaufen oder lackieren oder folieren lassen... das sind dann vielleicht 200€ in Summe.

Zum Navi kann ich dir nächste Woche mehr sagen, wenn ich unseren abgeholt und ausgiebig getestet habe ;)
Sobald du mit Google Maps o. ä. navigieren möchtest, spielt das aber auch keine Rolle mehr, weil Android Auto sicher nicht im Cockpit funktionieren wird...

Abgesehen davon: Wenn du gebraucht kaufen willst, zahlst du doch die Pakete eh nicht einzeln, sondern musst schauen, dass du einen bestmöglich passenden findest!?! 🤨

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.878
@neo3
Also an sich würde ich auch das integrierte Navi nutzen. Weiß noch nicht genau...wie sich das im Alltag gibt, wenn ich das Navi entweder im virtuellen Cockpit oder auf dem großen Bildschirm anzeigen kann.
Wenn z.B. mein Beifahrer mit gucken möchte, ich es aber im Cockpit sehen möchte...
Na gut würde gehen, wenn ich per Knopfdruck umschalten kann. Würde das gehen?

Abgesehen davon: Wenn du gebraucht kaufen willst, zahlst du doch die Pakete eh nicht einzeln, sondern musst schauen, dass du einen bestmöglich passenden findest!?! 🤨
Da hast du recht, schaue schon aber man kann ja trotzdem gezielt schauen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.879
Navi+ bietet Navi auf dem Display und im Virtual Cockpit. Die Navigation mit Maps ist besser als die Originalnavigation.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.880
Irgendwie gibt es kaum gebrauchte auf dem Markt, die das Dynamic Paket besitzen.
Bestellen das so wenig Leute?
Auch Autohäuser bieten das in ihren tageszulassungen fast gar nicht an.. schade eigentlich.. die progressivlenkung wäre schon was schönes denke ich.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben