Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie groß bist du den ? Sitz ganz unten ?
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.821
Wie groß bist du den ? Sitz ganz unten ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.822
Ach ich denke mit der Höhe sollte ich noch klarkommen, bei mir sind es die Probleme die ich mir nicht in das Auto holen möchte. Mein Leon soll lange an meiner Seite bleiben, da benötige ich kein PD welches Geräusche verursacht oder Undichtigkeiten hat...denn früher oder später wird eines davon mal eintreten, ein geschlossenes Dach kann so etwas nicht verursachen. 😎

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.823
Bin mir auch nicht sicher ob ich es gewählt hätte wenn es halt nicht direkt drin gewesen wäre. Aber ist jetzt halt so :)

Habe es aber nie Probe gesessen, und ich bin 1,88m.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.824
Habe mal eine Frage zu Motoren ohne die generelle Grundsatzdiskussion über die verschiedenen DSG-Getriebe anfangen zu wollen:
Bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs (Berlin) und würde im nächsten Auto gerne Automatik-Getriebe haben, da mich das viele Kuppeln langsam nervt.
So, da kommt ja - Stand jetzt - nur der 150PS und 190PS Motor in Frage.
Was ich bisher so gelesen habe, soll das kleine Getriebe beim 150 PS ja gerade bei viel Anfahren und Fahren mit niedrigen Drehzahlen, so wie es im Stop-and-go Berufsverkehr häufig der Fall ist, nicht wirklich gut klarkommen.
Allerdings auf der anderen Seite würde der 2-Liter Motor mit dem "besseren" DSG vermutlich im Stadtverkehr deutlich mehr verbrauchen.
Was wäre hier die beste Option hinsichtlich Anschaffungskosten und Wartung?
Würde es auch das DQ200 tun, wenn ich den Wagen 4 Jahre fahre und die Garantie erweitere bis dahin?
Oder wie hoch ist der Mehrverbrauch der beiden Motoren gerade innerorts?

Danke euch!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.825
Wie groß bist du den ? Sitz ganz unten ?
Ich bin 191cm,...der Sitz war "ganz unten" (und ja,...der Verkäufer hat es auch nicht glauben wollen und die "Sitzposition" geprüft ;) )
Vielleicht sind die Schalensitze noch etwas anders,...aber ich habe in den "normalen" Sitzen gesessen und es hat mit Pano nicht gepasst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.826
Puhh dann bin ich ja mal gespannt, bin ja nur 3cm kleiner wie du......hab mir da bei der Bestellung allerdings auch keine Gedanken gemacht, da ich nicht wusste das er niedriger wird mit Pano.

@Maaaax91: Wenn du die Garantie erweiterst und ihn nach dem Ablauf wieder abgibst würde ich wohl das DQ200 nehmen wegen dem kleineren Verbrauch. Auf längere Sicht würde ich es aber definitiv meiden und zum DQ381 greifen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.827
Es hat auch immer etwas mit dem Körperbau zu tun, lange Beine und kurzer Oberkörper und du kannst ohne Probleme unter dem PD sitzen, umgekehrt wird es schwierig.

@Maaaax91 wenn du die Garantierverlängerung holst und dein Auto nach 4 Jahren wieder abgibst, dann kann es dir eigentlich mehr oder weniger egal sein. Allerdings kann es passieren dass du mit dem Getriebe bzw der Kupplung mal in der Werkstatt landest, es kann aber auch gut gehen. Grundsätzlich ist das DQ200 aber deutlich anfälliger beim Stop & Go, da die Kupplung schlecht gekühlt wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.828
Ich bin auch 189 cm groß und bei mir passt es bestens mit dem PD. Hatte nach einigen Berichten hier auch schon gezweifelt, weil ich vorher auch nicht in einem entsprechenden Fahrzeug gesessen habe 🙈

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.829
Das beruhigt mich, Danke !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.831
Zum PD: Ich bin 1,88 groß und komme mit dem PD sehr gut zurecht. Ich sitze aber auch entspannt im Auto und nicht kerzengerade. Der Sitz ist auch nicht ganz tief eingestellt.

Bei rein städtischem Fahrprofil, 4 Jahre Garantie und wenn der Verbrauch im Vordergrund steht, wäre der 1.5er sicher eine gute Wahl. Ich habe ähnliche Rahmenbedingungen, nur war mir der Verbrauchsunterschied von ca. einem Liter/100 km nicht so bedeutend.
Ich bin ebenfalls 1,89m groß und hatte bei der Probefahrt keinerlei Probleme im 5D. Ich kann allerdings nicht sagen, ob der Sitz ganz unten war.

? 🧐
Bei der Frisur fährt man doch mit offenem Dach. 😂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.832
Ich konnte aufgrund meiner Größe leider auch kein PD wählen. Bin 191CM.
Aber wie bereits gesagt, villeicht habe ich ein längeren Oberkörper.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.833
wie @wiesel_ bereits erwähnt hat, kommt es wohl ganz stark auf die Verteilung der Proportionen an. Offenbar bin ich ein Sitzriese ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.834
Der 2.0 tsi ist bei carwow nicht mehr verfügbar, nur noch der 1.5er. Ich habe Angebote, gültig bis Ende der Woche, für den 2.0.

Hat das was zu bedeuten? Glaubt ihr der wird aus dem Programm genommen bzw. kann ich den dann trotz der Angebote nicht mehr bekommen? Bitte um eure Einschätzung 😕

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.835
Der 2.0 tsi ist bei carwow nicht mehr verfügbar, nur noch der 1.5er. Ich habe Angebote, gültig bis Ende der Woche, für den 2.0.

Hat das was zu bedeuten? Glaubt ihr der wird aus dem Programm genommen bzw. kann ich den dann trotz der Angebote nicht mehr bekommen? Bitte um eure Einschätzung 😕

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er aus dem Programm genommen wird. V.a. beim 2.0TSI sind auch die Lieferzeiten momentan super. Im Seat Konfigurator ist er auch noch drinnen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.836
Es gibt doch neue Preise bzw. Angebote, da ist es völlig normal, dass ein Motor während der Umstellung mal aus der Konfiguration verschwindet.
Dass der 2.0 nicht rausfliegt dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen - also einfach etwas Geduld :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.837
Das man den Cupra St 4drive aktuell nicht konfigurieren kann heißt nicht dass er eingestellt wurde ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.838
Puh , Danke, das klingt schon sehr gut. Alle carwow bruttopreise von einem gestrigen Angebot sind 300 € teurer im Gegensatz zu einem Angebot von letzter Woche. Wird wohl eine Preiserhöhung geben oder? Bei Lieferzeiten höher als 4 Monate würde ich die Preiserhöhung eh mitnehmen...diese Woche noch kaufen oder abwarten was sich zum monatswechsel ändert? Was würdet ihr machen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.839
Es gibt doch neue Preise bzw. Angebote, da ist es völlig normal, dass ein Motor während der Umstellung mal aus der Konfiguration verschwindet.
Dass der 2.0 nicht rausfliegt dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen - also einfach etwas Geduld :)

Mit neue Preise Angebote meinst du die Pakete Business und fr plus oder ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.840
Was genau sich geändert hat, weiß ich nicht, aber jemand hatte neue Paketpreise hier gepostet, die seit dieser Woche gelten. Müsste hier zu finden sein:

@Simon1988 auch zu deiner Frage findest du dort wohl eher eine Antwort :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben