Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das denke ich auch😉
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.801
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.802
Ich denke es werden dunkle Felgen 😁. Bei 26,6 % zuschlagen ? Muss mich bis Montag entscheiden 😣 bin bei 25-26 tsd...

AnhÀnge

• 3D4E13B9-288E-476C-B519-2E4BD4CFD9B2.png
    3D4E13B9-288E-476C-B519-2E4BD4CFD9B2.png
    172,8 KB · Aufrufe: 44
  • 33DEADDB-35E8-48D0-93DB-07E9C3E3EB2F.png
    33DEADDB-35E8-48D0-93DB-07E9C3E3EB2F.png
    147,4 KB · Aufrufe: 45
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.803
Mal ganz ehrlich. Auf das ACC und den Stauassistenten möchte ich nicht mehr verzichten. Es kommt aber darauf an, wo man fĂ€hrt. Ich nutze es auf den Autobahnen im Rhein-Ruhr-Gebiet regelmĂ€ĂŸig. Es ist direkt viel entspannender.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.804
Ich bin im Raum DĂŒsseldorf unterwegs...viel Verkehr đŸ‘ŽđŸ» Aber ich möchte selber fahren, autonom fahren werde ich in Zukunft noch genug und irgendwo muss ich Abstriche machen. Chromleisten an den Seitenfenstern eher nicht oder? Ist auch Geschmackssache, aber eure Meinung wĂŒrde mich trotzdem interessieren.

AnhÀnge

• F4509113-D9D9-4246-B295-DE8F66E33EC3.png
    F4509113-D9D9-4246-B295-DE8F66E33EC3.png
    105,3 KB · Aufrufe: 13
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.805
Bin Fan von schwarzer Dachreling. Daher auch eher keine Chromleisten an den Scheiben.
Glaube muss jeder selbst entscheiden fĂŒr sich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.806
Dann mal GrĂŒĂŸe in die Nachbarschaft. Ich fahre, allerdings mittlerweile unregelmĂ€ssig, auf A1, A3, A46 und A57. Nie wieder ohne teilautonom. Auf die Leisten habe ich auch verzichtet und finde sie in der Kombination mit den Felgen auch nicht wirklich schick. Schwarze Dachreling dann schon eher. Habe ich leider drauf verzichtet und bereue es.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.807
Dann mal GrĂŒĂŸe in die Nachbarschaft. Ich fahre, allerdings mittlerweile unregelmĂ€ssig, auf A1, A3, A46 und A57. Nie wieder ohne teilautonom. Auf die Leisten habe ich auch verzichtet und finde sie in der Kombination mit den Felgen auch nicht wirklich schick. Schwarze Dachreling dann schon eher. Habe ich leider drauf verzichtet und bereue es.

Jeden Tag a46, a57 und a52...macht nicht wirklich Spaß, aber mit Automatik wird das schon viel entspannter.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.808
Danke das ihr mich mit dem Chromleisten nochmal bestÀtigt, ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber wenn man schon soviel Geld ausgibt...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.809
Werde mir dann zusĂ€tzlich Winterreifen kaufen mĂŒssen, klingt ja recht eindeutig.

Ich kenne Personen, die mit Ganzjahresreifen mehr als glĂŒcklich sind. Die Fahren dann aber halt auch nur von A nach B, haben vermutlich noch nie das Gaspedal ganz durchgedrĂŒckt und sind auch noch nie so durch Kurven gefahren, dass das SchminktĂ€schchen vom Beifahrersitz runterfĂ€llt^^
Wer in der Großstadt wohnt und morgens 10km ins BĂŒro fĂ€hrt und abends wieder zurĂŒck, wird wohl keinen Unterschied merken. Wer aber viel bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn, Landstraße) unterwegs ist oder gern sportlich unterwegs ist, ist wohl mit Sommer- bzw. Winterreifen wesentlich besser bedient :) In Schneegebieten oder bei regelmĂ€ĂŸigen Skifahrern wĂŒrde ich nichtmal ĂŒber Ganzjahresreifen nachdenken!

Was ACC und Stauassistent angeht muss ich @Personaler grĂ¶ĂŸtenteils Recht geben, denn zumindest auf ACC wĂŒrde ich in keinem Alltagsauto mehr verzichten, der Stauassistent hat mich hingegen noch nicht sehr beeindruckt. Du darfst auch nicht vergessen, dass dein Auto dich mit ACC auch auf der Autobahn vor AuffahrunfĂ€llen warnt und nicht nur im Stadtverkehr wie ohne ACC, insofern ist das bei uns bei allen Autos inzwischen drin, auch wenn zum Beispiel meine Mom es kaum benutzt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.810
Also ich hatte damals auf meinem Golf 7 Ganzjahresreifen von Hankook und war damit durchaus glĂŒcklich. Und mein Fahrprofil entspricht jetzt nicht unbedingt dem einer Oma ;-) Ich fahre viel und auch gerne sportlich. Vielleicht waren die Hankooks ja ein GlĂŒcksgriff, aber habe genau wegen dieser Erfahrung und der Tatsache dass ich meine Winterreifen die letzten Winter auch im Keller liegen lassen hĂ€tte können, wieder Ganzjahresreifen bestellt.

Naja, mal schauen. Wenn es keine gute Wahl war, dann gibt's halt neue Reifen...
ZufÀllig jemand den Bericht bei auto mobil zu dem Thema am Wochenende gesehen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.811
zum Thema Rabatt: ab 01.04. beginnt das neue Quartal, da kann es schon sein dass die Prozente wieder etwas schlechter werden...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.812
WĂŒrdet ihr fĂŒr 200€ fĂŒr Zulassungsservice, 15€ Betankung, Fußmatten und SOS Tasche zahlen? Ich tendiere stark zu selber erledigen bzw. beschaffen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.813
FĂŒr 200€? Ne, max fĂŒr die HĂ€lfte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.814
Hallo zusammen,

ich habe gerade spaßeshalber noch mal unseren FR im Konfigurator zusammengestellt und festgestellt, dass das Alcantara-Paket nun im FR PLUS Matt Grau Paket enthalten ist... das sind 680€ Unterscheid zu unserem Kaufpreis von Mitte Februar. Außerdem ist das Business Infotain Paket um 100€ gĂŒnstiger geworden. Macht schlappe 780€ Differenz.

Da bestimmt die Preise zum Bestelldatum zĂ€hlen, werden wir da wahrscheinlich nichts dran Ă€ndern können - aber was sind eure Erfahrungen bei solchen Änderungen? Bringt es etwas, das beim HĂ€ndler anzufĂŒhren?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.815
Also Ganzjahresreifen sind definitiv raus. Ich war jetzt bei verschiedenen HĂ€ndlern, alle lagen bei 24%, sehr ernĂŒchternd...ich warte noch ein wenig ab, da ich glaube/ hoffe, dass die Preise eher besser werden. Mit der Farbe magnetic grau bin ich auch nicht 100% sicher, mal sieht’s sehr gut aus, im nĂ€chsten Moment dann wieder sehr hell, sehr blau und auch glĂ€nzend. Alternative wĂ€re schwarz, aber das wĂ€re ein Kompromiss. Naja ich muss mal schauen... Danke MĂ€nners!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.816
Massive Preissenkung ab 21.3 beim Cupra: Plus Paket mit Pano, Beats, Full Link, Navi Plus, Assistenzpaket 4 fĂŒr 1190 EUR (das sind ĂŒber 2000 EUR Ersparnis zu vorher)

45696

In Frankreich kann der Leon Cupra jetzt ĂŒber cupraofficial.fr konfiguriert werden. Dort sind die Preise niedriger als in DE. Listenpreis fĂŒr meinen Cupra (03/18 konfiguriert, 44.919 EUR) laut Konfigurator betrĂ€gt 43565 EUR.
Das sind knapp 1400 EUR gĂŒnstiger bei besserer Serienausstattung (Keyless und Alarm wĂ€ren mit drin, die habe ich nicht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.817
Nur weil in Frankreich eine andere Serien Ausstattung ist heißt es nicht dass es in Deutschland auch so kommt. GrundsĂ€tzlich finde ich die Pakete echt gut, wenn da nicht immer das Panoramadach drin wĂ€re. Ist der Grund warum ich kein FR plus Paket bestellt habe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.818
Das mit dem Panoramadach ist auch mein Problem...schade wegen der matten Felgen. Gestern wurden die Preisvorteile auch fĂŒr den deutschen Markt bekanntgegeben, immerhin 100 € beim Business Paket gespart. Bei meinauto sind die Preisvorteile noch nicht aktiv (ich denke ab Mittwoch, alle Angebote der letzten 30 Tage sind bis zum 27.03. gĂŒltig). Jetzt mĂŒsste ich mich eigentlich nur noch mit Magnetic grau anfreunden

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.819
Statt höhere Rabatte im letzten Produktionsjahr gibt es gĂŒnstige Ausstattungspakete đŸ‘đŸŒ

Panoramadach hĂ€tte ich bewusst weggelassen, da ich 1,90 groß bin und es im Octavia oben rum schon eng fand. Meine Kinder werden es hinten aber vermissen ... im Paket hĂ€tte ich es wohl mitgenommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.820
Geht mir genauso,... habe in dem MJ2019 mit Panoramadach gesessen und konnte nicht aufrecht sitzen, da mein Kopf am Dachhimmel gescheuert hat. Also PD bei der neuen Bestellung weggelassen. Da wĂŒrde mir leider auch das tolle Ausstattungspaket nix bringen :/

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glĂŒcklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: NÂŽAbend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glĂŒcklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben