Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da müsste was dabei sein...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.781
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.782
Maaaax91 Ich finde auf den Bildern wirkt der Himmel dunkler als er in der Realität ist. Im normalen Tageslicht ist es eher ein anthrazit und nicht schwarz. Wenn du drin sitzt wirst du jedenfalls auch begeistert davon sein, ich verstehe gar nicht warum die den Leon nicht immer so bauen und man es als Extra bestellen muss.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.783
wiesel_

Vor dem Kauf haben wir uns auch in einem Leon mit dem dunklen Himmel gesetzt und ich muss sagen: optisch richtig richtig schön :astonish:
Allerdings hat es vom "Raumgefühl" her sowohl meiner Freundin als auch mir gar nicht zugesagt. Irgendwie fühlten wir uns "eingeengter" als bei der hellen Variante und haben uns dagegen entschieden.

Ich kann daher nur sagen: man muss es - wie so oft - einfach selbst anschauen und sich seine eigene Meinung bilden!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.784
wiesel_

Vor dem Kauf haben wir uns auch in einem Leon mit dem dunklen Himmel gesetzt und ich muss sagen: optisch richtig richtig schön :astonish:
Allerdings hat es vom "Raumgefühl" her sowohl meiner Freundin als auch mir gar nicht zugesagt. Irgendwie fühlten wir uns "eingeengter" als bei der hellen Variante und haben uns dagegen entschieden.

Ich kann daher nur sagen: man muss es - wie so oft - einfach selbst anschauen und sich seine eigene Meinung bilden!

Bei mir war es ebenso. Da ich mit 1,97m nicht der kleinste bin, hatte mir das Raumgefühl ebenfalls beim hellen Dachhimmel mehr zugesagt. Komisch, dass es so viel bewirken kann...

Aber ich muss schon sagen, dass der schwarze Dachhimmel ganz schön was her macht. Optisch wirkt das Auto von innen (Ich saß in einem mit Ledersitzen) sehr elegant (Meine Meinung!).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.785
Wie seht ihr das Thema "DAB"? Auf der Suche nach einem gebrauchten Leon (Baujahr 2014-2015) im Preisrahmen bis ca. 15 TEUR haben die wenigsten ein DAB-Radio.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das normale FM-Radio spätestens 2021 abgeschaltet werden soll. Eine Nachrüstung von DAB im Leon ist ohne weiteres wohl nicht möglich denke ich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.786
Im ersten Leon hatte ich den hellen Dachhimmel und im jetzigen fahre ich den dunklen mit Panoramadach. Rein optisch bevorzuge ich absolut den dunklen. Das sieht richtig edel-sportlich aus. Im Cupra ist es aus gutem Grund Serie. Mein nächster Leon wird aber ohne dunklen Himmel und ohne PD sein. Leben kann man sehr gut mit beiden Varianten. Und da ich mein Augenmerk auf "gut von A nach B kommen" habe, habe ich die Kreuze weggelassen. Es sprach: der Rationalist in mir. Ich seh mich schon eines Tages explodieren und mir einen Cupra bestellen...

DAB fand ich einst nicht so wichtig, mittlerweile ein must-have für mich. Neben der Tonqualität (nicht bei allen Sendern gegeben) und der Zukunfssicherheit, ist für mich das größere Argument die Sendervielfalt. Ich höre quasi keine lokalen Sender mehr, seit ich DAB habe. Aber auch hier gilt, man kommt auch mit FM und Spotify ans Ziel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.787
In Verbindung mit dem Panoramadach, kann ich den dunklen Dachhimmel nur empfehlen. Sieht gut aus und es kommt genügend Licht ins Auto. Wie es ohne dem Panoramadach ist, kann ich leider nicht beurteilen. Zudem hat der dunkle Dachhimmel auch seine Vorteile. Hierbei sieht man die Fußabdrücke der Frau weniger, nachdem man Sie in die Liegeposition gebracht hat. :) Mit dem DAB+ bin ich persönlich auch sehr zufrieden. Darüber höre ich eigentlich fast nur Sunshine Live.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.788
Zur Info: Beim Leon ST Xcellence wird im Konfiguratior das Fahrassistenz-Paket III mit einem falschen Preis ausgewiesen (695€ statt 395€).
Hab das auch mal an SEAT geschrieben, denke aber es wird einige Monde dauern bis es korrigiert wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.789
Wieso sollte das Paket III denn günstiger sein als Paket II.
Dachte die sind aufsteigend sortiert, d.h mehr Inhalt = höherer Preis.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.790
Beim Xcellence kosten alle Pakete deutlich weniger als beim FR - aber auch da sollten sie aufsteigend teurer werden ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.791
Die letzten Beiträge zu aktuellen Konditionen bzgl. Umweltprämie etc. habe ich in den entsprechenden verschoben :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.792
AW: Schalensitze Alcantara/Lederoptik in. Vsitze beheizbar vs Winterpaket/Elektr.Sitz

Hi,

kann mir jemand sagen, ob die Option Schalensitze Alcantara/Lederoptik inkl. Vordersitze beheizbar, die Optionen
  • Winter-Paket
  • Elektrischer Fahrersitz
inkludiert?

Das schließt sich im Konfigurator aus, aber die INFO verdient bei dem Punkt ihren Namen nicht (kein Text).

Beim Leder-Paket scheint es drin zu sein, aber das beißt sich mit der Option BeatsAudioTM-System.

Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.793
AW: Schalensitze Alcantara/Lederoptik in. Vsitze beheizbar vs Winterpaket/Elektr.Sitz

Beim Cupra nicht! Schalensitze = kein Winterpaket und keinen elektrischen Fahrersitz!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.794

Beim Cupra nicht! Schalensitze = kein Winterpaket und keinen elektrischen Fahrersitz!

OK .. das mit dem Fahrersitz ist verargumentierbar.

Aber wo sind die EinzelOptionen Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar

Winterpaket = Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar

Wenn ich die Option Schalensitze Alcantara/Lederoptik inkl. Vordersitze beheizbar wähle, würde ich gern wissen, ob
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar dabei sind
  • und wenn nicht, warum nicht einzel wählbar
?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.795

Wenn ich die Option Schalensitze Alcantara/Lederoptik inkl. Vordersitze beheizbar wähle, würde ich gern wissen, ob

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar dabei sind
    und wenn nicht, warum nicht einzel wählbar

• Nein, sind nicht dabei.
    Ist halt leider einfach so.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.796
Hallo Community,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Seat Leon FR 2.0 TSI.

Ich bin mir unsicher ob ich die Ganzjahresreifen nehmen soll. Alle Angebote von Meinauto.de sind nur bis zum 27.03. gültig. Meint ihr die Rabatte ändern sich eventuell noch in Kürze zum positiven?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß
Simon

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.797
@Simon1988:

Ich kann aus Erfahrung sagen, da ich die Ganzjahresreifen habe, dass ich sie nicht noch einmal nehmen würde.
Klar spart man sich einiges an zusatzkosten und Zeit durch zB Lagerung oder Wechsel...aber die Reifen sind echt laut.. und von der Optik her sind sie auch nicht das wahre, da sie sehr schmal gegenüber den 225er serienreifen aussehen.
Also wenn’s ums sparen geht klarer Vorteil, ansonsten würde ich zukünftig lieber vernünftige Winter- und Sommerreifen fahren wollen.. auch wenn es in Berlin kaum richtige Winter gibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.798
Sehe ich genauso: Ganzjahresreifen können alles... aber nix vernünftig 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.799
Also Ganzjahresreifen sind bei der Motorisierung auf diesem Auto nach meiner Meinung nichts halbes und nichts ganzes. Gerade bei den zunehmenden Temperaturen im Sommer sind Ganzjahresreifen nicht so griffig und laufruhig wie Sommerreifen. Ich fahre im Schnitt mittlerweile auch nur noch ca. 10tkm/a und würde auf ein 190 PS Auto mit diesen Fahrleistungen nicht an Ganzjahresreifen denken. Im Winter haben sie auch gegenüber Winterreifen erhebliche Nachteile. Ich habe für einen kompletten Satz Winterreifen (Michelin) auf Alus 820 € bezahlt. Viel Geld, aber ich glaube, dass es gut angelegt ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.800
Schon mal vielen Dank.

Werde mir dann zusätzlich Winterreifen kaufen müssen, klingt ja recht eindeutig.

Bezüglich der Felgen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher (Auswahl anbei). Hab’s leider nicht geschafft eindeutige Bilder zu finden... ich denke bei der Grau magnetic würden dunkle Felgen ganz gut aussehen?!

Anhänge

• A587B21D-9A5F-4EEC-909A-A53956F62B09.png
    A587B21D-9A5F-4EEC-909A-A53956F62B09.png
    114,5 KB · Aufrufe: 9
  • 9E70BB23-01B3-46A5-BCAF-F29E916FCBA6.png
    9E70BB23-01B3-46A5-BCAF-F29E916FCBA6.png
    107,3 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben