Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Preis kannst so nicht vergleichen, waren bei mir einfach verschiedene Angebote von verschiedenen Händlern. Verbrauch ist höher, da sollte man...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.741
Preis kannst so nicht vergleichen, waren bei mir einfach verschiedene Angebote von verschiedenen Händlern.

Verbrauch ist höher, da sollte man sich keine Illusion machen. Und so richtig "Schleichen" willst ja auch nicht, da braucht man weder 150 noch 190 PS.
Abgaswerte musst du differenziert betrachten - klar pustet der 2.0er mehr raus, hat aber insgesamt die MODERNERE Abgasnorm, erfüllt nämlich sogar 6D-Evap.

Ich glaub der 150er ist ne Top Sache, aber ICH persönlich würde ich keinesfalls mit DSG und DQ200 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.742
Also diese ewige Diskussionsthematik bzgl DQ200/380 lässt sich ja eigentlich auch recht schnell im Keim ersticken..
Garantieverlängerung und ggf. Servicepaket buchen und gut ist..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.743
Also diese ewige Diskussionsthematik bzgl DQ200/380 lässt sich ja eigentlich auch recht schnell im Keim ersticken..

Und den Wagen dann nach 5 Jahren abstoßen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.744
Exakt. ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.745
Bis aufs Abstoßen in jedem Fall so geplant ;)

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier frage, ohne mich durch den Wartungskosten-Thread zu wühlen: Wie hoch sind denn die Unterschiede bei den Wartungskosten des 200 im Vergleich zum 381 in etwa? Der Verkäufer hat da nämlich mit ein paar hundert Euro (pro Seat Care) argumentiert, die beim DSG Ölwechsel und Durchspülen anfallen würden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.746
Das Dq381 muss nach 120.000km zum Ölwechsel, das DQ200 halt nie.

Aber 120.000 muss man erstmal voll machen, und dann hast du einmal die Kosten. Halte die Aussage für Quark.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.747
Wenn man Pech mit dem DQ200 hat, dann sind bei 120tkm schon ein paar Kupplungen getauscht. Muss aber nicht, da es ja auch viele gibt, die zufrieden sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.748
Jop, bei meinem Kollegen waren es exakt 3.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.749

Will man nicht so wenig wie möglich Ärger mit einem Wagen?
Kostet ja auch Zeit, Urlaub und Nerven.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.750

Setzt natürlich voraus das man sich auch vorab informiert. Könnte man eigentlich bei Preisen ab 20k€ auch erwarten, nur die Realität sieht leider ganz anders aus. Zumindest außerhalb dieses Forums (und das ist eben die Masse).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.751
Nachdem das Entscheidungszentrum in meinem Hirn glüht, gibt es zufällig jemanden im Raum München mit einem FR samt DCC?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.752
Nachdem das Entscheidungszentrum in meinem Hirn glüht, gibt es zufällig jemanden im Raum München mit einem FR samt DCC?

Ich kann dir da bezüglich München leider nicht helfen.
Hatte einen FR Probe gefahren OHNE DCC - bestellen werde ich meinen FR mit Dynamik-Paket, sprich DCC.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.753

Klar. Ich bin da ganz deiner Meinung ;)
Von mir war das eher ein Gag. Mein Verkäufer hat beim DQ200 so argumentiert - dafür gibt es doch die Garantieverlängerung vom Hersteller, und ich habe dann einen Cupra bestellt. Der 190er war für mich irgendwie nichts halbes und nichts ganzes....

Schön wäre doch, wenn Serviceleistungen wie eine verlängerte Herstellergarantie gar nicht notwendig wären, weil das Produkt genügend Wertigkeit besitzt.
Oder eine Garantie á la KIA...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.754
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem gebrauchten Seat Leon FR (5 Türer, Handschalter, Benziner). Preislich haben wir uns ein Limit vom 14.000 Euro gesetzt. Bisher haben wir noch keine Probefahrt gemacht, sind uns bzgl. des Motors noch unsicher.

Da es bei uns im Westerwald oftmals in die Berge geht schwebt uns da der 125 PS TSI vor... Motor sollte spritzig sein, zuverlässig und auch auf der Autobahn ausreichende Reserven haben. Ist der 125 PS TSI zu empfehlen? Und wie sind die Langzeiterfahrungen? Denke bei einem Gebrauchten mit bis zu 70.000 km sollten motortechnisch noch genügend Reserven vorhanden sein, oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.755
cruis München leider nicht, falls du mal in der Region Stuttgart bist, kannst du aber gerne Bescheid geben.
Kann dir das Dynamikpaket nur empfehlen, sowohl das Fahrwerk als auch die Progressivlenkung sind ihr Geld wert!
marcelul du sprichst von "uns" also wohl häufiger mehrere Personen? Ich hatte auch damals zuerst den 125er im Auge, hab mich aber nach einer Probefahrt für den 150er entschieden. Gerade mit mehreren Personen dürfte man den Unterschied sowohl in den Bergen als auch auf der Bahn deutlich merken, bei letzterem stell ich mir das mit den "Reserven" bei mehreren Personen + Gepäck dann auch schon schwieriger vor.
Mit dem 150er gehen gerade so die 200 und bis 170 hat man da die "Reserven" (zumindest beim 1.4), dem 125er dürfte da etwas früher die Puste ausgehen.
Untermotorisiert ist aber auch der 125er nicht :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.756
Mit dem 150er gehen gerade so die 200 und bis 170 hat man da die "Reserven" (zumindest beim 1.4), dem 125er dürfte da etwas früher die Puste ausgehen.
Untermotorisiert ist aber auch der 125er nicht :)

Kann nur zustimmen.
Wir fahren beide. Ich fahre aktuell den 150er und meine Frau den 125er. Ich finde, der Unterschied zwischen beiden Maschinen ist schon deutlich spürbar, zumal der 125er auch noch einen Mehrverbrauch aufweist. Ich würde mich hier klar zum 150er positionieren...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.757
Also ich verbrauche auf meiner Arbeitsstrecke mit dem 150PS um die 0,6 bis 0,8 Liter mehr, gegenüber dem vorherigen 125PS Leon. Im Gesamtverbrauch liegt er 0,5 drüber.
Und klar, ich mag jedes Pferd im Stall auch gerne, aber ich greife aus Überzeugung wieder zum 130PS Motor.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.758
Dass der 150er tatsächlich deutlich weniger verbraucht halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da würde ich eher auf Unterschiede im Fahrstil tippen, aber durch ACT bleibt der 150er zumindest auf demselben Niveau :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.759
Ich verbrauche mit dem 125er auf derselben Strecke 0,5 Liter mehr. Kann höchstens am BC liegen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.760
Ist das jetzt ein Verbrauchsthread geworden? Dann mache ich doch glatt mit. Der Verbrauch ist mir innerhalb gewisser Toleranzen (+/- 1l/100km) egal. Hier kommt es auf die Kosten pro Jahr an. Den Mehrverbrauch gegenüber dem anderen Motor habe ich meinem Hund vom Taschengeld abgezogen. Aber mal im Ernst. Macht im Westerwald nicht der stärkere Motor Sinn? Und warum kein Diesel? Zu wenig km/a? Fahrverbote drohen dort doch nicht und gerade der 150 PS Diesel ist doch gebraucht preiswert zu bekommen. ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben