Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gestern meinen neuen Löwen bestellt. Mein Set-Up könnt ihr der Signatur entnehmen. Ich bin gespannt und freu mich wie Bolle :very_hap:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.721
Gestern meinen neuen Löwen bestellt. Mein Set-Up könnt ihr der Signatur entnehmen.
Ich bin gespannt und freu mich wie Bolle :very_hap:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.722
Hat jemand den Ansatz einer Idee, warum die Ausstattung "Beifahrersitzrücklehne umklappbar" nur im Style buchbar ist?

Edit: Hat jemand das LED-Innenlicht-Paket nicht und bereut es?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.723
Weil der style oder reference keine sportsitze hat. Sobald du Alcantara Paket oder Leder Paket wählst kannst du die klappbare beifahrersitzlehne nicht mehr auswählen. Beim FR sind die Serie, daher gibt es die Auswahl gar nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.724
Hallo zusammen,

gestern haben wir unseren FR in Magnetic Grau mit dem 1.5 TSI (110kW) und DSG bestellt - und ich habe mich direkt hier im Forum angemeldet (nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe...) ;)

Ich habe den Verkäufer darauf hin angesprochen, warum er bei der 2. Inspektion einen DSG Ölwechsel einkalkuliert hat (bzgl. Seat Care Angebot), obwohl doch das kleine trockene dq200 verbaut sei. Daraufhin sagte er mir, dass wohl das Getriebe, das sonst beim großen Motor verbaut wird (dq381, oder?) jetzt auch beim 1.5er verbaut würde. Nach allem, was man vom dq200 hört, sicher nicht verkehrt. Auch bzgl. evtl. Leistungssteigerung nicht schlecht, denke ich?

Hat das sonst noch jemand gehört oder gibt es da irgendwo Infos zu? Ich habe leider nichts weiter gefunden.

Beste Grüße
neo3

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.725
Es gibt den 1.5er ja mit nassem Getriebe, aber nur in Verbindung mit Allrad.
Hast vielleicht nen Ateca bestellt. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.726
Hahaha, werden dann wohl spannende 6 Monate ;)

Aber ernsthaft: ich gehe mal davon aus, dass der Händler/Verkäufer sich da auskennt?! Wundert mich nur, dass ich es noch nirgendwo gelesen habe.

Ist das beim Ateca dann das 381?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.728
Hahaha, werden dann wohl spannende 6 Monate ;)

Ich wünsche Dir, dass diese Zeit ausreicht. Bei mir waren es 11 Monate statt 5.

Aber ernsthaft: ich gehe mal davon aus, dass der Händler/Verkäufer sich da auskennt?!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Spannende Lektüre zum Thema:

Wundert mich nur, dass ich es noch nirgendwo gelesen habe.

Ich glaube, hier hat das auch noch niemand irgendwo gelesen oder gehört. Der MJ-Wechsel ist vollzogen und vor dem Leon 4 sollten nicht mehr so viele Änderungen zu erwarten sein.

Die Info scheint entweder total frisch oder total falsch zu sein.
Rainer-77-FR war schneller. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.729
Ich werde morgen wohl mal bei einem anderen Händler nachfragen und dann berichten. Aber es hörte sich echt so an, als sei die Änderung jetzt ganz frisch. Mal sehen.

Abgesehen davon ist ja in der verlinkten Diskussion zu den MJ Änderungen auch die Rede davon, dass die Angaben auf Homepage und co nicht immer so ganz aktuell / richtig sind ;)

Und ich hoffe einfach, dass es schnell geht, gehe aber einfach nur davon aus, irgendwann ein schönes Auto zu bekommen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.730
Du wirst ein schönes Auto bekommen und hoffentlich pünktlich. Halt nur ohne DQ381. Dann solltest Du den 2.0er nehmen. Der hat auch noch ein paar Vorteile.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.731
Ich werde morgen wohl mal bei einem anderen Händler nachfragen und dann berichten. Aber es hörte sich echt so an, als sei die Änderung jetzt ganz frisch. Mal sehen.

Mach dir da keine Hoffnungen, ohne Allrad gibt's beim 1.5 TSI als DSG nur das DQ200. Ist im ganzen Konzern so, Seat macht da keine Extrawurst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.732
Unabhängig davon kann man selbst bei dem "trockenen" DQ 200 einen Ölwechsel machen (lassen). Vielleicht ist das ja ein Sonderservice für @ neo3 :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.733
Unabhängig davon kann man selbst bei dem "trockenen" DQ 200 einen Ölwechsel machen (lassen). Vielleicht ist das ja ein Sonderservice für @ neo3 :)

:D
Öl zum Wechseln findet sich sicher überall genug, das ist richtig ;)

Mach dir da keine Hoffnungen, ohne Allrad gibt's beim 1.5 TSI als DSG nur das DQ200. Ist im ganzen Konzern so, Seat macht da keine Extrawurst.

Der Händler meinte, sie seien dabei umzustellen, sodass auch bei den 110kW Motoren das "große" DSG zum Einsatz kommen solle. Wie gesagt, ich melde mich, sobald ich da eine aussagekräftige Rückmeldung habe.

Du wirst ein schönes Auto bekommen und hoffentlich pünktlich. Halt nur ohne DQ381. Dann solltest Du den 2.0er nehmen. Der hat auch noch ein paar Vorteile.

Ich hätte auch gern den 2.0 genommen, aber meine Freundin musste ich schon zu 150PS "überreden". Mehr wollte sie partout nicht...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.734
Der Händler meinte, sie seien dabei umzustellen, sodass auch bei den 110kW Motoren das "große" DSG zum Einsatz kommen solle.

Dann lass dir doch von dem Händler mal die Info dazu im PartnerNet kurz zeigen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.735
Ich werde morgen wohl mal bei einem anderen Händler nachfragen und dann berichten. Aber es hörte sich echt so an, als sei die Änderung jetzt ganz frisch. Mal sehen. ... Der Händler meinte, sie seien dabei umzustellen, sodass auch bei den 110kW Motoren das "große" DSG zum Einsatz kommen solle. Wie gesagt, ich melde mich, sobald ich da eine aussagekräftige Rückmeldung habe.

Da bin ich mal gespannt. Ich glaube aber, wie tom84, nicht daran. Der Wechsel macht jetzt keinen Sinn mehr. Und Toms Argumente sind schon überzeugend.

Ich hätte auch gern den 2.0 genommen, aber meine Freundin musste ich schon zu 150PS "überreden". Mehr wollte sie partout nicht...

Deshalb hatte ich den Cupra vorgeschlagen und mich von meiner Frau runterhandeln lassen. :totlach:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.736
Bei mir das selbe, der 1.5er 150PS war der Kompromiss. Wo es den 2.0er dann aber für 800€ Aufpreis gab, war sie zwar nicht begeistert, aber hat auch kein Veto eingelegt ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.737
Weise Entscheidung. Die Laufruhe ist noch mal ein Unterschied und wie häufig erwähnt das bessere DSG und Fahrwerk.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.738
Ja gewollt habe ich ihn ja immer, aber anfangs war der Preisunterschied zu groß.

Ich hatte damals auch mal geschworen endlich auf Automatik zu wechseln, und ich glaub auch das hätte ich bereut wenn ich es nicht getan hätte. Wenn man das teil mal verkaufen will, könnte ein HS schon eine selten und nicht so beliebte Spezies sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.739
Der Wechsel macht jetzt keinen Sinn mehr.

Vor allem ja nicht für Modelle welche quasi schon fast EOL sind (Leon, Golf, etc..) und Skoda bringt dann dennoch den nagelneuen Scala mit 1.5 TSI und nur dem DQ200 auf den Markt? Ne ne ne...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.740
Das klingt alles logisch, ich bin gespannt, was mein Verkäufer dazu sagt 8o

In jedem Fall wird es bei uns nicht der 2.0 werden, da

* teurer (Listenpreisdifferenz = 1420€ --> michbeck: um auf 800€ zu kommen, reicht der Rabatt bei mir beim besten Willen nicht ^^)
* höherer Verbrauch (Oder kann man den auf 1.5er Niveau fahren?)
* schlechtere Abgaswerte

Die Vorteile des 2.0 sind sicher nicht wegzudiskutieren, aber leider nicht ausreichend zum Wechseln... Und die Leistung selbst reicht mit 150PS in jedem Fall. Für alles, was richtig Spaß machen soll, muss das Motorrad herhalten :D

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben