Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; naja ewig will ich nicht warten.... realistisch denke ich september oktober 2019 will ja nur einen fr mit wenig schnick schnack weil der eh schon...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.301
naja ewig will ich nicht warten.... realistisch denke ich september oktober 2019 will ja nur einen fr mit wenig schnick schnack weil der eh schon gut ausgestattet sein sollte :) und einen modellwechsel kannst du nicht mit einem facelift vergleichen... finde ich

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.302
Die grundsätzliche Frage ist ja, ob du das Auto jetzt brauchst oder warten kannst. Mein Golf Variant hat jetzt 252.000KM auf der Uhr, der Klimakompressor ist defekt, vorne hat er nen kleinen Schaden nach Unfallflucht auf dem Parkplatz usw. Ich will in das Fahrzeug aber nichts mehr rein buttern, deswegen musste jetzt eine Entscheidung getroffen werden. Meiner kommt wohl 01/2019 aber ich kann damit Leben, denn das Fahrzeug ist einfach nur geil zusammen gestellt :-D Vorfreude ist ja die schönste Freude.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.303
Ich finde die Lieferzeiten im Moment auch sehr extrem.

Meine Eltern wollten einen ST bestellen.

Auf Grund der extrem hohen Lieferzeiten, bekommen meine Eltern nun meinen ST und ich hab mir einen 5 Türer als Lagerfahrzeug gekauft. Ausstattung passte ziemlich genau, bis auf ein paar Kleinigkeiten, mit denen ich gut leben kann.

Das witzige an dem Lagerfahrzeug, es ist ein Kaufrücktritt eines Kunden wegen nicht eingehaltener Lieferzeit. Im Endeffekt waren es 10 Monate anstatt den versprochenen 4. [emoji854] Auto wurde im Mai 2017 bestellt und Ende Jänner gebaut, beim Händler im März angeliefert.

Alcantara dürfte mit ein Grund dafür gewesen sein.

Wodurch entstehen diese hohen Lieferzeiten? Sind die Verkaufszahlen so explodiert? Oder liegt es nur an der Umstellung auf WLTP?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.304
Guten Tag,:wave:

ich bin auch am überlegen ich mir zu Weihnachten ein eigenes Geschenk mit einem Seat Leon ST FR 1.4 TSI machen soll. Wenn man mit (fast) Vollausstattung wirklich fast ein Jahr warten sollte, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen... das ist ja schon fast wie in der DDR :clown:

Hat eigentlich einer von euch schon mal Erfahrungen mit Internetseiten wie meinAuto.de gemacht ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.305
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.306
ja ok dann wird es wohl keine Größeren Probleme mit den Angeboten da geben.:laughing::laughing:

Ich bin da immer etwas vorsichtig :baby:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.307
JanWin95
Ich hatte damals auch meinauto.de als Vermittler und kann nichts negatives berichten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.308
Ich hatte mir die Angebote bei geholt.
Hatte insgesamt 6 Stk. vorliegen und habe mich dann für eins entschieden.
Bei Vertragsschluss war CARWOW dann aber außen vor, der erfolgte direkt persönlich im Autohaus von dem gewählten Angebot.
Ich war zufrieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.309
Über carwow habe ich keine konkurrenzfähigen Angebote bekommen und die Händler waren auch nicht gerade um die Ecke.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.311
Das hört sich ja gut an, ich guck auch mal rein.
Vielen Dank! und das Forum ist gegen meiner Befürchtung doch sehr belebt ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.312
Was soll das denn heißen? :schimpf: haben Cuprakete und seine Leidensgenossen etwas in anderen Foren gegen dieses gemobbt? :totlach:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.313
Wodurch entstehen diese hohen Lieferzeiten? Sind die Verkaufszahlen so explodiert? Oder liegt es nur an der Umstellung auf WLTP?

Laut Welt soll es zu wenig Prüfstände für die WLTP Messung geben,die neue Grenzwerte für den Rußausstoß von Benzinern können eigentlich nur mit Partikelfilter erfüllt werden(Die noch produziert werden müssen) und die Einführung der RDE-Abgastest.

Nein nein, nur beim Aufruf der Seite sieht man teilweise Themen von von 2016 und bei den neuen Beiträge wurde mir was von vor einer Woche angezeigt 8o

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.315
Ja, kann man gegen Geld freischalten lassen.

Glaube um die 180 € oder so

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.316
Heyho!
Eigentlich wollte ich mir einen Neuwagen bestellen, aufgrund der Lieferzeit (8-11 Monate) entscheide ich mich jetzt allerdings doch für einen Gebrauchten.

Folgenden werde ich Samstag anschauen (und hoffentlich auch direkt kaufen):

Irgendwelche Sachen auf die ich achten sollte? Der 30tkm Service wird vor Kauf erledigt, Nachlackierungen gibt es laut Verkäufer keine.

Danke & Gruß,
Dominik

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.317
Nach 8 Monaten HU neu, riecht nach Mietwagen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.318
Wenn man die Laufleistung von 25k seit 10.17 betrachtet, so tippe ich auf einen ehemaligen Leihwagen. Schau dir mal die Fahrzeugpapiere an.
Muss nicht zwingend schlecht sein und das Fahrzeug hat ja auch noch bis Ende nächsten Jahres Herstellergarantie.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.319
Wenn man die Laufleistung von 25k seit 10.17 betrachtet, so tippe ich auf einen ehemaligen Leihwagen. Schau dir mal die Fahrzeugpapiere an.
Muss nicht zwingend schlecht sein und das Fahrzeug hat ja auch noch bis Ende nächsten Jahres Herstellergarantie.

Nach 8 Monaten HU neu, riecht nach Mietwagen

Händler hat auch gesagt war Mietwagen. Hatte da mit einem Kollegen drüber geredet (KFZ Meister) und der meint die sind nicht besser oder schlechter als andere Jahreswagen oder Vorführwagen. Kann man immer Glück bzw. Pech hat wie das Auto behandelt wurde. Aber da ich noch bis 10/2017 normale Garantie habe (und die eig. auch auf 5 Jahre verlängern will) bin ich da zuversichtlich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.320
Ich habe in den letzten 17 Jahren zwei Mietwagen als Jahres- oder Zweijahreswagen gekauft. Den ersten habe ich mit 300tkm verkauft, der zweite hat aktuell 216tkm runter. Beide anstandslos und ohne Probleme. Ich würde mir da keine große Gedanken machen, da die sogar sehr häufig als Flottenfahrzeuge an Dauermieter vermietet werden.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben