Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das gibt es ja nicht mal zum Auswählen im "Welche Farbe hat Dein Leon 5F?" Thread..;-) Wenn das schon so selten bestellt wird, dann traut sich...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.261
Das gibt es ja nicht mal zum Auswählen im "Welche Farbe hat Dein Leon 5F?" Thread..;-) Wenn das schon so selten bestellt wird, dann traut sich vermutlich keiner?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.263
Nein, hat er nicht. Das siehst du an der Aussage: "Navigationssystem mit Navigationsdaten Europa auf SD Karte". Das Plus hat die Daten auf der internen Festplatte

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.264
Hi,
da ich bis dato noch keine AB habe (bestellt am 24.04.), schwanke ich noch, ob ich etwas ändern soll.
es ist ja bereits mein 2. Leon ST FR.
Bestellt habe ich eigentlich alles außer Navi+, Alarm, Sicherheitspaket in AHK.

Bei folgenden Dingen schwanke ich grad:
nevada weiß oder normales weiß oder gar Silber
und wenn Nevada weiß, soll die Dachreling dann schwarz oder Silber?
aktuell hab ich sie in schwarz genommen.

im Kongo kann man es sich nicht sooo gut vorstellen finde ich.

mein alter Leon war „Adventure braun“ da war Silber die klare Wahl.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.265
Also wenn weiß, dann Nevada. Das "einfache" ist nicht metallic und sieht immer etwas schmutzig aus, außerdem ist der Preisunterschied unter 400€.

Du hast mit FR Plus ein Panodach, richtig? Dann würde ich definitiv zur schwarzen Dachreling greifen, so ergibt sich ein stimmiges s/w-Gesamtbild.

Das Silber hat hier ein Arbeitskollege auf seinem 5d, mir gefällt das auch gut, wobei es bei mir jetzt pirineos nach fast 15 Jahren silberner Autos geworden ist :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.266
Stimme meinem Vorschreiber zu. In Verbindung mit dem PD würde ich auch die Reling in Schwarz nehmen. Und schau dir unbedingt mal das Urban Silver live an. In der Regel stehe ich Silber ja skeptisch gegenüber, aber das Urban Silber steht dem Leon fantastisch - sportlich und edel zugleich. Gibt auch schöne Bilder davon hier im Forum.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.267
Also zu Grau und Silber sieht die silber eloxierte Reling aus meiner Sicht besser aus - und zwar unabhängig davon, ob ein Panorama-Dach vorhanden ist oder nicht, denn das Glas ist beim ST vom Rest absetzt und außen herum ist überall die Wagenfarbe im Gegensatz zum SC und 5D, wo das Panorama-Dach komplett an der Windschutzscheibe anknüpft..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.268
Also bei Farben finde ich kann einem niemand helfen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.269
Danke zubi911 und Jupiter:
henau, hab das Pano-Dach und finde auch dass es dann mit der schwarzen Reling besser aussieht.
Das Urban Silber war tatsächlich auch mein Favorit. Leider mag meine Regierung die Farbe garnicht, da so "opahaft"...allerdings finde ich diesen Silber-Ton schon recht "ice" ':)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.270
Meine Meinung: Bei schwarzer Reling auch den Grill vorne schwärzen und die Schriftzüge am Heck abmachen, dann wirk es sehr stimmig. Sonst lieber die silberne Reling.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.271
Moin Moin,

ich habe vor etwa einem Monat einen Cupra in DesireRed bestellt. Nur bei einer Austattungsoption bin ich seither am überlegen ob ich sie noch nachbestelle... Das Black-Matt Paket.
Was meint ihr dazu am DesireRed Cupra? Hat vielleicht jemand Bilder davon am roten?
Ich hab in Planung direkt den Rieger Diffusor zu verbauen.

Gruß & Dank
Nessy

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.272
Moin Moin,

ich habe vor etwa einem Monat einen Cupra in DesireRed bestellt. Nur bei einer Austattungsoption bin ich seither am überlegen ob ich sie noch nachbestelle... Das Black-Matt Paket.
Was meint ihr dazu am DesireRed Cupra? Hat vielleicht jemand Bilder davon am roten?
Ich hab in Planung direkt den Rieger Diffusor zu verbauen.

Gruß & Dank
Nessy

Gibt's nichts zu überlegen für das Geld :) hab ich bei meinem ohne zu zögern mitbestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.273
Desire Red mit dem Black-Matt Paket passt meiner Meinung nach sehr gut. Die Reling haben wir deswegen auch nicht in Chrome genommen.
100 % passt es nicht, insbesondere die Spiegel sehen "unlackiert" aus, dennoch glaube ich das es das stimmigere Gesamtbild abgibt.

P.S.: Und nein...in der Gegend vom Foto wohnen wir nicht...sondern im Grünen 8)
IMG_20180326_094804.jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.274
Also ich verstehe das Black Matt Packet nicht wirklich.

BLACK MATT-Lackierung für 19“

Also Innenbett Matt lackiert lt. Fotos, sonst nix besonderes

Leichtmetallfelgen "CUPRA 300",
Außenseiten der Speichen hochglanzgedreht,

Ist doch sowieso Serie oder???

Außenspiegel, CUPRA-Schriftzug auf der Heckklappe, Frontgrill-Rahmen, Schriftzug der Türeinstiegsleisten vorne in Schwarz-Hochglanz.

Außenspiegel sind doch sowieso Hochgalnz schwarz oder nicht?
Der Rest fällt jetzt nicht so auf. Zumindest im Konfigurator sehe ich nichts was mir 315€ wert wäre.

Wenn die Embleme auch in Schwarz wäre hätte ich zugeschlagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.276
Das war wohl nix. :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.278
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Wagen anzuschaffen. Die Wahl ist voraussichtlich auf den Seat Leon ST gefallen.

Eckdaten:

- XCELLENCE
- 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS) DSG
- Infotain Paket
- Winter Paket
- PD
- VC
- Voll LED
- Assistenz Paket IV
- Sicherheits Paket
- Einparkhilfe vorne/hinten + Rückfahrkamera

Also quasi Vollausstattung. Soweit so gut. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen

1. Mir ist bewusst, dass PD + Winter Paket einzeln mehr kostet, als das Plus Paket. Da sind jedoch die Ledersitze mit drin, die ich aber nicht haben möchte. Gibt es hier die Möglichkeit zu sagen, man möchte das Plus Paket OHNE die Ledersitze? Händler meinte das sei nicht möglich, ist das korrekt?

2. Aufgrund der sehr langen Lieferzeit (6-8 Monate laut Händler), komme ich ins grübeln, ob jetzt ein guter Zeitpunkt ist zu bestellen. MJ19 steht vor der Tür, wobei jetzige Bestellungen sehr wahrscheinlich nach dem Stichtag produziert werden, also dürfte mein Seat dann MJ19 werden. Hier ist aber noch nicht klar, ob der Wagen so wie konfiguriert produziert werden kann.
Zudem wird der 1.4er Motor demnächst durch die 1.5er Variante abgelöst, lohnt es sich hier ggf. zu warten um den neuen Motor zu bestellen? Oder ist der Unterschied zu vernachlässigen und ich kann guten Gewissens die 1.4er Variante nehmen?

3. Für o.g. Konfiguration habe ich beim Händler ein Angebot mit einem Rabatt von 23% bekommen. Ist das in Ordnung mit Hinblick auf die neuen Motoren die kurzfristig rauskommen und den Leon 4 der Mitte 2019 erscheint?

Danke euch!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.279
Hi enoNdo,

zu deinen Fragen.
1. ja geht wenn nur komplett, ging mir auch so weil ich die Felgen nicht wollte, schau dir aber mal die normalen stoffe bei seat an, ich fand die grausam

2. ich glaube in 1 bzw 2 wochen wird MJ19 eingeführt bei den Bestellungen. Zumindest das sollest du abwarten wegen den Motor.

3. 25% sollten mindestens immer drinn sein, ende März gab es 30%

Zu deiner Konfiguration
Sicherheitspaket besteht ja nur aus gurtwarner hinten und die schlechte müdigkeitserkennung, dass kann mann ggf weglassen oder die erkennung nachträglich freischalten

Ich würde dir noch das gepäcktrennnetz empfehlen, ich hab mich schon genung geärdert das es bei meinen nicht dabei ist und jede Nachrüstung ist deutlich teurer

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.280
Hi enoNdo,

zu deinen Fragen.
1. ja geht wenn nur komplett, ging mir auch so weil ich die Felgen nicht wollte, schau dir aber mal die normalen stoffe bei seat an, ich fand die grausam

Ich hätte auch lieber die Alcantara Sitze genommen, aber da gibt es ja bekanntlich die Lieferprobleme.
Hast du denn jetzt die Ledersitze und wie ist deine Einschätzung? Der Händler hatte kein Fahrzeug mit Ledersitzen auf dem Hof und die Stoffsitze fand ich von der Optik und Haptik eigentlich ganz ansprechend.

2. ich glaube in 1 bzw 2 wochen wird MJ19 eingeführt bei den Bestellungen. Zumindest das sollest du abwarten wegen den Motor.

Ist diese Info gesichert? Und lohnt sich der neue Motor denn im Vergleich zum 1.4er?

3. 25% sollten mindestens immer drinn sein, ende März gab es 30%

Dann muss ich mal gucken, ob da noch mehr rauszuholen ist. Ich war jetzt bei drei Händlern und 23% war gefühlt schon das höchste der Gefühle. Gibt es irgendwelche Totschlag Argumente?

Zu deiner Konfiguration
Sicherheitspaket besteht ja nur aus gurtwarner hinten und die schlechte müdigkeitserkennung, dass kann mann ggf weglassen oder die erkennung nachträglich freischalten

Stimmt schon, aber die 125€ machen den Braten dann auch nicht Fett denke ich.

Ich würde dir noch das gepäcktrennnetz empfehlen, ich hab mich schon genung geärdert das es bei meinen nicht dabei ist und jede Nachrüstung ist deutlich teurer

Guter Einwand, danke! :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben